Beiträge von CallMeMaybe

Gerade per Mail eingetrudelt:

Im 1&1 Control Center steht aktuell folgende Nachricht:

Zitat

Störung im Mobilfunknetz in Ihrer Region.

Nach einer technischen Störung in den frühen Morgenstunden haben wir umgehend Maßnahmen eingeleitet und unsere Kunden schrittweise wieder auf das Netz geschaltet. Derzeit kommt es für einen Teil der Kundinnen und Kunden weiter zu Einschränkungen unserer Services. Wir arbeiten daran, dassm Sie das Netz zeitnah wieder störungsfrei nutzen können.

xYzBtgi.png

Eilig runtergetippt ("dassm"), würde ich sagen.

Ich würde mal sagen das Handling der ersten große Störung bei 1&1 verdient die Schulnote ungenügend und lässt viele Fragen offen, z.B. nach der Ursache, was geschieht mit den Rufnummernportierungen vom heutigen Tage, gibt es Kulanzregelungen für die Betroffenen, usw.?

Das gehört zum Very Interesting Adventure Game (VIAG) 2.0, wie hrgajek es liebevoll nennt, eben dazu. Im Idealfall begeht man die Fehler einmal und nie wieder, weil man danach die richtigen Rückschlüsse auf die Update-Stabilität, aber auch alle anderen Folgeschritte wie Fehlerbehebung oder Kundschaftskommunikation gezogen hat.

Ich kann bestätigen, dass im Rhein-Main-Gebiet auch jetzt noch alles platt zu sein scheint.