-
Das geht grundsätzlich per Telefon oder per Mail mit diesen Angaben. (Per Telefon muss man die Mailadresse eher nicht nennen.)
Es ist allerdings ein recht altes Kundenkonto, das noch nie Video-Ident gemacht hat, ist noch eine alte Registrierung vor 2017. Geht das trotzdem?
Das wiederum weiß ich nicht.
-
Hier ist der Vollständigkeit halber die Antwort, die ich per Mail erhalten habe:
Zitat
Die Einlösunf im talk Tarif ist nicht möglich. Sie können die Seite datapass nur mit Inklusiv Datenvolumen aus einem Tarif erreichen. Dazu müssten Sie mindestens den kombi S buchen.
Gerne senden wir Ihnen noch diese Informationen:
Auf der Internetseite datapass.de/voucher müssen Sie den Code einlösen. Bitte beachten Sie, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigen Sie Inklusivdatenvolumen Ihres Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein.
Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.
Alles anzeigen
-
CallMeMaybe : Gibt es bei Dir schon eine Lösung?
Nein, auf Mails antworten sie wohl sehr langsam. Für Telefonate dazu fehlt mir der Nerv.
-
-
Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...
-
Die Umfrage ist oll. Seit 2020 (also kurz nachdem fraenk eingeführt wurde) wird sie ganz unten auf der Startseite verlinkt. Wer sich im Internet Archive durch alte Versionsstände der Homepage durchklickt, wird feststellen, dass die Umfrage seit längerem nicht mehr angepasst und von den aktuellen Marktbedingungen eingeholt wurde.
-
Die E-Mail schreibe ich idealerweise von der Adresse, die dem Account zugeordnet ist, richtig?
Wie schon in der Auflistung geschrieben, ja.
Am Telefon musste ich zur erfolgreichen Identifizierung zunächst einmal immer die sog. Legi-PIN angeben, entfällt das im schriftlichen Modus?
Ich habe sie damals nicht angegeben, aber die Legi-PIN schadet nicht. Nicht groß fragen, einfach machen...
-
Falls unklar oder nein, welchen Weg abseits des telefonischen habt Ihr schon erfolgreich für die Aktivierung weitere Karten zu bestehenden Accounts (ohne erneute Legitimierung) genutzt?
Per Mail mit folgenden Angaben:
- bereits genutzte Rufnummer
- hinterlegte E-Mail-Adresse (muss auch die Absenderadresse sein)
- aufgedruckte neue Rufnummer
- ggf. mitzunehmende Rufnummer
- ggf. abgebender Anbieter
- ggf. Portierungsart (zu sofort oder nach Vertragsende)
- Tarif (aufgedruckter Tarif oder höher)
- Aktivierungsnummer (siehe Quittung oder, falls online bestellt, Aufdruck)
- PUK1
-
die 99 Pre-paid Marke die nixxx bietet.....
Es ist kein Prepaid.
-
Ich kann es an einem Sonntag nicht tagesaktuell gegenprüfen, aber bei dm kosten die Startpakete seit Jahren nur 7,95 €.