-
Ich hoffe, ich hab's hier nicht überlesen, aber auch beim o2 My Home M LTE/5G steht auch eine Preiserhöhung an. Die aktuellen Preise werden "nur noch bis zum 04.07." angeboten.
(Gab's nicht auch mal einen größeren LTE/5G-Zuhause-Tarif? Aktuell ist der M der größte.)
-
Nebenbei wurde auch das DSL-Angebot teurer. Zusätzlich gibt es jetzt auch einen Tarif mit 250 Mbit/s down.
-
SIMon mobile ist kein Prepaid-Angebot.
EDIT: ThomasK war schneller. 
-
Teltarif berichtet: congstar: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
Wenn analog der Partnerkarten-Knaller mit 32 GB (plus 5 GB pro Jahr) für 15 € zurückkommt, kann ich ein paar Leuten in meinem Umfeld eine gute Nachricht verkünden. 
-
Die Netzqualität hat wohl nicht gepasst, entnehme ich dem Eingangspost.
-
Ihr führt diese Debatte auf einer Ebene, die Leute außerhalb der TT-Bubble nicht werden nachvollziehen können. Grundsätzlich erstmal: "Telekom hilft" kann Leuten helfen, die Dienste von/mit der magentafarbenen Marke Telekom nutzen (wollen). So.
Problematisch ist aktuell nur, dass das "Telekom hilft"-Team immer aggressiver außerhalb des eigenen Bereichs subtil-werblich auftritt (nicht nur hier, sondern auch z.B. auf Twitter). Jemand fragt beispielsweise nach einem o2-Thema, "Telekom hilft" schreibt sinngemäß "Also, bei uns ist's ja so und so. Das kann bei o2 anders sein."
Genau die Nummer ziehen sie dann bei Marken ab, die vertragsrechtlich auch zur Telekom gehören, aber nicht magentafarben auftreten. Wir Nerds im TT-Forum wissen das aber und machen jetzt den pedantischten Aufriss.
Ich hab die Tour, die "Telekom hilft" gerade abzieht, auch schon als Werbung gemeldet, aber da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen, weil der Account mehr Vor- als Nachteile bringt. Andere Forenbetreiber erlauben dem Account aber nicht ohne Grund die Präsenz in einem eigenen Unterforum.
-
Weiß jemand, wie lange ein bestehender Ja Mobil-Kundenaccount ohne zugeordnete bzw. aktive Karte/Nummer aktiv bleibt bzw. zu welchem Zeitpunkt er gelöscht wird?
Dafür gibt es die Datenschutzseiten auf der Homepage. In den "Produktspezifischen Datenschutzhinweisen Mobilfunk" steht die Antwort:
Zitat
4.1 Vertragsdaten
Soweit keine gesetzlichen Vorschriften die weitere Verwendung, insbesondere die Aufbewahrung der Daten verlangen oder die ausdrückliche Erlaubnis durch ein Gesetz oder Ihre Einwilligung vorliegt, werden Ihre Vertragsdaten zum Ende des auf die Beendigung des Vertragsverhältnisses folgenden Kalenderjahres gelöscht.
Längerfristige Aufbewahrungspflichten gelten u.a. für Buchungsbelege (10 Jahre gem. §147 Abgabenordnung) sowie Geschäftsbriefe (6 Jahre gem. §257 Handelsgesetzbuch).
-
Es macht einen Unterschied, ob du Journalist mit erwiesenem Portfolio und einem gewissen Netzwerk in die Branche hinein bist oder "nur" Forenuser, der insbesondere bei Congstar bewiesen hat, dass er eine sehr ausgeprägte Kunden-, aber keine Anbieterperspektive vermitteln kann.
Mehr wäre off-topic, wir können die Diskussion bei Bedarf gerne woanders weiterführen. Ich zumindest sehe bis heute keinerlei Anzeichen dafür, dass Aldi in substanziellen Verhandlungen mit der Telekom stand.
-
Solange keine stichhaltige Quelle genannt wird, ist das das wichtigste Wort in deinem Post. Nichts für ungut.
Was für mich nicht zusammenpasst, ist, dass die Telefónica vor nicht allzu langer Zeit den Preispunkt für das größte Kombipaket von 19,99 € auf 17,99 € herabgesetzt hatte. Ebenso würde ich davon ausgehen, dass sie in den Verhandlungen mit Medion/Aldi die Zahl der geschalteten Anschlüsse immer im Blick behalten haben und nicht erst am Ende "wohl doch ein Einsehen" hatten.
Ich halte es für plausibler, dass sie mit den Leistungsverbesserungen einfach solange gewartet haben, bis die Marktlage im Supermarkt-/Discounter-Subsegment sowie die Kostenlage günstig war. So wie es in der Vergangenheit auch schon gehandhabt wurde.
-
Hast du den eazy-Tarif vor der Preiserhöhung um fünf Euro im November abgeschlossen?