Bist du auch den korrekten Weg für Datenpässe gegangen? Nicht über den "Optionen"-Reiter, sondern über die Startseite via "Mehr Datenvolumen benötigt?":

Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Ich weiß nicht, ob es Unterschiede gibt, das hängt eher von der Person auf der anderen Seite ab. Du kannst es ja auch über den Chat probieren oder über das Congstar-Forum.
-
Ich habe wirklich jedes Mal die Erfahrung gemacht, dass höfliches Nachfragen zu einer Erstattung geführt hat. Wenn du denen erzählst, dass deine SIM-Karte alt ist, hilft das auch (wegen des Kartenalters an sich, aber auch wegen deiner Loyalität).
-
Gibt es den Tarif gar nicht mehr?
Seit 2011 (!) nur noch für Bestandsanschlüsse.
-
Vor mehr als einem halben Jahr hab ich auch auf diese FAQ-Antwort hingewiesen. Mir wurde die Gebühr "aus Kulanz" erlassen, der Berater am Telefon wollte eigentlich weitergeben, dass der Hinweis falsch sei. Na ja...
-
Ebenso bei ja!mobil, natürlich. Der Kartentausch lässt sich aber nicht über die App selbst anstoßen, richtig? Zumindest finde ich die Funktion nicht.
-
...und auch wenn 1&1 zurecht viel Haue abbekommen hat: Ihre Logistik haben sie im Griff. Meine eSIM lag in weniger als 24 Stunden im Briefkasten. Ich habe kein Verständnis dafür, dass sich die Telefónica dermaßen viel Zeit nimmt.
-
Per Post. Rechne mit mindestens einer Woche, bis der Brief ankommt, und die eSIM muss nach Erhalt online aktiviert werden.
-
-
Rechnen wir mal, bei Basis 6,99 ergibt das 69 Cent mit 3 Tagen gerechnet

Nice.
Bei mir (FFM) ist die Verbindung jetzt auch erschreckend solide. Mal sehen, wie lange.