Na ja, es ist doch dasselbe Hotline-Team, von daher...
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Des Weiteren war Lidl-Mobile keine Tochter der Telefonica
Ich weiß nicht, auf welcher Ebene ihr diese wunderliche Diskussion führt. Die Faktenbasis scheint es nicht zu sein.
Lidl mobile war eine Marke von Lidl, Vertragspartner für die Kundschaft war damals die Fonic GmbH, die in der Tat eine Tochter der Telefónica war und zwischenzeitlich mit ihr verschmolzen wurde.
-
Das wird der Sache nicht ganz gerecht. T-Mobile Austria hat 2018 den Kabelnetzbetreiber UPC übernommen. Im Folgejahr gab es den gemeinsamen Auftritt unter der Marke Magenta Telekom, auf dem Handydisplay eben abgekürzt mit "Magenta -T-".
Das hat alles aber längst nichts mehr mit fraenk selbst zu tun. Würde vorschlagen, dass wir zum Thema zurückkehren.
-
Das ß in der Subdomain gehört da nicht hin. Versucht es mit: https://help.sipgate.de/hc/de/articles/20702311500189
-
-
Richtig, weil, wie gesagt, die Partnerkarten der "alten Generation" zu Hauptverträgen umgewandelt wurden.
-
Ich hatte von dem Schlupfloch auch profitiert. Mit einer prepaid Karte aus der 2. Generation konnte ich mir einen günstigen Partner Tarif bestellen.
Das war kein Schlupfloch, die Regeln waren früher einfach laxer. Ich würde ja eher das, was vodafrank beschrieben hat, als Schlupfloch bezeichnen.

-
Ich könnte jetzt mit der ehemaligen Partnerkarte eine neue Partnerkarte bestellen.
Stimmt, das geht jetzt. Auf die Idee, das nachzuschauen, bin ich vorhin nicht gekommen.
Schade um die Möglichkeit, kurzfristig so günstig den Tarif zu wechseln. Aber mit der neuen Refresh-Option komme ich im Fall der Fälle wunderbar durch den Monat, zumal es noch GB+ gibt und die Rabatte für Bestandsverträge nicht angetastet wurden. Passt schon für mich. -
Offenbar werden Partnerkarten, die noch unter den alten Partnerkarten-Bedingungen* abgeschlossen wurden, seit Anfang August als Hauptvertrag geführt. Ich führe gerade im Congstar-Forum genau dazu eine Diskussion, damit das bestätigt wird.
*Gemeint sind Partnerkarten, bei denen z.B. der Hauptvertrag eine grundgebührfreie Prepaidkarte ist. Bis vor ein paar Monaten war das zulässig, dann wurden die Regeln für Neuabschlüsse angepasst. -
Die Datenoption ist obligatorisch, nicht die Telefonie- und SMS-Flat.