-
Gerade per Mail eingetrudelt:
Zitat
Guten Tag [Name],
wir haben Sie gestern zum Status einer technischen Störung im 1&1 5G Netz informiert, von der ein Teil der 1&1 Mobilfunkkunden betroffen war. Bei einem Software-Update war es vorgestern zu einer Fehlfunktion gekommen.
Zwar konnte die technische Störung noch am gleichen Tag behoben werden, allerdings gibt es aufgrund des Vorfalls teilweise noch Nachwirkungen. Diese führen beispielsweise zu temporären Einwahlproblemen. Außerdem ist die Anlage neuer Tarife, der Wechsel in andere Tarife sowie die Buchung zusätzlicher Datenpakete noch nicht wieder möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Einschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen. Die Dauer bis zur Bereitstellung aller Services in gewohnt guter Qualität können wir derzeit aber noch nicht genau spezifizieren.
Wir bitten Sie höflich, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
Selbstverständlich werden wir Ihnen für den Tag der technischen Störung sowie die Zeit der Nachwirkungen, anteilig den monatlichen Grundpreis Ihres Tarifs mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Jörg Schur
Leiter 1&1 Kundenservice
Alles anzeigen
-
Das klappt, weil Penny und fraenk auf unterschiedlichen Plattformen laufen (bei Penny: CONS/congstar Services; bei fraenk: CONG/congstar).
-
EDIT: Sorry, ich hätte hochscrollen sollen. Post kann gelöscht werden.
-
Zumindest im 1&1 Control Center wurde aus der "technischen Störung" eine "Störung" und der Tippfehler wurde beseitigt. Irgendjemand scheint Überstunden zu machen...
-
Im 1&1 Control Center steht aktuell folgende Nachricht:
Zitat
Störung im Mobilfunknetz in Ihrer Region.
Nach einer technischen Störung in den frühen Morgenstunden haben wir umgehend Maßnahmen eingeleitet und unsere Kunden schrittweise wieder auf das Netz geschaltet. Derzeit kommt es für einen Teil der Kundinnen und Kunden weiter zu Einschränkungen unserer Services. Wir arbeiten daran, dassm Sie das Netz zeitnah wieder störungsfrei nutzen können.

Eilig runtergetippt ("dassm"), würde ich sagen.
-
oder shoop mit 15 Euro, meist nach 2 Monaten
Es sind 10 € bei der Flex-Variante. HavilandTuf zieht wohl nur die in Betracht, weil er 29,99 € als Anschlusspreis nennt.
-
Blau 25GB für 9,99€ / Monat, aber 29,99€ Anschlussgebühr
Über MyCashbacks kannst du aktionsweise 16 € wieder reinholen, allerdings dauert die Auszahlung bei Blau ewig.
-
Ich würde mal sagen das Handling der ersten große Störung bei 1&1 verdient die Schulnote ungenügend und lässt viele Fragen offen, z.B. nach der Ursache, was geschieht mit den Rufnummernportierungen vom heutigen Tage, gibt es Kulanzregelungen für die Betroffenen, usw.?
Das gehört zum Very Interesting Adventure Game (VIAG) 2.0, wie hrgajek es liebevoll nennt, eben dazu. Im Idealfall begeht man die Fehler einmal und nie wieder, weil man danach die richtigen Rückschlüsse auf die Update-Stabilität, aber auch alle anderen Folgeschritte wie Fehlerbehebung oder Kundschaftskommunikation gezogen hat.
Ich kann bestätigen, dass im Rhein-Main-Gebiet auch jetzt noch alles platt zu sein scheint.
-
Wurde der Anschluss abgeschaltet, hat man bis zu 30 (bei manchen abgebenden Anbietern auch 90) Tage Zeit, um die Portierung anzustoßen. Danach ist die Nummer futsch.
-
Danke für den Hinweis, ich habe meinen Post bearbeitet. Auf den normalen Tarifseiten ließ sich das Angebot nicht finden.