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Muss mich bis morgen um 11 Uhr enzschieden habe.
Beziehst du dich auf den Countdown auf der Homepage der Drillisch-Marke, die du beobachtest? Falls ja: Nächste Woche Freitag, am tatsächlichen Black Friday, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch bessere Angebote sehen.
Lass dich nicht verrückt machen. Drillisch zieht die Tour immer so ab und steht in diesem Jahr unter besonders hohem Wettbewerbsdruck.
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Man muss auch bedenken: Bei Prepaid gibt es eine 10-KB-Taktung, bei Postpaid wird bytegenau abgerechnet. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen großen Unterschied macht. Aber vor allem bei meinen Eltern auf dem Land (und entsprechend schlechterer Netzabdeckung) bin ich erstaunt, dass sie bei vergleichbarer Nutzung deutlich mehr vom Inklusivvolumen haben.
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Ich glaube, die Info ist hier neu, mir war sie zumindest noch nicht bekannt: Wer im selben Congstar-Konto mehrere Postpaid-Verträge unterhält, kann sie seit Ende Juni in Partnerkarten umwandeln lassen und entsprechende Rabatte einheimsen.
Ein Anschluss muss natürlich als Hauptvertrag verbleiben und man kann, wie die aktuellen Regeln es vorsehen, maximal vier Partnerkarten pro Konto unterhalten.
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Bei Ay Yildiz im Telefónica-Netz gibt es beim grundgebührfreien Prepaid-Tarif die Möglichkeit, ein 3-Monats-Paket zu buchen:
- FLAT 20 GB inkl. 5G
- 600 Min. alle Netze DE & TR Festnetz
- 60 Min. in TR Mobilnetze und in alle EU Netze
- Inkl. EU-Roaming
- 24,99 € / 90 Tage
Und o2 bietet mit "Internet to go" gleich ein Jahrespaket: 40 GB für 59,99 €.
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Sowas gibt's immer mal wieder. Zur EM gab's gratis Dayflats, zwischen den Jahren oder zur Urlaubssaison gibt's manchmal 15 GB oben drauf. Und von Aktionstarifen kann man in den meisten Fällen per Tarifwechsel-Funktion unkompliziert und ohne Wechselgebühr Gebrauch machen.
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Alls O2-Chef Haas erklärte, immer mehr Volumen fürs gleiche Geld wären nicht mehr möglich, hätte ich es nicht geglaubt, dass mal solche Angebote am Markt erhältlich ist.
Die Aussage hatte er vor dem 1&1-Exodus getroffen, oder? Ich kann mich auch an die Aussage erinnern, finde aber die Quelle auf die Schnelle nicht.
Ich frage mich echt, was am Black Friday selbst noch geht. Im europäischen Schnitt haben sich Handytarife in Deutschland doch ganz erfreulich entwickelt. Wenn ich mir zum Beispiel Schweden ansehe, die lange Jahre auf demselben Preisniveau waren wie wir: Da haben sich die (Discount-)Angebote in den letzten fünf, sechs Jahren so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Einzelne Marken haben im Gegenteil sogar Preiserhöhungen erfolgreich durchgeboxt.
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Puh, also... ich würde bei der Diskussion trotzdem gerne eine inhaltliche, hoffentlich auch für euch konstruktive Kritik äußern:
Wenn die Kommentare auch hier in diesem Thread liest, findet man vielmehr heraus, dass wohl so einige ungefragt als Vermittler (!) tätig wurden, die ganze Pflegeheime bei Sipgate angemeldet hatten.
So ein Vermittlungsgeschäft gehört sich aber IMHO ohne vertragliche Vereinbarung darüber einfach nicht.
Wenn uns jemand ungefragt Schrott in die Kundendatenbank gekippt hätte, würde ich da auch ziemlich schmerzfrei aufräumen.
"Was sich nicht gehört" hat rechtlich keinerlei Bedeutung. Es wurden Flats gebucht, also regelmäßiger Umsatz generiert. Die Nutzung der Flats hat sich wahrscheinlich auch im üblichen Rahmen einer Privatperson bzw. eines Paares bewegt, es fand also keine missbräuchliche bzw. gewerbliche* Nutzung statt.
Ich sehe also überhaupt kein Problem, sondern würde sogar vermuten, dass solche Vermittlungen im kommerziellen Interesse von sipgate waren. sipgate hat simquadrat nicht wirklich beworben, sondern sich auf Fachmedien und Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen.
Die tatsächlichen Probleme von sipgate wurden hier schon umfassend und treffend erörtert: eine (inkonsequente) Abkehr von der Privatkundschaft, nicht mehr zeit- und bedarfsgemäße Angebote, technologische Entwicklungen, die sipgate nicht mehr einholen kann/will. Und ich würde noch ergänzen: teilweise auch ein Markenauftritt und eine Kommunikation, die an den Bedürfnissen vieler Menschen vorbeigeht.
(*EDIT: Und wenn, weiß ich nicht, ob bei simquadrat überhaupt eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen war.)
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Es ist schon komisch, es gibt Marken, die Drillisch offenkundig parkt. discoTEL ist ein ziemlich seltsames Beispiel: Es ist gar nicht so lange her, dass das Prepaid-Portfolio eingestampft wurde. Platziert wurde ein Postpaid-Angebot, das schon damals nicht attraktiv war und es heute noch weniger ist. Es schimmelt regelrecht vor sich hin.
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Ja, bei diesen Ex-Partnerkarten (nicht zu verwechseln mit den Expartner-Karten
) kann man Tarifwechsel leider nicht mehr zu Partnerkarten-Konditionen vornehmen. Dafür sind diese Verträge jetzt Partnerkarten-Geber. Wer also Bedarf an zusätzlichen Verträgen hat, kann diese (beim Black Deal und auch sonst) vergünstigt abschließen.
EDIT:
Edit: Habe deinen Vorpost überlesen, Frage hat sich erledigt. 
Ah, was soll's. 
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Och, zum Rufnummernparken nutze ich meinen ex-simquadrat-Anschluss schon noch. Hab vorhin sicherheitshalber via SIP einen Anruf ins Festnetz zum alten Preis abgesetzt. Ich hatte davor noch 0,20 € Guthaben. 