-
Ja weil? Hab ich etwas übersehen an den Tarifen? Freenet hat einen Telekom Kracher (aber auf 24M begrenzt)
Freenet betreibt neben MegaSIM auch HappySIM. Im Wechselspiel haben sie dieses Jahr für mehr Volumen zum selben Preis gesorgt. Die Telefónica selbst und Mobilezone haben das Ganze wiederum mit Simyo mitgestaltet.
Drillisch hat immer bloß nachgezogen und auch nicht jeden Schritt mitgemacht. 15 GB für 4,99 € sind mir, wenn ich nichts übersehen habe, bei keiner Drillisch-Marke untergekommen. Es gab nur hier und da höhere maximale Down- und Uploadraten - das finde ich persönlich nicht kriegsentscheidend.
-
Heute um 18:00 Uhr ist der Countdown für die oben genannten Angebote abgelaufen und... es hat sich nix geändert. In der Vergangenheit hat Drillisch um die Zeit nochmal ein paar Preisbrecher rausgehauen, aber das bleibt dieses Jahr offenbar wirklich aus. Sofern morgen nichts passiert, werden Simyo und Freenet dieses Jahr diese Rolle endgültig für sich in Anspruch nehmen können.
(GMX FreePhone, das über Drillisch realisiert wird, klammere ich an dieser Stelle aus. Das Angebot ist strategisch anders gelagert und offenbar nicht nur auf die Black Week fokussiert; siehe den passenden Thread dazu.)
-
Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte jederzeit via https://www.congstar.de/meincongstar/ die noch vorhandenen Funktionen abrufen.
-
meincongstar war nie weg, ebenso wenig die von dir genannten Funktionen. Der Login wurde auf dieser Seite nur für längere Zeit stärker versteckt als es aktuell der Fall ist. Es fehlen im Vergleich zu früher, vor dieser Übergangsphase, immer noch viele Funktionen.
-
Übrigens, die FAZ hat mit GMX-Chef Michael Hagenau über FreePhone gesprochen.
GMX mit kostenlosem Mobilfunk-Tarif: Wie soll sich das rechnen? (Bezahlschranke)
Ich fasse den Artikel knapp zusammen, empfehle aber trotzdem, ihn ganz zu lesen:
FreePhone stehe in der GMX-Tradition mit einem kostenfreien (und was der Artikel andeutet: werbefinanzierten) Basisangebot einerseits und kostenpflichtigen Erweiterungen andererseits. Damit will man bei jüngeren Leuten punkten, die GMX bislang unterdurchschnittlich nutzen. 1&1 zahle nur eine sehr geringe Provision und will so in einem leidlich wachsenden Markt Neuabschlüsse generieren.
-
Hat jemand bei den simyo-Tarifen Erfahrungen damit, ob man mehrere Verträge unter einem Blau-Konto verwalten kann?
-
Wer wissen will, was es mit dem neuen o2 TV auf sich hat, muss nur ein paar Seiten zurückblättern.
-
Ich hab die Preislisten, AGB und so mal in diesen Google-Drive-Ordner gepackt, für alle, die sich für GMX FreePhone interessieren:
https://drive.google.com/drive…I2Uh3R-BjrRHW?usp=sharing
-
Die Anschlussgebühr... 29,99 €, ich kann das per se schon nachvollziehen. Sie kennt sich nicht so gut aus, musste nachvollziehbarerweise schnell reagieren, um wieder erreichbar zu sein, und wusste nicht, dass sie jemanden wie mich im Freundeskreis hat, der für solche Themen überhaupt einen Nerv hat. 
-
Eine Freundin ist wegen des 1&1-Netzausfalls im Juni fluchtartig zu Blau gewechselt: 7 GB für 5,99 €, leider direkt für 24 Monate. Ich würde ihr gerne zum Black Friday bessere Konditionen ermöglichen, kenne mich aber mit den VVL-Möglichkeiten und -Spielchen bei Blau noch gar nicht aus.
Hat sie angesichts der Vertragslaufzeit überhaupt eine Chance auf wenigstens mehr Volumen? (simyo-artige Konditionen wie von heute können wir uns abschminken, nehme ich an?) Hat jemand von euch halbwegs vergleichbare, halbwegs aktuelle Erfahrungen gemacht?