-
War mir vor zwei Wochen auch aufgefallen, hielt es aber für ein lokales Artefakt, weil ich im Downstream auch 338 bzw 353 MBit statt 300 MBit erreicht hatte. Jeweils im gemittelten Speedtest, keine Peakwerte. Konnte es aber außerhalb von Bamberg bislang nicht mehr reproduzieren.
Ich mach mal später am Abend noch einen Speedtest auf dem Balkon (n78 kommt nicht bis ins Wohnzimmer) und werde berichten.
Ja das kenn ich. Ich weiß nicht genau was Tef da macht. Wenn die Daten hauptsächlich auf n78 kommen, dann ist oft bei 300 Schluss, wenn aber der LTE Anker dazu sinnvoll genommen wird, dann pusht er häufig auch mal über 300.
-
Wie funktioniert denn dieser Ausweischeck wenn man eine esim bestellt? Hat das schon mal jemand durchgeführt?
Typischerweise Post Indent, Videocall, elektronischer Perso oder Ähnliches
-
Hallo zusammen,
es gab immer einer Karte, in der die neuen LTE Standorte/Aufrüstungen der 3 Netzbetreiber auf einer Karte dargestellt wurden ( meine NICHT die Seite ltecoverage.de und auch nicht cellmapper)
Dort konnte man stufig zwischen den letzten 1- 100 (?) Tage auswählen und hat auf der Deutschlandkarte die neuen Standorte/Aufrüstungen in Form von bunten Punkten angezeigt bekommen.
Habe leider den Link verloren.
Kann mir den nochmal jemand reinposten? Vielen Dank!
https://mls.maxomagier.de/map.html
-
Kann es sein?!
Ist Standalone in den Startlöchern?
Ich hab ein Oppo Find X5 Lite in die Griffel bekommen und es versucht sich mittlerweile selbständig ins O2 5G als Standalone einzubuchen, wird aber natürlich noch in NSA abgeschoben.
Solches Verhalten hatte ich bisher nie. Selbst bei Vodafone präferiert mein Mi 11 Ultra noch immer NSA.
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, verwendet TT eine ältere Version von Woltlab Core. Wird die Software hier mal wieder geupdated?
-
Es ist stellenweise so langsam, langsamer als eine erzwungene Band 20+3 LTE Verbindung. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass oft genug keine Nutzdaten per Band 20 mitlaufen. Natürlich könnte auch DSS so konfiguriert sein, dass LTE Nutzdaten ggü. 5G präferiert wird.
Wenn du Zugang zu einem Gerät mit Network Signal Guru hast, kannst du das ja verifizieren. Dann wissen wir alle mehr.
-
Ist das tatsächlich so? Mit o2 und der Telekom fließen definitiv auf Daten auf dem Ankerband. Bei Vodafone konnte ich das jetzt nicht so ausgiebig testen, da ich dort keinen vernünftigen Datentarif mit meiner Prepaid Karte habe. Sollte allerdings genauso sein. Meist hat man CA mit einem anderen Band, falls verfügbar und eben eine n3 Verbindung, die bei der Telekom und o2 im DSS Betrieb oder im 4G Betrieb identische Geschwindigkeiten liefern.
Bei Vodafone gehen auch Daten über LTE bei NSA. Alles andere ist Quatsch. Natürlich ist die Vorraussetzung, dass das Ankerband auch nicht überlastet ist.
-
Kartenupdate auf V252 vom 17.08.2022. Vergleichsversion 251 vom 02.08.2022.
Es wäre so geil, wenn man auf dem 5G Layer endlich mal weiter rauszoomen dürfte. Das nervt so hart...
-
Schon versucht die Sims raus und rein zu tun?
Wenn das stuck gebricked wurde, dann hat Samsung echt verkackt...
-
Mir ist das mit dem Patch jetzt auch passiert. Es ist ein Tab S6 Lite, das nur LTE und kein 5G kann. Da zuletzt die Diskussion um 5G-Smartphones ging, dachte ich, es würde Geräte mit maximal LTE nicht betreffen.
Das blöde bei mir ist: ich hatte wohl noch einen LTE Band 3 Bandlock drin, als das Update durchlief. Den kriege ich jetzt nicht mehr raus.
Umschalten auf 2G only z.B. geht nicht mehr.
Weiß jemand, ob zumindest ein Werksreset helfen würde?
Wenn du in Phone Info reinkommst und dort ein paar Optionen durchwechselst, geht's dann weg?