Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

  • Wer sich für Fraenk entscheiden will: bitte. Ich finde, dass 35GB für rechnerisch Null Euro bzw. 60GB für 3-5 Euro bzw. 80GB für 5-10 Euro im Telekom-Netz der weit bessere Deal sind.

    Link?

    Das ist reines schönrechnen, weil du diese Beträge niemals monatlich auf der Rechnung hast.

  • Es haben ja (hier) genug User bestätigt, dass das KwK-Programm nicht mehr funktioniert. Alle, die hohe Datenvolumina haben, haben dieses wohl in der Anfangsphase aufgebaut bzw. in der Neukundenphase bei Start.


    Wer sich für Fraenk entscheiden will: bitte. Ich finde, dass 35GB für rechnerisch Null Euro bzw. 60GB für 3-5 Euro bzw. 80GB für 5-10 Euro im Telekom-Netz der weit bessere Deal sind. …

    Dass das „Neukundenwerben“ inzwischen deutlich schwieriger geworden ist, sehe ich auch so.


    Hast Du evtl. ein Stichwort betr. die von Dir genannten Tarife? Wer bietet die an?

    Danke.

  • Das ist reines schönrechnen, weil du diese Beträge niemals monatlich auf der Rechnung hast.

    Und es geht am eigentlichen Kern von fraenk vorbei: Es ist ein Einfach-sorglos-Tarif. Man muss sich nur die Beiträge von heavenrider und Loopi auf der vorherigen Seite durchlesen. Wer will, muss sich absolut keinen Kopf mehr um seinen Vertrag machen. fraenk erhöht die Inklusivleistungen von sich aus und ist maximal kalkulierbar in der Nutzung.

    Man könnte argumentieren, dass fraenk for friends und die Option zu kostenpflichtigen Anrufen in die EU das fraenk-Prinzip aufgeweicht haben bzw. dass sie Menschen anziehen, die für dieses "Einfach einfach einfach"-Ding einfach nicht gemacht sind.

    Das ist okay. Ich hab mir auch letztens einen freenet-Vertrag für rechnerisch unter sechs Euro im Telekom-Netz geholt, aber das mach ich, weil mir diese Rechenspielchen sogar Spaß machen. (Wer daran interessiert ist: Die Krokofarm hilft.)

    Deshalb verstehe und akzeptiere ich aber auch, dass fraenk Leute wie mich eigentlich gar nicht ansprechen muss. Vielleicht muss sich das so manch anderer TK-Freak auch mal vergegenwärtigen.

  • Dass das „Neukundenwerben“ inzwischen deutlich schwieriger geworden ist, sehe ich auch so.


    Hast Du evtl. ein Stichwort betr. die von Dir genannten Tarife? Wer bietet die an?

    Danke.

    Freenet auf den einschlägigen Seiten wie mydealz, handyhase, etc. die beiden guten Angebote sind gestern ausgelaufen, kommen aber bestimmt wieder.


    Link?

    Das ist reines schönrechnen, weil du diese Beträge niemals monatlich auf der Rechnung hast.

    Stimmt, da steht 0 Euro, weil das Geld vorab auf das Kundenkonto eingezahlt werden kann.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ,,,und ich brauche mir nie wieder Gedanken machen den Tarif/Anbieter zu wechseln.

    Vorsicht mit solchen Aussagen. Die Entwicklung auf dem Gebiet ist rasant.

  • Alle, die hohe Datenvolumina haben, haben dieses wohl in der Anfangsphase aufgebaut bzw. in der Neukundenphase bei Start.

    Also ich bin seit Juni 2024 Kunde. Vielleicht war auch die 4GB-Aktion „Schuld“ das ich jetzt viele GB habe.


    Sicherlich ist es ohne angepasst FfF Aktion schwieriger geworden, aber unmöglich ist es nicht. Wenn fraenk diesen Datenpuffer behält ggf. diesen auf 100 GB aufstockt und ein bisschen was am Grundvolumen macht, dann funktioniert das KwK Programm sicher sogar wieder besser.


    Klar auf dem Markt gibt es immer irgendwo was besser. Wie diese tollen Tarife, bei denen man das Handy verkauft und dann so „rechnerisch“ auf einen sehr niedrigen Preis kommt.

  • Nochmal, das eigentliche Argument war, dass der Markt gesättigt ist und praktisch niemand mehr da ist, der sich werben lässt/lassen kann. Da bringt die fetteste fraenk-for-friends-Aktion auch nichts.

  • fraenk scheint zu polarisieren. ;-) Es kommt alle paar Monate ein Bus hier rein der fraenk nicht leiden kann.

    Genau, der April-Bus ist jetzt durch. Bitte lasst den Thread doch jetzt einmal in Frieden und postet erst wieder, wenn es wirklich echte Neuigkeiten von fraenk gibt! Danke! :thumbup:

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Die Frage die ich mir regelmäßig stelle: Wann soll ich diese ganzen GB überhaupt verbrauchen? Selbst im Urlaub ohne WLAN knacke ich selten die 10 GB-Grenze.

    Da reichen nur wenige Urlaubsvideos im Up - und Download. Ich lasse es per Google Fotos synchronisieren und wenn man Pech hat kommen noch ein paar Systemupdates von schon alleine 5GB dazu. Mit dem Handy hochgeladen und Abends am Tablet oder Google TV Stick anschauen. Ich bin aber nur anspruchsloser o2 Kunde wie ich in diesem Forum lernen musste. Für 5GB im Monat brauche ich kein Telekom Netz. Beschränktes mit 100 anderen Geräten geteiltes WLAN hasse ich sowieso.


    Auf Arbeit habe ich einen Kollegen der 24 Monate bei Freenet im Telekom Netz ist und danach ¼Jahr bei Fraenk und dann wieder zurück zu Freenet. Vielleicht klappt der dauerhafte Wechsel beim nächsten Mal?

    o2 Kunde seit 2007.

  • Rein wirtschaftlich gesehen ist die monatliche Kündbarkeit kein Argument. Denn wirtschaftlich gesehen ist das KwK System wesentlich Kundenbindender, als eine Mindestlaufzeit.


    Bei 24 Monaten überlegt man, zu kündigen und zu wechseln. Bei hohen KwK Benefits bleibt man eher mehrere Jahre.


    Die Flexibilität ist somit reines Placebo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!