Seit kurzem gibt es nur noch ein Beratungscenter in Bad Homburg, in Präsenz in aller Regel für größere Themen. Von dort aus werden auch digitale Videotermine geführt. Eine klassische Filiale gibt es seit Jahresbeginn nicht mehr.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Die Accounts sind rufnummernbasiert, das heißt: eine Rufnummer, ein Account. Man muss sich also jedes Mal neu registrieren und legitimieren.
-
Was Kaufland mobil ursprünglich einführen wollte, soll morgen bei Penny und ja! mobil kommen: eine Telefonie- und SMS-Flat im Tarif "Prepaid Basic".
https://stadt-bremerhaven.de/j…enem-tarif-prepaid-basic/EDIT: War zu langsam.

-
simplytel hat sich offenbar wieder vom Grow-Modell mit jährlich wachsendem Inklusivvolumen in den Tarifen verabschiedet.
-
-
Laut Preisliste ist die DayFlat unlimited nur für Deutschland gültig. Stimmt das auch in der Praxis oder kann man sie doch auch im EU-Roaming buchen und (ggf. mit Fair Use Policy) nutzen?
-
stellt sich die Frage, ob hier ein Verstoß gegen die Endgerätefreiheit vorliegt
Congstar würde auf Apple verweisen, die bislang nur begrenzt Anbieter zugelassen hat. Für die Telekom-Mutter ist das strategisch zwar ganz bestimmt günstig, dennoch ist davon auszugehen, dass die BNetzA keine Handhabe gegen Congstar sehen wird. Aus verbraucherrechtlicher Sicht macht Congstar mit dem Hinweis im Bestellprozess erst recht nichts falsch.
Offenlegung: Ich bin kein Anwalt und gebe keine Rechtsberatung. Das ist nur meine Einschätzung als halbwegs erfahrener Verbraucher. Deine Anwältin, dein Anwalt oder eben die BNetzA können sicher helfen.
-
Das X+Y-Schema gibt es grundsätzlich, selten auf der Startseite einer Drillisch-Marke, aber oft auf den Tarif-Unterseiten (siehe z.B. die "All Flat 20 + 6 GB" bei sim.de). Das bestreite ich auch nicht.
Mir geht es um die (Freenet-typische) Masche, dass sich die Tarifausstattung nach 24 Monaten Laufzeit verändert. Das kenne ich von Drillisch nicht und ich sehe dafür auch keinerlei Anzeichen in den Vertragsunterlagen. -
Wo genau steht, dass bei X+Y Gigabyte Datenvolumen der Y-Anteil nach 24 Monaten wegfällt? Ich kann es keiner Fußzeile entnehmen.
-
Man muss nur aufpassen beim Datenvolumen, wenn da steht
z.B 30GB +7GB dann fallen die 7 GB nach 24 Monaten weg
Das ist bei Drillisch noch nie so gewesen (also, seit mindestens neun Jahren oder so).