Beiträge von Blykam

    Hallo alle zusammen,


    ich hab heute zufällig nach den Standard Apps in den Systemeinstellungen über die Suchleiste gesucht, damit es schneller geht als sich durch 5 Untermenüs zu wühlen. Dabei hab ich eine versteckte Option entdeckt:

    Unter "Persönlicher Hotspot" soll sich eine Option namens "6.-Generation-Standard unterstützen" befinden. Diese scheint aber versteckt zu sein.

    Auf den ersten Blick dachte ich an Wifi 6, aber mein Mi 9T Pro/K20 Pro unterstützt das gar nicht.

    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Google konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen

    Geht bis 31.5.21 laut Priority Seite.

    Ja es fällt eine Aktivierungsgebühr von 40€ an.

    Ja es fällt eine Anschlussgebühr für Multicard von 40€ an und sie kostet für Unlimited Max 10€/Monat

    Ja Rufnummermitnahme geht natürlich.

    Der Rabatt gilt wie schon mehrmals und offiziell erwähnt auf unbestimmte Vertragslaufzeit.


    Ruf Vodafrank am besten an.

    Das ist ganz tagesabhängig, aber auch irgendwie abhängig von den Simkarten, habe ich das Gefühl. Ich hab mit 4 o2 Sims getestet (unterschiedliche Verträge).
    Bei drei geht es normal, wie es soll. Bei einer jedoch funktioniert VoWifi ganz schlecht und VoLTE "krisselt", rauscht oder wie man das nennen will und ist vollkommen unverständlich. GSM funktioniert hingegen völlig normal bei allen.

    Ich kann das Paketverlustproblem auch bei mir im Huawei Gebiet bestätigen. Je nach Netzauslastung schlimmer. Das Problem fällt auf den ersten Blick nicht auf, wenn man einen Speedtest macht, selbst wenn man einen guten Ping und Speed hat. Mir ist das erst aufgefallen, als ich versucht habe über Hotspot zu spielen. Ping Spikes von über 3000ms und ich wurde ständig aus MP Lobbies gekickt.

    Tef darf noch nachbessern, denn Paketverlust sollte nicht in dem Maße vorkommen.

    Tun sie, ländliche Ausbauten (nicht Schnellausbau) kommen verstärkt gleich als L7+L8 und per MLS und OCID trudeln laufend Bandausbauten (L18, L21, L26) irgendwo rein.

    Da kommen per MLS und OCID auch laufend Bandausbauten (neben L21 vor allem L7 und L18) rein.

    Ich kann das nur bestätigen. O2 bleibt seiner jahrelangen Strategie von "Ausbau nach Bedarf" treu. Metropolregionen haben größeren Datenhunger und bekommen oft 3CA/4CA, ländliche Gegenden bekommen ein Band oder 2CA. Da wird einfach mehr gute 10-30Mbit pro Kunde angestrebt und keine 80+.