Ich habe gewartet. Ich wusste vom Kundenservice, dass deren Auszahlungsschleifen dauern.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Ich hab bislang zwei (von mir veranlasste) Kündigungen und Erstattungen durch. Ja, die Erstattungsschleifen sind langwierig, funktionieren aber meiner Erfahrung nach zuverlässig. Im schlimmsten Fall habe ich zwei Monate warten müssen.
-
Gemeint ist ausschließlich der Tarif, der auf der Homepage auch mit dem Hinweis "Ein Preis für alle" beworben wird:

Wer sich werben lässt, zahlt aber eh immer den günstigsten Preis, bei allen Tarifen, und zwar unabhängig davon, ob man eine Rufnummer mitnimmt und über welchen Anbieter. (Werbelinks sind hier nicht gestattet. Man wird aber z.B. in den sozialen Medien damit regelrecht beworfen.) -
Penny ist ein Prepaidangebot mit Vier-Wochen-Rhythmus und kostet somit ca. 9,75€ im Monat. Also nix mit ein Euro weniger.
Die Rechnung geht so nicht ganz auf, denn man erhält 13x im Jahr frisches Datenvolumen für das gebotene Geld. Was einem wichtiger ist, muss jeder für sich selbst herausfinden: ein geringerer rechnerischer Monatspreis oder die gebotene Leistung?
-
Oh - den muß man ja selbst eingeben bei Kaufland...

Super Tobi spielt darauf an, dass sowas wie Multi-Guthaben oder 5-€-Codes anderer Telekom-Marken nicht mit Kaufland mobil kompatibel ist.
Punkt 2. und 3. auf seiner Liste hängen eben damit zusammen, dass Kaufland mobil nicht auf der klassischen Telekom-Plattform läuft, sondern auf der ehemaligen Turkcell-Plattform. Das hatten wir erst letztens hier besprochen. -
Das ist der Nachteil an Kaufland mobil: Es nutzt die ehemalige Turkcell-Plattform. Jedes neue Feature, das auf der "normalen" Telekom-Plattform auf einen Schlag für viele Marken umgesetzt wird, muss für die Turkcell-Plattform separat abgebildet werden. Das passierte in der Vergangenheit z.B. bei der Unterstützung für WLAN Call erst viele Monate später.
-
Man sieht Threads nicht, wenn man beispielsweise den Threadersteller blockiert hat.
-
Bei mir hat's letzten Herbst geklappt. Der Cent wurde nach einigen Tagen gutgeschrieben und hat die Kartengültigkeit verlängert.
-
Nichts für ungut, aber Dr. SIM, Klarmobil, Otelo - all diese Marken haben mit dem Thema gar nichts zu tun. Zu Drillisch gehören:
- sim24
- sim.de
- handyvertrag.de
- smartmobil
- winSIM
- PremiumSIM
- BlackSIM
- cyberSIM
- simplytel
- yourfone
- maXXim
- m2m mobil
- BildConnect
- SimDiscount
- GMX FreePhone
...sowie diverse eingestellte Marken. Und bestimmt hab ich noch irgendeine andere vergessen. -
Das ist keine Allnet-Flat, du meintest wohl "Telefonie- und SMS-Flat" von NettoKom zu NettoKom.