-
Die aktuelle Aufteilung (15 GB für 10 € oder 40 GB für 15 €) irritiert auffällig viele Leute, wenn man sich die Kommentare auf Caschys Blog oder ähnlichen Seiten durchliest.
Meine Spekulation: In einigen Tagen bis Wochen erhöht fraenk das Basisvolumen von 15 auf 25 GB. So kann fraenk den PR-Zirkus wirksam verlängern - und mit 25 GB für 10 € oder 50 GB für 15 € hätte man wieder ein schlüssiges Tarifportfolio.
-
Neues Tarifportfolio ab heute:
- 20 GB (100 Mbit/s down, 25 Mbit/s up) ab 8,99 €
- 30 GB (150/25) ab 11,99 €
- 50 GB (150/25) ab 14,99 €
- 100 GB (150/25) ab 19,99 €
Wie bei Simon mobile üblich können die Preise abweichen, je nachdem, ob und von welchem Anbieter aus man seine Rufnummer portiert.
-
Aber in den AGBs steht auch wie bei allen Telekom Marken, dass der Vertrag jederzeit zur Telekom Deutschland transferiert werden kann.
Dieser Passus steht bei fraenk nicht in den AGB, weil die Telekom Deutschland GmbH schon seit jeher als Vertragspartnerin für die Kundschaft fungiert.
Worauf du anspielst, ist ein Passus, der bei Service-Provider-Verträgen von Belang ist. The Phone House ist ein Beispiel dafür: Die haben mal Verträge im Telekom-Netz angeboten, diese dann aber direkt an die Telekom übergeben.
-
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis einem blau die Kündigung bestätigt?
Meine Kündigung über den sogenannten Kündigungsbutton wurde mir letzte Woche Mittwoch innerhalb von 30-45 Minuten zumindest über die "Mein Blau"-Startseite im Browser bestätigt. Per Mail habe ich nur die Eingangsbestätigung der Kündigung erhalten, keine darauffolgende, gesonderte Kündigungsbestätigung.
-
Stimmt, da habe ich mich in den Nicht-ganz-Fußnoten verlesen. Mea culpa.
-
Bei der Testkarte sind allerdings weiterhin kostenpflichtige Leistungen nutzbar, Anrufe zu Hotlines etwa oder auch Datennutzung im Nicht-EU-Ausland. Allein dafür wird o2 die Bankverbindung benötigen, kostenloser Test hin oder her. Congstar geht mit dem 1-€-Testtarif genauso vor.
-
Wenn's bei o2 so weit ist mit dem Plattformwechsel, wird man das vermutlich anhand der Website merken. Der Prepaid-Bereich dürfte dann anders aussehen als die restliche o2-Website - so wie bei Blau und Ay Yildiz.
Vergleicht mal diese Prepaid-Unterseiten von Blau und Ay Yildiz mit der jeweiligen Startseite: Sie sehen aus wie die Homepages von z.B. Fonic und WhatsApp SIM, mit weiter auseinanderliegenden Buchstaben, dem Logo oben links, das zu nah am Menü klebt, und der generell etwas behäbigeren Bedienbarkeit.
Die Umstellungen im Frontend hängen mit dem Prepaid-Plattformwechsel im Backend zusammen. (Aldi Talk ist eine Ausnahme, weil die Homepage von der Medion AG betrieben wird.)
-
Die Ersatzkarte. Für neue Verträge kann man den Bestellvorgang weiterhin nur mit der GMX-App anstoßen, nicht im Web.
-
Nein, derzeit nicht. Das ist o2 vorbehalten.
-
Ich weiß, das vergisst man bei Prepaid immer. Aber auf einen Monat gerechnet sind 18,99€ in wahrheit 20,57€.
Man erhält die gebuchte Leistung aber auch 13x pro Jahr. Je nach Nutzungsszenario kann das vorteilhafter sein.