Der Refresh soll jederzeit buchbar sein, ob gedrosselt oder nicht. Falls jemand von euch in die Drosselung kommt, prüft das gerne und bitte mal.
Beiträge von CallMeMaybe
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Wenn ich es richtig sehe, muss man aber den Refresh vor der Drosselung buchen, oder? Vermutlich wird es danach wieder nur die SpeedOn-Pässe geben, die an Wucher grenzen.
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Und obwohl die deutsche Mannschaft aus der EM geflogen ist, wird es an allen verbliebenen Spieltagen kostenfreie Tagespässe geben: unlimitiert für 24 Stunden. In der Congstar-App wurde die Beschreibung entsprechend angepasst, im Congstar-Forum wurde das Ganze auch bestätigt.
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besseren Kundenservice
Bitte nicht stumpf das Framing des Unternehmens übernehmen. Wer sagt nicht, dass TOBi anfängt zu halluzinieren und beispielsweise Tarifdetails erfindet, die es nicht gibt? Und wie soll das verhindert werden, wenn just an der Belegschaft, die das kontrollieren könnte, gespart werden soll?
Das wird lustig bei jenem Konzern, der schon oft danebengegriffen hat. Ich hol schon mal Popcorn.
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Bei Netzclub wurden mir die Kosten für eine Ersatzkarte bislang immer erstattet. Allerdings musste ich immer zäh verhandeln, dabei gleichzeitig freundlich und bestimmt sein. Echt anstrengend.
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Sowas geht aber oft auf Kosten des Ressourcenverbrauchs und es fühlt sich in der Bedienung spürbar seltsam und langsam an. Es führt auch dazu, dass man in der Entwicklung manchmal nur "den geringsten Nenner" zwischen iOS und Android abbilden kann, statt die OS-spezifischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Vor allem werden neue OS-Funktionen erst mit teils erheblicher Verzögerung abgebildet.
Es bleibt eine Krücke. Und Congstar hat sich dafür entschieden, die Anzahl der unterstützten Plattformen zu reduzieren, anstatt an der Stelle Kompromisse einzugehen (oder halt alles sein zu lassen wie zuvor). -
Viele Apps sind ja im Prinzip einfach nur "umlackierte" Web-Seiten-Zugriffs-Programme, von daher müsste der Aufwand eigentlich beherrschbar sein.
Das trifft auf die Congstar-App nicht zu. Ein gutes Beispiel für webbasierte Apps findet man bei Drillisch bzw. den zig Untermarken. Congstar hingegen arbeitet mit betriebssystemspezifischen, nativen Möglichkeiten für das sogenannte Frontend und offenbar auch mit etwas abweichenden, app-spezifischen Schnittstellen (APIs), um auf die Datenbank (das Backend) zuzugreifen.
Das merken aktuell all jene, die eine Partnerkarte haben und sich den Tarifwechselbereich ansehen: Im Web gibt's Partnerkarten-Konditionen, in der App sind wegen eines API-Fehlers aktuell nur Standardkonditionen sichtbar - ein Bug, der behoben werden muss. -
Hast du per Mail oder in anderer schriftlicher Form eine Widerrufsbelehrung bekommen? Dort stehen die Kontaktdaten und meist auch eine Textvorlage für die Widerrufserklärung, die du nur um deine Vertragsdaten ergänzen musst.
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Sieht danach aus. Ich will meinen Pass auch erst so gegen 22:00 Uhr aktivieren, weil mir das für morgen besser passt.
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Congstar unterscheidet eben zwischen Optionen (die weiterlaufen, bis sie explizit gekündigt werden) und Pässe (die nach der bezahlten Laufzeit von sich aus ablaufen).