Beiträge von CallMeMaybe

Neue Tarife ab morgen laut Caschys Blog:

Kombi-Paket S nun mit 4 GB statt 3 GB für 7,99 Euro / 4 Wochen
    Kombi-Paket M nun mit 8 GB statt 6 GB für 12,99 Euro / 4 Wochen
    Kombi-Paket L nun mit 16 GB statt 12 GB für 17,99 Euro / 4 Wochen

Und von morgen an bis zum 9. Juli verfügbar:

Jahrespaket XS nun mit 15 GB statt 12 GB für 59,99 Euro / 365 Tage
    Jahrespaket S nun mit 60 GB statt 50 GB für 99,99 Euro / 365 Tage
    Jahrespaket L nun mit 120 GB statt 100 GB für 149 Euro / 365 Tage

Präzise beantwortet kann man sagen: Das ist vom Gesetzgeber nicht vorgesehen.

Wie üblich der Hinweis: Das hier ist keine Rechtsberatung, ich bin kein Anwalt, so interpretiere ich lediglich § 59 TKG als Laie. Schau's dir gerne selber an, vor allem was die Abrechnungsfrage angeht, und sprich notfalls mit Congstar darüber.

Das ist übrigens kein reines Congstar-Ding, sondern kann bei allen Anbietern vorkommen. Der Prozess ist von der Bundesnetzagentur präzise vorgegeben, auch was die Weiterversorgung und -berechnung durch den alten Anbieter angeht.

Die Angelegenheit entwickelt sich langsam zur PR-Disaster für Telefonica.

Nein. "Wir sind Einzelfall" war ein PR-Desaster, weil es eine kritische Masse gab und vorherige Werbekampagnen zur (einer Zeitlang immer besser werdenden) o2-Netzqualität nichtig machte. Die gibt es hier nicht. Allenfalls die TT-Bubble wird aufgescheucht. Für den Rest wird es bei aller Nachrichtenmüdigkeit eine schnell vergessene Schlagzeile bleiben, wie schon bei vielen (auch deutlich wichtigeren) Themen.

Teltarif hat darüber am 11. Mai berichtet. Zum Glück habe ich meinen 100er noch zu alten Konditionen abgeschlossen - der Wechsel wird erst März 2024 erfolgen, aber sicher ist sicher. Mal schauen, ob sie bis dahin nicht noch eine Preiserhöhung durchdrücken wollen. :D

Aus deiner Antwort schließe ich mal, dass das Angebot nur für Leute zugänglich ist, die bereits Kunden sind.

@5GUser hat hier allerdings schon mehrfach beschrieben, dass die Schwelle zur Bestandskundschaft niedrig ist: Es genügt, wenn man eine grundgebührfreie Prepaidkarte betreibt. Mit Payback, Corporate Benefits o.ä. kann man oft beim Kauf sparen, wenn man darauf Wert legt.

Die Karte muss man alle 15 Monate einmal aufladen - Amazon bietet 5-Euro-Aufladungen an. Das Guthaben kann man auch prima für Apple- oder Google-Guthaben nutzen, so dass man nicht völlig umsonst aufladen muss.

Und aus diesem Prepaid-Vertragsverhältnis heraus kann man im eingeloggten Zustand eine Partnerkarte mit anständigen Rabatten buchen. Diese fallen weg, wenn die Hauptkarte (die Prepaidkarte) gekündigt wird.