Bei Kaufland mobil dürfte es in der Hinsicht von Vorteil sein, dass keine Rufnummer auf dem Starterset aufgedruckt ist, die nach x Jahren in den Rufnummernpool der Telekom zurückgekippt wird, sondern dass sie ad hoc bei der Registrierung vergeben wird.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Noch eine Neuigkeit: Ay Yildiz bietet jetzt eSIMs an.
-
Ich entkopple diesen Post an dieser Stelle: Offenbar ist es seit mindestens anderthalb Wochen generell nicht möglich, bei Apple z.B. im App Store per Handyrechnung zu bezahlen, egal bei welchem Anbieter. Wenn es als einzige Zahlungsmethode hinterlegt ist, wird trotzdem ungefragt Apple Pay genutzt (falls eingerichtet) oder aufgefordert, eine andere Zahlungsmethode zu hinterlegen.
Von dem Problem sind so einige Leute betroffen, wenn man Threads in der Apple-Community wie diesem oder z.B. bei o2 (Beispiele: 1, 2, 3) verfolgt. Wie gesagt, das Problem trifft auch bei anderen Anbietern wie Congstar zu.Der Apple-Support stellt sich (auch meiner Erfahrung nach) oft dumm und verweigert die Eskalation des Problems.
-
-
Was ist an
Und das ist der Fall. Du kannst also problemlos die Portierung beantragen
bitte missverständlich?
-
Nun habe ich mal gehört, dass man innerhalb des gleichen Unternehmens nicht portieren kann. congstar zu Telekom (oder Edeka Smart) soll ja problemlos gehen (weil congstar eine eigene Firma ist), aber geht auch Edeka Smart zu Telekom?
Entscheidend ist, dass das direkte Telekom-Angebot auf einer anderen technischen Plattform mit abweichender Anbieterkennung läuft als Edeka Smart. Und das ist der Fall. Du kannst also problemlos die Portierung beantragen und solltest in aller Regel keine Probleme befürchten. Das sind längst gut eingespielte Prozesse.
-
-
Im eingeloggten Zustand wird sie weiter angeboten, ebenso die Allnet-100-Option.
-
Ja, das ist ein generelles Problem, mit dem ich auch schon zu kämpfen hatte. Hier ist ein Thread aus der Apple-Community:
https://communities.apple.com/de/thread/254648231 -