Beiträge von CallMeMaybe

    In der Fußnote ist nur von der Tarifbuchung die Rede:

    Zitat

    Der Halbjahrestarif Smart XS hat eine Laufzeit von 6 Monaten und enthält eine Telefonie Allnet und SMS Flat in alle dt. Netze. Der Paketpreis und das enthaltene Datenvolumen von 16 GB gilt für die gesamte Tariflaufzeit. Die Tarifbuchung muss vom 30.03. bis 26.04.2023 erfolgen. Weitere Infos zum Halbjahrestarif Smart XS unter kaufland-mobil.de/tarife.

    Link zum Screenshot hier.

    Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Früher haben die Drillisch-Marken ausdrücklich damit geworben, dass automatisch eine Drittanbietersperre hinterlegt wird. Davon ist Drillisch bei Neuverträgen seit Dezember abgerückt. Aus den FAQ aller Drillisch-Marken (Hervorhebung durch mich):

    Zitat

    Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert. Danach ist die SIM-Karte für Service-Dienste von Drittanbietern freigeschaltet. Bei Verträgen, die bis zum 02.12.2022 abgeschlossen wurden, kann die Sperre ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte durch Kunde deaktiviert werden.


    Vor dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte kann die Sperre durch den Kundenservice kostenfrei deaktiviert werden, in dem in der persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Anfrage senden >Allgemeine Anfrage der Wunsch als Anfrage mitgeteilt wird.


    Nach der Deaktivierung des Dienstes kann der Dienst durch den Kunden in der persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifoptionen > Sperr-Dienste aktiviert und deaktiviert werden.

    Eine Möglichkeit, innerhalb der ersten 60 Tage die Sperre auch danach aktiv zu belassen, sehe ich in der Servicewelt nicht. Man muss wohl daran denken, am 61. Tag die Sperre wieder zu setzen. Mies.

    Eigentlich nicht, nein. So sieht die Bestellbestätigung aus:

    Ich kann bestätigen, dass eine Prepaidkarte als Hauptvertrag fungieren kann.


    Mir wurde im Chat auch suggeriert, dass die Partnerkarte ihren Rabatt behält, solange irgendeine andere aktive SIM-Karte im Kundenprofil hinterlegt ist. Nicht, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde... Ich hatte deshalb gefragt, da ich damals noch zwei Prepaid-Karten aktiv hatte, eine aber bereits vor der Kündigung per Rufnummernmitnahme stand.