Beiträge von CallMeMaybe

Edeka Smart und Norma Connect müssten alle 15 Monate aufgeladen werden, das gilt auch für andere Discounter im Telekom-Netz. Es reicht ein 5-Euro-Voucher, den du bei Amazon für Congstar bekommst - diesen kann man auch bei Edeka und Norma einlösen (nur nicht bei Kaufland mobil).

Je nach Verbrauch könnte es sinnvoller sein, stattdessen zu CallYa zu gehen, wo eine kostenpflichtige Aktion alle 90 Tage verlangt wird.

Aktuell verlangt Netzclub nur die Einwilligung zur Verarbeitung der Daten zu Werbezwecken. In diesem Teltarif-Artikel aus dem Jahre 2011 (!) wird der Passus zitiert, der zwischenzeitlich aus den AGB weggefallen ist:

Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Prepaidkarte von Blau gekündigt und auch nur einen Bruchteil des Guthabens ausgezahlt bekommen? Ich hatte zuletzt 12,39 € Guthaben, ausgezahlt wurden aber nur 6,38 €. Es handelte sich definitiv um gekauftes Guthaben, was ich auch nachweisen kann.

Ich sollte das Auszahlungsformular erneut einreichen, nun warte ich seit rund zwei Monaten auf irgendeine Rückmeldung, geschweige denn die Auszahlung des Restguthabens.

Nein, das war nie in ihrem Interesse. Was du suchst, gibt es bei fraenk (gar kein Roaming jenseits der EU möglich) oder Simon mobile (dort lässt es sich optional aktivieren, standardmäßig ist es gesperrt).

Aber auch bei Congstar und, soweit ich weiß, vielen (allen?) Marken im Telekom-Netz kann man erst dann surfen, wenn man im Nicht-EU-Ausland aktiv einen Datenpass gebucht hat.

Diese Tarife wurden schon vor einem knappen Monat bekanntgegeben. Mit dem Rabattcode und der Tatsache, dass die Verträge monatlich kündbar sind, können die Tarife für manche Leute interessant sein.

Die fehlende Telefonie soll natürlich das Mobilfunkangebot von Congstar nicht kannibalisieren. Gleichzeitig weiß ich selbst, dass es gerade im jüngeren Sektor viele Leute gibt, die gar kein Festnetztelefon anschließen. Bin selber einer davon.