-
Weiß jemand ob es einen Weg gibt für Neukundenkonditionen, wenn ja, muss ich kündigen oder gibt es einen anderen Weg?
Also wenn du gute Verbindungen zu Telekom Mitarbeitern hast, sind zwischen 5 und 10€ Rabatt auf die GG möglich. Bei Kündigung und Winback ist derzeit eher weniger drin. Maximal 180€ einmalig sind das da. Besonders bei FTTH Anschlüssen knausert die TK rum, weil es praktisch keine Konkurrenz gibt. Bei DSL basierten Anschlüssen ist man "großzügiger".
-
Unter https://www.otelo.de/aktion/go7 gibts Aktionsweise 7 GB für 7,99 Euro je Monat. Für 12,99 Euro noch ein Xiaomi Readmi 10 dazu.
Aktion gilt bis 31.01.2022
Geht bei der Bestellung echt keine Rufnummermitnahme? Das ist dann echt doof, zumindest für Wechsler.
-
Ist jetzt rein spekulativ: Wird B8 vielleicht bevorzugt als Anker für 5G n1 genutzt?
Das kann sogar gut sein, wenn man nämlich mal die Cacombos Datenbank durchforstet fällt schnell auf, dass viel mehr Kombos B8+xx unterstützen für 5G NSA als mit B20. Das kann vielleicht von der internationalen Verbreitung herrühren, da B8 weltweit verbreiteter ist als B20
-
Kann es sein dass LTE900 neuerdings eine noch niedrigere Priorität erhalten hat?
Bis Anfang/Mitte Dezember hatte ich Zuhause mal LTE800 mal LTE900, seitdem nur noch LTE800.
Der LTE900 Sender ist aber noch da, mit einem Samsung S8 und Bandlock komme ich rein.
LTE900 habe ich nur noch an den Orten, wo ich ohne LTE only Einstellung in 2G zurück fallen würde.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ja. Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Diese Priorisierung macht in meinen Augen zwar keinen Sinn, weil dadurch das eh schon mager ausgebaute B20 völlig überlastet ist. B8 ist mit Bandlock aber fast gar nicht ausgelastet und bringt bei mir regelmäßig fast die volle Bandbreite.
-
Ich habe in den letzten 15 Jahren schon unendlich viele Gespräche mit Hotlines aller Anbieter geführt, aber so ein systematisch unehrliches und asoziales Verhalten wie bei diesem Unternehmen gibt es sonst nirgends.
Nur Mobilcom kann da noch Konkurrenz machen.
-
Hast du denn eine Cellmapper oder Netmonster oder sonstige Verifikation, dass du wirklich eine 5G Verbindung und nicht nur ULI hattest?
Kannst du zumindest mal eine 4G/5G Testung machen?
-
Ist eigentlich auch eine Aufzählung nach Bans möglich?
So wie bei der LTE Aufzählung?
*Bands/Bändern
-
23.01.2022 Standorte (Netmonster DB):
2359 5G (+51)
Ist eigentlich auch eine Aufzählung nach Bans möglich?
So wie bei der LTE Aufzählung?
-
Das Mi 10t lite kann das b20+n3 nutzen, das an deinem vorhin genannten Standort (wahrscheinlich eNb 51288) vorkommt.
Mehr kann ich dir ohne genauere Angaben von dir nicht beantworten.
-
Die Frage ist doch auch, warum es so schlecht bei euch läuft. Vielleicht nutzt ihr ja Endgeräte, die die am Standort befindliche Carrier Kombination nicht unterstützen, sodass ihr weniger Speed als vorher habt. Das heißt jedoch nicht, dass das Netz grundsätzlich schlechter geworden ist.
Ich kenne viele ländliche Standorte, wo man nun natürlich n28 nicht sonderlich nutzen kann, weil kaum ein Endgerät B20+n28 kann. Deswegen hat man kurzfristig weniger Kapazität im Netz, aber auf lange Sicht gibt sich das wieder.