Der Übergang zum 1&1-Netz wurde über Jahre vorbereitet, indem SIM-Karten verteilt wurden, die sich per "stiller SMS" vom originären Telefónica- auf das 1&1-Netz umstellen lassen.
Es sind aber noch SIM-Karten im Umlauf, die nur im Telefónica-Netz funktionieren. Jahrelang konnte man in der Servicewelt über einen gesonderten Menüpunkt eine Ersatzkarte gratis bestellen. Diejenigen, die diesen Hinweis ignoriert haben, werden nun zu ihrem Glück gezwungen.
Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die in dem Vorgang migriert werden, dann auch im Vodafone-Netz roamen können.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Ich bin eher in Tarifdiskussionen involviert. Auf die Idee, dafür bei Android-Hilfe nachzuschauen, wäre ich nie gekommen. Während der laufenden technischen Probleme ist mir nur aufgefallen, wie schwierig es in IT-lastigen Foren ist, über Telekommunikation zu reden. Da überschätzen sich extrem viele Leute mit ihren Kenntnissen und geben kontraproduktive (sprich: schlechte) Tipps.
Dieses Forum würde definitiv eine Lücke hinterlassen und ich bin froh, dass es noch da ist. -
Die Marke wird plattgemacht, bestehende Karten werden zum 30.11.2024 gekündigt. Es gibt ein Wechselangebot zu Congstar:
-
Du brauchst wie immer dein Hotline-Kennwort oder deine PUK1, um dich zu verifizieren. Innerhalb einer halben Stunde kommt dann die eSIM per Mail - meiner Erfahrung nach wird diese Zeitangabe auch zuverlässig eingehalten.
-
Quatsch, das wäre blanke Geldverschwendung. "Abschalten und gut ist" wäre der Ansatz, wenn man keinen Bock mehr aufs Forum hätte.
-
-
-
Das steht seit Jahren dort, ich glaube, seit das Forum auf WoltLab-Basis betrieben wird.
-
Nein, weil ich damals den Unlimited Max für 24,99 € gebucht hatte, der in der Zwischenzeit für Neuabschlüsse empfindlich teurer geworden war. An diesen Konditionen hatten sich die VVL-Angebote bei mir orientiert. Eine aktive VVL wäre also sogar teurer geworden als wenn ich den Vertrag nicht angetastet hätte. Auch kurz vor Schluss gab es keine Bewegung bei den VVL-Angeboten.
Ich wollte aber eh das Netz wechseln, weil ich mich zunehmend an Standorten aufhielt, bei denen das o2-Netz leider bis heute schwächelt. -