Beiträge von CallMeMaybe

    Eigentlich nicht, nein. So sieht die Bestellbestätigung aus:

    Ich kann bestätigen, dass eine Prepaidkarte als Hauptvertrag fungieren kann.


    Mir wurde im Chat auch suggeriert, dass die Partnerkarte ihren Rabatt behält, solange irgendeine andere aktive SIM-Karte im Kundenprofil hinterlegt ist. Nicht, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde... Ich hatte deshalb gefragt, da ich damals noch zwei Prepaid-Karten aktiv hatte, eine aber bereits vor der Kündigung per Rufnummernmitnahme stand.

    Ich habe für meine Familie gerade drei Drillisch-Verträge unter meinem Namen laufen plus zwei o2-Verträge, bei denen gerade Anbieterwechsel angestoßen wurden. Alles ist in der Schufa erfasst und läuft ohne Probleme durch. Ich würde behaupten, dass Drillisch gerade bei monatlich kündbaren Verträgen kaum Probleme macht und den Abschluss öfter durchzieht als es andere Anbieter tun würden.

    Ich hab nochmal darüber nachgedacht, wie das damals (vor anderthalb Jahren) war. Ich war damals so genervt von der Hinhaltetaktik wie ihr jetzt, dass ich in einem neuen Chat das Opt-in mit ausdrücklicher Kündigung verlangt hatte. Der Berater fragte nach dem Kündigungsgrund, ich erklärte ihm die ganze Geschichte und er meinte nur, dass das doch gar kein Problem sei. Er könne die Rufnummer freigeben und die Karte mit neuer Nummer weiterlaufen lassen. Das Versprechen hat er eingehalten, es hat alles so geklappt wie gewünscht.


    Möglich, dass "Kündigung" das entscheidende Stichwort war. Vielleicht war aber einfach nur der Berater gut und aufmerksam. So oder so: Viel Erfolg!

    Ich musste mehrere Anläufe mit dem Netzclub-Chat nehmen, um einen Opt-in mit Vertragsfortführung hinzukriegen. Es geht aber, wenn man hartnäckig bleibt und präzise kommuniziert, was man möchte. So habe ich eine 0176er-Nummer rausportiert und eine 0159er auf einen alten Sponsored Phone 100 zugewiesen bekommen.