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Kann man es nicht über ne Kurzwahl einrichten das man im postpaid Bereich oder Prepaidbereich auch noch per Mail seinen aktuellen Accountstand zugeschickt bekommt ?
Ruf mal *100# am Congstar-Prepaidanschluss an und staune. (Für Postpaidanschlüsse erschließt sich mir der Sinn nicht. Dafür gibt es die monatliche Rechnung.)
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Du musst nie gesondert ein Opt-in beantragen, wenn der alte Vertrag ausläuft und du die Rufnummer nahtlos zum neuen Anbieter portieren lassen willst. Damit stellst du sogar sicher, dass du nie doppelt zahlst. (Wenn dir ein Portierungsdatum ein paar Tage nach Vertragsablauf genannt wird, versorgt dich der alte Anbieter bis dahin weiter.)
Das Opt-in ist nur bei vorzeitigen Portierungen (bei denen dem alten Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen wird) sowie bei Prepaidanschlüssen nötig.
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Hier im Thread wurde jetzt doch erschöpfend erörtert, dass "nur etwas Werbung betreiben" eben nicht mehr so gut funktioniert. 
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Dann muss man halt entweder in den sauren Apfel beißen und die App installieren, monatlich die App öffnen, PDF-Rechnung öffnen und per E-Mail sich selber halt schicken.
Rechnungen kann man sich übrigens inzwischen per Mail zuschicken lassen (das ist nur nicht für den Prepaid-Bereich relevant, um den es hier geht). Ich nehme an, dass man sich Einzelverbindungsnachweise weiterhin selbst herunterladen muss.
Das nur zur Ergänzung.
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"Ponzi Scheme" ist auch der falsche Fachbegriff dafür, schließlich muss kein Kunde wieder substanziell Geld reinholen, um erstmal schwarze Zahlen zu schreiben. Niemand muss fraenk for friends nutzen, niemand erfährt deswegen einen ganz krassen Nachteil. Man bekommt immer noch einen (IMHO) anständigen Tarif zu einem anständigen Preis.
Der richtige Marketing-Fachbegriff für fraenk for friends ist "Affiliate Marketing". Ganz am Anfang gab es sogar noch Gutschriften, das entsprach also der klassischen Definition dafür. Inzwischen gibt es zwar "nur" noch Datenvolumen, trotzdem funktioniert das Ganze noch immer nach der Affiliate-Logik.
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Sollte was schiefgehen, gibts das Widerrufsrecht.
Das gilt nur bei Fernabsatzverträgen, also nicht im Geschäft, sondern bei z.B. online abgeschlossenen Verträgen. Oder haben sie dir auf freiwilliger Basis ein Widerrufsrecht erteilt?
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Man kann zumindest davon ausgehen, dass alle Aktionen - unabhängig voneinander - dem Umstand geschuldet sind, dass die Neukundenakquise im Mobilfunkbereich extrem knifflig zu sein scheint. Ich sehe auch im Postpaidbereich eine auffällige Dynamik aktuell (z.B. mit sehr hohen Wechselprämien).
Die Aktion von Lidl Connect, die nur für Neuaktivierungen gilt, passt für mich ins Bild - und ist auch nicht untypisch für Vodafone, wenn man an die seltsame Preispolitik von Simon mobile denkt. Aldi Talk und Telefónica machen es auf ihre typische Weise, indem Mehrleistungen auch mit einem Euro mehr monatlichem Umsatz einhergehen.
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Richtig. Eine Zeitlang waren die Rabatte bei Blau tatsächlich nur auf 24 Monate begrenzt, davon sind sie aber wieder abgerückt. Wer einen Altvertrag hat, sollte ihn unbedingt überprüfen. Bei Neuverträgen muss man sich aber keine Sorgen machen (und allenfalls einen Vergleich mit den simyo-Tarifen, die auch über Blau realisiert werden, in Betracht ziehen).
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Im Bestellprozess kann man jetzt ein Wunschdatum für die Aktivierung des Vertrags angeben. Das geht bis zu sechs Wochen im Voraus.
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Dass man die Wahl zwischen einer ordentlichen und einer außerordentlichen Kündigung hat, wird gesetzlich so vorgegeben (Stichwort "Kündigungsbutton"). Dass die außerordentliche Kündigung bei Prepaidtarifen selten bis nie Sinn ergibt, weil die Kündigungsfrist regulär schon sehr kurz ist, spielt da keine Rolle.