Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Richtig, weil, wie gesagt, die Partnerkarten der "alten Generation" zu Hauptverträgen umgewandelt wurden.
-
Ich hatte von dem Schlupfloch auch profitiert. Mit einer prepaid Karte aus der 2. Generation konnte ich mir einen günstigen Partner Tarif bestellen.
Das war kein Schlupfloch, die Regeln waren früher einfach laxer. Ich würde ja eher das, was vodafrank beschrieben hat, als Schlupfloch bezeichnen.

-
Ich könnte jetzt mit der ehemaligen Partnerkarte eine neue Partnerkarte bestellen.
Stimmt, das geht jetzt. Auf die Idee, das nachzuschauen, bin ich vorhin nicht gekommen.
Schade um die Möglichkeit, kurzfristig so günstig den Tarif zu wechseln. Aber mit der neuen Refresh-Option komme ich im Fall der Fälle wunderbar durch den Monat, zumal es noch GB+ gibt und die Rabatte für Bestandsverträge nicht angetastet wurden. Passt schon für mich. -
Offenbar werden Partnerkarten, die noch unter den alten Partnerkarten-Bedingungen* abgeschlossen wurden, seit Anfang August als Hauptvertrag geführt. Ich führe gerade im Congstar-Forum genau dazu eine Diskussion, damit das bestätigt wird.
*Gemeint sind Partnerkarten, bei denen z.B. der Hauptvertrag eine grundgebührfreie Prepaidkarte ist. Bis vor ein paar Monaten war das zulässig, dann wurden die Regeln für Neuabschlüsse angepasst. -
Die Datenoption ist obligatorisch, nicht die Telefonie- und SMS-Flat.
-
Das geht grundsätzlich per Telefon oder per Mail mit diesen Angaben. (Per Telefon muss man die Mailadresse eher nicht nennen.)
Es ist allerdings ein recht altes Kundenkonto, das noch nie Video-Ident gemacht hat, ist noch eine alte Registrierung vor 2017. Geht das trotzdem?
Das wiederum weiß ich nicht.
-
Hier ist der Vollständigkeit halber die Antwort, die ich per Mail erhalten habe:
ZitatAlles anzeigenDie Einlösunf im talk Tarif ist nicht möglich. Sie können die Seite datapass nur mit Inklusiv Datenvolumen aus einem Tarif erreichen. Dazu müssten Sie mindestens den kombi S buchen.
Gerne senden wir Ihnen noch diese Informationen:
Auf der Internetseite datapass.de/voucher müssen Sie den Code einlösen. Bitte beachten Sie, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigen Sie Inklusivdatenvolumen Ihres Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein.
Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.
-
CallMeMaybe : Gibt es bei Dir schon eine Lösung?
Nein, auf Mails antworten sie wohl sehr langsam. Für Telefonate dazu fehlt mir der Nerv.
-
Der aktuelle Stand laut Golem.de:
Vodafone macht sich für 12 Millionen 1&1-Kunden bereit