• Ist es mit der o2-SIM problemlos möglich, mehrmals zwischen Geräten hin und her wechseln zu können? Sprich: Ich gehe aus dem Haus also nehme ich ein anderes Handy mit auf dem ich dann die eSIM aktiviere. Dann gehe ich zum Sport und nehme ein anderes Handy mit, auf dem ich dann die eSIM aktivere?


    Quasi so, als würde ich die SIM aus dem alten rausnehmen, ins neue legen, nur um dann später wieder zu tauschen. Geht das mit eSIM (ohne die übertrieben teure Multisim)? Den ansonsten ist die eSIM eher eine Einschränkung und gibt dem Provider zu viel Macht (später Gebühren zu verlangen und Freiheiten zu nahmen)

  • Ist es mit der o2-SIM problemlos möglich, mehrmals zwischen Geräten hin und her wechseln zu können? Sprich: Ich gehe aus dem Haus also nehme ich ein anderes Handy mit auf dem ich dann die eSIM aktiviere. Dann gehe ich zum Sport und nehme ein anderes Handy mit, auf dem ich dann die eSIM aktivere?


    Quasi so, als würde ich die SIM aus dem alten rausnehmen, ins neue legen, nur um dann später wieder zu tauschen. Geht das mit eSIM (ohne die übertrieben teure Multisim)? Den ansonsten ist die eSIM eher eine Einschränkung und gibt dem Provider zu viel Macht (später Gebühren zu verlangen und Freiheiten zu nahmen)

    nein

  • Sehe ich ähnlich, Vorteile ergeben sich aber tatsächlich dadurch dennoch - in Form der Bauweise der Geräte. Dabei sei Wasserdichtigkeit genannt, da Geräte keinerlei Connectoren mehr benötigen (Vgl. Apple Watch und andere ähnliche Geräte) oder auch Vorteile auf Grund der kompakteren Bauweise bieten (2x Dual SIM (bzw. 1x phys. + ESIM) + MicroSD) - oder eben auch im Urlaub die schnelle Nutzung von lokalen Angeboten oder Roaming Anbietern. Einfach klicken, installieren und fertig.


    Meine private Karte nutze ich allerdings ebenfalls nur als physische Karte im Handy, da ich schnell wechseln können möchte bei Bedarf :-)

  • Funktioniert das Bestellen und Aktivieren der eSim bei euch? Ich bekomme da seit Tagen nach Zustellung des SMS-Codes Fehler angezeigt.


    Außerdem funktioniert bei einer SIM keine SMS, weder senden noch empfangen.

  • Funktioniert das Bestellen und Aktivieren der eSim bei euch? Ich bekomme da seit Tagen nach Zustellung des SMS-Codes Fehler angezeigt.


    Außerdem funktioniert bei einer SIM keine SMS, weder senden noch empfangen.

    Welches Gerät nutzt du denn?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Funktioniert das Bestellen und Aktivieren der eSim bei euch? Ich bekomme da seit Tagen nach Zustellung des SMS-Codes Fehler angezeigt.


    Außerdem funktioniert bei einer SIM keine SMS, weder senden noch empfangen.

    Aktivieren und bestellen geht nur über die Website zuverlässig und ja es funktioniert bei mir.

    Es kann sein, dass das SMS Center falsch konfiguriert ist. Check das mal in der Messages App. Dann sollte auch der Empfang und Senden gehen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Es funktioniert jetzt alles, ohne dass ich da weiter tätig wurde.


    Bestellen, herunterladen, aktivieren geht jetzt auch, allerdings nur über die Website, in der Android-App bleibt der Fehler.


    Welche eSim man in welchem Gerät hat, muss man später raten, wenn man sie bei o2 nicht benannt hat? Da werden zwar SIM-Kartennummern angezeigt, aber im Handy werden die nicht angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!