-
Ich hab auch gelesen, dass Apple nun endlich im November-Dezember das große Standalone Update für alle 5G Handys bringt, damit sie für Jio in Indien mit hunderten Millionen Kunden kompatibel sind.
Haben die echt noch nichts fürs 12er und 13er nachgeschoben, dass alle Bänder gehen?
-
Mehr als 2x2 MIMO geht ja im LoBand Bereich ohnehin nicht.
Falsch. Die MIMO Konfiguration könnte es locker geben, wenn der Wille bestünde. Einige Geräte können das sogar schon, siehe Sony Xperia 1
-
Für die Menge an zahlenden Usern sollte man eigentlich erwarten können, dass auch mal mehr Entwicklung in besseres App und Website Design fließen würde.
Ich hab heute erst wieder festgestellt, dass auf der Website Daten so ineffizient synchron geladen und verarbeitet werden, dass auf einem nicht mehr top aktuellen Laptop die Website ständig freezed. Dann kommt noch dazu, dass sich ständig die Menüs überlappen im neuen Design...
Und in der App kam immer noch kein Update, dass endlich die CIs bei 5G Standalone richtig nach Netzbetreiberschema angezeigt werden. Das nervt voll, wenn man ständig in den Taschenrechner muss und Shift Operationen machen muss, nur um kurz zu sehen, mit welcher Zelle man verbunden ist.
-
Wenn dieses Band vom Endgerät gemeinsam mit B20 im CA genutzt werden kann, dann ja - ansonsten dümpelst du halt weiter mit 40 Mbit durch die Kante. Aber hey, du darfst mir gerne mal die 250 Mbit schicken - ich gebe mich schon mit 100-110 zufrieden...
Wie schon früher lang diskutiert, kann man die Sektorbandbreite auch geschickt per Load Balancing nutzbar machen...
Dann hat man halt keine einstelligen, sondern mittlere zweistellige Downloadraten.
-
Das ist sowieso nicht Sinn der Sache. Teltarif.de schrieb letztens erst ein Zitat von M. Haas, was Sinngemäß lautete: „Uns geht es nicht um die Bandbreite oder Geschwindigkeit, sondern um eine Grundversorgung“. Das spiegelt L8/nR28/G9 in meinen Augen deutlich wieder...
In vielen Fällen kommt sogar LTE 900MHz bzw. B8 dazu. Das sind dann gut 250MBit pro Sektor. Wenn das nicht grundversorgt ist, weiß ich auch nicht...
-
Bei digitaler Fotografie ist es nicht sinnvoll die Megapixel mit Qualität gleichzusetzen. Je mehr MP, desto kleiner die Strukturen (Pixel) auf dem Bildsensor. Kleine Pixel sind weniger lichtempfindlich und das Rauschen nimmt zu. Genau das was man eigentlich nicht will. Aus dem Grund kommt bei solchen >100MP-Sensoren öfters Pixel-Binning zum Einsatz, um die negativen Effekte welche die vielen Pixel verursachen wieder auszugleichen. Eigentlich Blödsinn, aber der Konsument ist von vielen Pixeln immer (noch) begeistert.
Die 2MP bei der Makrolinse sind dem Einsatzzweck durchaus angemessen.
Dass Megapixel nicht mit Qualität gleichzusetzen ist, ist mir durchaus bekannt, allerdings sind die 2MP Makrosensoren schon seit ca. 3-4 Jahren bekanntermaßen nutzlos, weil digitaler Zoom der Hauptkamera oder Ultrawide bessere Ergebnisse liefert. Und der 8MP UW Sensor findet sich schon bei 200€ Handys. Das ist bei 800€ einfach nicht angemessen, wenn man für denselben Preis ein volles Mi 12 Pro bekommt.
-
Hab doch vorhin erst die neuen Standorte gepostet.
Ich meinte, die Netmonster DB Zahlen.
700MHz +38
Etc.
-
Erstes Xiaomi mit eSim! Cool ist das schon endlich auch dort vertreten zu sein.
Allerdings sind die beiden Handys viel zu teuer, wie irgendwie die meisten aktuellen Handys, und lächerlich ausgestattet. Bis auf einen 200MP oder 108MP Sensor kein gescheiter Sensor dabei. Wie kann man 800€ für ein Handy verlangen, das einen 2MP! Megapixel Sensor hat?! Bitte was?!
-
Was ist eigentlich aus den Netmonster Auswertung jeden Sonntag geworden? Es sind schon lange keine Zahlen mehr gekommen.
-
Das ist halt das Load-Balancing. Da die meisten Geräte kein CA können zwischen den Bändern, wird man wohl bei einer vollen 800er Zelle in die 900er geschoben. Die Priorisierung ist mir nicht bekannt. Möglicherweise haben o2 Kunden eine höhere Priorisierung als die, die bei den Providern sind.
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Selbst mein altes Note 3 kann LTE 900 nutzen, so wie es auch damals schon LTE 2100 nutzen konnte.
Geräte, die ein Frequenzband können (damals UMTS 2100 und 900 sowie GSM 900), funktionieren auch mit den anderen Technologien.
Das Load Balancing wird so gehandhabt, dass man als Kunde möglichst um die 10Mbit Download bekommt.
Eine Priorisierung ist mir auch nicht bekannt, aber die Antennen am Mast und in den Geräten sind teilweise etwas besser für 900MHz als für 800 und 700MHz. Deshalb kann es sein, dass man zuerst dort hinein fällt.