Böse gesagt: Wieder kein LTE Für Garching von der Telekom?
DSS funktioniert auch mit 5G Standalone. Wenn das auf B1 kommt, hast du auch LTE.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Böse gesagt: Wieder kein LTE Für Garching von der Telekom?
DSS funktioniert auch mit 5G Standalone. Wenn das auf B1 kommt, hast du auch LTE.
Zwei noch ungemappte Standorte in der Oberpfalz:
93138 Hönighausen bei Regensburg/Lappersdorf
92709 Ödpielmannsberg bei Moosbach an der A6
Ich kann keine Version 205 entdecken. Aktuell kommen nur Daten von Version 204.
Also auf der offiziellen Netzabdeckungsseite steht Aktualisierung von 16.2. und z.B. der neue LTE Standort in 92507 Nabburg mit eNb 85926 ist drin.
Neues Kartenupdate, aber noch nicht auf der inoffiziellen Karte.
Ist auch meine Vermutung.
Samsung lässt ja z.B. in der Galaxy M-Serie, softwareseitig überhaupt keine CA zu, obwohl die selben Modems wie z.B. in der A-Serie verbaut sind.
Das finde ich sowas von unverschämt, die meisten Kunden werdens jedoch nichtmal bemerken...
Bei HMD Nokia Handys ist das ja genauso. Bis auf die Top End Geräte hat keines davon CA. Einfach nur schwach in 2021.
So was ich gelesen habe online ist es eine reine Firmware-Sache. Die Antennen können das meistens eh schon und das Modem auch
Wow, das ist ja super. Das Mi 11 wird, denke ich, ein High Volume Handy. Vielleicht ziehen Samsung und co mal dabei nach.
Ich kenne alleine bei mir in der Umgebung 5 Standorte, die mit 20&28 ausgerüstet sind. Da ist sowas super.
Ich habe ähnliche Probleme hin und wieder mal mit WLAN-Anrufen, aber auch erst seit ein paar Monaten. Schlimm ist es jetzt nicht für mich, aber natürlich nicht die 100% Uptime, die man von so einem Service erwarten können muss.
(Spekulation)
Ich denke, es könnte mit dem allmählichen Umbau auf den 5G Cloud Core zusammenhängen, denn der soll ja irgendwann dieses Jahr starten. Wenn ich o2 bedenke, wird das sicher kein reibungsloses Umschalten geben.
Ist zwar nicht von mir, aber trotzdem:
Eines der letzten größeren Semi-Funklöcher an der A93 wurde heute bei Nabburg geschlossen.
eNb 85926 B3
Kann man pauschal nicht sagen, da es immer vom konkreten Aufenthaltsort abhängt. Ich würde zwei Prepaidkarten kaufen und testen.
Auch mal die Netzabdeckungskarten checken, kann sehr informativ sein.