Sollte bei Vodafone IT nicht n78 möglich sein?
Das kann ich nicht beurteilen. Diese Profile sind ein Ausschnitt. Meistens haben diese Provider eine spezielle Config angefordert und der Rest wird dann vom Standardprofil geladen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte bei Vodafone IT nicht n78 möglich sein?
Das kann ich nicht beurteilen. Diese Profile sind ein Ausschnitt. Meistens haben diese Provider eine spezielle Config angefordert und der Rest wird dann vom Standardprofil geladen.
Also der Eintrag hier ist aber offensichtlich eh fehlerhaft, im NSA-Modus kann es ja höchstwahrscheinlich nicht nur n28. https://cacombos.com/device/SM-S908B
Der Eintrag ist nicht fehlerhaft, sondern nur nicht komplett. Wenn du die Profile durchschaltest, ist kein Hardware und kein Default Profil vom Modem vorhanden. Es sind da nur Betreiber Profile angegeben.
Mein S22 Ultra kann kurioserweise B20 / n28, aber kein B20 / B28 laut CA-Combos. Schon bei Vodafone getestet, kann aber auch sein, dass Vodafone kein B20 / B28 CA bietet?
Ist doch auch unsinnig bei Vodafone B20-28 CA anzubieten, wenn es mit 5G NSA auch geht. Wurde wahrscheinlich im Carrier Profil einfach deaktiviert. Testen kann ich das allerdings nicht.
Ob man die LTE Erweiterung der verbleibenden GSMonly Stationen mit nagelneuer Technik oder mit alter Technik macht, das würde aber für mich keinen Unterschied machen. Ich wäre auch mit alter Technik voll zufrieden.
Denn ich spüre bei der Nutzung keinerlei Vorteile von der SRAN Technik. Denn das NR700 das meist hinzukommt ist ja bei den üblichen GSM900/LTE800/NR700 Kombinationen eh nicht nutzbar.
Natürlich hilft alte Technik nicht direkt zu günstigerem Roaming und mehr Rabatten, aber wenn man weniger Technik erneuer würde, oder die ausgemusterte Technik verkaufen würde, wäre mehr Spielraum dafür da.
Ach gib endlich eine Ruh mit deinem "5G nicht nutzbar" Scheinargument. Kauf dir doch einfach ein Handy das es kann, wenn es dich so stört. 🙄
Je öfter ein Mast angefasst werden muss, desto teurer. Man Power fällt viel stärker ins Gewicht als die Technik. Daher entweder gleich richtig gemacht oder gar nicht. Den Ansatz verfolgt Telefonica nun zumeist.
Funktioniert das Bestellen und Aktivieren der eSim bei euch? Ich bekomme da seit Tagen nach Zustellung des SMS-Codes Fehler angezeigt.
Außerdem funktioniert bei einer SIM keine SMS, weder senden noch empfangen.
Aktivieren und bestellen geht nur über die Website zuverlässig und ja es funktioniert bei mir.
Es kann sein, dass das SMS Center falsch konfiguriert ist. Check das mal in der Messages App. Dann sollte auch der Empfang und Senden gehen.
Bei o2 doch auch so. Nur mit dem Unterschied, dass man so ziemlich alle Stationen im Cellmapper sieht und dort auch den PCI herauslesen kann, weil die Sender bereits SA aktiviert haben. Dies ist bei der Telekom im n1 Band leider noch nicht der Fall. Wer weiß, ob das überhaupt zeitnah realisiert ist mangels Relevanz.
Augen auf: N1 funkt regional schon mit SA rum.
Warum nur regional, verstehe ich allerdings nicht.
Wie kommt man wieder aus dem SA-Modus raus und in den NSA-Modus rein?
Entweder die Sim wechseln über das Control Center oder in den Einstellungen wieder 5G als Verbindungstyp auswählen oder bei Phone Info etwas anderes als Nr Only wählen.
Die Idee mag brilliant sein, wenn allerdings nicht mal SMS funktionieren, die seit 25 Jahren Standard sind, dann nützt das auch nichts. Evtl. kommen auch generelle Probleme mit esim dazu, ich wundere mich, warum so wenige Smartphones esim überhaupt unterstützen.
Im Moment bedarf es einen extra Chip für eSim Funktionalität. Erst mit iSim wird das im SoC integriert.
Alles anzeigenNachtrag:
Die Idee von esim.me ist brillant. Ich muss das Ding in meinem Iphone zum laufen bringen. Im Android geht es doch!
In der Nachrichten-App des Iphones tauchen keine SMS auf. ich denke, dass es beim Versuch einer SMS durch Karte/Telefon bleibt.
Müssen des für den SMS-Versand noch spezielle Einstellungen im Profil getroffen werden? Glaube ich nicht. Für den Internetzugang mit dem APN - sicher, aber doch nicht für SMS´s.
Auch herzliche Grüße an den mitlesenden Support ....
Schau erstmal, ob die SMS Zentrale korrekt gesetzt wurde. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Fälle, wo diese falsch gesetzt war. Ich benutz die esim.me Karte selbst und kann ohne Probleme alle SMS empfangen, aber man weiß ja nie
Ich finde es immer noch so lustig, dass man mit 5G SA bei Vodafone oft bessere Werte bekommt als mit NSA, obwohl mein Handy kein 5G CA kann. Vodafone priorisiert SA so stark, dass ich oft das N3 Band fast für mich allein habe. Wo b1, b20, n3 gut ausgelastet ist, geht mit n3 pur oft über 100Mbit
Ich muss sagen, die Netzperformance bei der Eurofurence war ganz gut.
O2 und Telekom waren durchweg gut benutzbar. n78 sei Dank. Vodafone war zwar auch mit n78 vertreten, aber praktisch unbenutzbar. Zeitweise gingen mal ein paar Mbits durch. Da war ich etwas enttäuscht.