Beiträge von Blykam

Mir ist gerade wieder aufgefallen Tef hat ja in Deutschland noch ungenutzte Frequenzen. (Zumindest wäre mir kein Standort bekannt, wo sie b38 oder den zweiten b7 Carrier nutzen)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie, sobald 5G SA launcht den ungenutzten Carrier als n7 oder n38 nutzen? Funktional wäre sogar ein Carrier mit 40Mhz TDD oder 30Mhz FDD möglich. Dann hätten sie theoretisch mit n78 zusammen 110Mhz fast frei zur Verfügung für neue Standorte/Upgrades.

Keine Ahnung, wie einfach das zu implementieren wäre an bisherigen b7 Standorten, aber sicher nicht unmöglich. Die Telekom nutzt ja auch seit Jahren b3 mit 2. Carrier. Vodafone könnte theoretisch in b3 auch mit 5G 25Mhz FDD fahren, wenn sie Bock hätten.

Wie genau waren denn die Testumstände? Hattest du freie Sicht? Warst du hinter Glas, Gebäuden o.Ä,?
    Die Screenshots machen das ja nicht ersichtlich.

Ich habe das Problem auch seit Längerem. Android 11. Allerdings nutze ich eh die Webseite, weil die mehr Auskunft gibt, z.B. angekündigte Arbeiten. Trotzdem ärgerlich.

Durch Rumprobieren habe ich rausgefunden, dass der Live Check, warum auch immer, die Android Telefon Berechtigung braucht, sonst kommt eine Fehlermeldung.

Ich kann seit mehreren Tagen keinen Netzstatus in der App überprüfen. "Netzstatus konnte nicht abgerufen werden". Hat das noch jemand?

Ich habe das Problem auch seit Längerem. Android 11. Allerdings nutze ich eh die Webseite, weil die mehr Auskunft gibt, z.B. angekündigte Arbeiten. Trotzdem ärgerlich.