Beiträge von CallMeMaybe

Zwei Wochen... klingt so, als ob man die Widerrufsfrist abwarten wollen würde, auch wenn es vermutlich eher mit der Überlastung bei Sparhandy zu tun haben dürfte.

Mir war das alles nicht geheuer, weil es letztlich auch um die Verträge meiner Eltern ging. Ich habe deshalb die simyo-Verträge widerrufen und belasse ihre Nummern bei fraenk.

Ich finde die Funktion nicht gut genug durchdacht. Es gibt, wie schon geschildert, legitime Nutzungsszenarien, bei denen ein direkter Zugriff auf die SIM-Karte nicht möglich ist. Mir wäre daher eine Lösung per Mail oder, noch besser, 2FA lieber und in puncto Sicherheit zielführender. Immerhin bin ich weiterhin Vertragsinhaber. Ich sollte meine Rechnungen abrufen können.

Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. Ich hab dann geantwortet, dass meine Kinder (die es nicht gibt...) sie nutzen. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob ich mit der wahrheitsgemäßen Antwort (meine Eltern nutzen sie) nicht gegen die AGB verstoßen würde.

Puh. Alles eine Spur zu übergriffig, finde ich.

Kritik ist kein Shitstorm. Kritiker sind keine Trolle. Wir diskutieren hier mit Argumenten und Gegenargumenten, damit jeder für sich eine fundierte Meinung bilden kann. Du kannst zu einem anderen Urteil kommen als ich. Ich respektiere deinen Standpunkt, dass du das Angebot auch in der jetzigen Form für fair haltest.

Ich sehe es anders, habe hinreichend Argumente dargelegt und erwarte von dir im Sinne eines respektvollen Austauschs, dass du nicht mit entmenschlichenden Hyperbeln übergriffig wirst.

Man kann den Tarif als solchen ja begrüßen und trotzdem Aspekte daran kritisieren. Dass sich in letzter Zeit so viele Leute hier an einem gesund-kritischen Diskurs stören und dabei regelrecht fragil wirken, finde ich beunruhigend. Sehr sogar. Zumal es in diesem Forum in den letzten Tagen und Wochen auffällig viele wunderlich-aggressive Vorfälle und in letzter Konsequenz (dauerhafte) Sperrungen gab.

Mein Standpunkt zu GMX FreePhone und Drillisch allgemein:

In der jetzigen Form wird nicht hinreichend auf die Datenautomatik verwiesen. Wer über die GMX-Mail-App die Angebotsseite aufruft, kriegt erst per Klick auf die Sternchen etwas davon mit. So verfahren die anderen Drillisch-Marken aktuell auch.

Das war mal anders: Früher hat man unmittelbar auf eine "faire Datenautomatik" [sic!] hingewiesen. Man wusste also, worauf man sich einlässt. Der jetzige Ansatz ist insofern ein Rückschritt. Ich finde es gerechtfertigt, das unsympathisch oder gar irreführend zu finden.

Es gibt keinen Rechtsanspruch, dass man innerhalb desselben Anbieters (laut Vertrag/AGB) eine Portierung vornehmen kann. In der Praxis kann man von einer Anbieterkennung zu einer anderen wechseln. Diese Liste kann dafür hilfreich sein.

Ich nehme an (kann aber nicht sicher sagen), dass Freenet für jedes Netz eine eigene Anbieterkennung unterhält.