-
Fehler behoben
Kaufland Mobil: Drosselung im Ausland greifte nicht
Wer an der Landesgrenze lebt, konnte mit einem Wechsel ins Auslandsnetz die Drosselung der Datenverbindung umgehen. Ein Versehen, das behoben wurde, so ein Telekom-Sprecher.
Von Markus Weidner
-
Du bist in letzter Zeit militant und penetrant geworden, was Simon mobile angeht. Mehrere regelwidrige KwK-Versuche, du wirbst für Simon in Threads über Telekom-Marken, du postest Werbung in einem Thread über Werbung... Was ist bei dir los?
-
Je nachdem, zu welchem Anbieter man gewechselt ist, kann sich das Ganze doch noch gelohnt haben. Manche Wettbewerber haben ihre Konditionen für Neuanschlüsse verschlechtert. Wer inmitten der sipgate-Panik seine Nummern portiert hat, wird Glück gehabt haben.
Und vielleicht sind manche mit ihrem neuen Anbieter zufrieden, finden passgenauere, stabile Funktionen und/oder eine bessere Gesprächsqualität vor als damals bei sipgate. Vielleicht wird sich der eine oder die andere im Nachhinein denken: War doch halb so wild.
-
Wozu bleibt dieser Thread dann noch offen?
-
Sicher, dass Chatex kein Chatbot ist, der mit teilweise Chickolino-eskem Material gefüttert wurde? So oder so find ich's schade, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat. Aggressiver, angeberischer, in Chatex' Fall dadaistischer. Man merkt, dass bei o2-VVLs nicht mehr so viel zu holen ist.
-
Laut Wikipedia haben sie die Markenrechte von Tele2 für Deutschland übernommen.
Wie pflegten meine Profs an der Uni zu sagen? "Wikipedia ist keine Quelle!"
Im Teltarif-Artikel, auf den sich Wikipedia bezieht, steht:
Zitat
verbunden mit dem Recht, die Marke "Tele2" in Deutschland weiterhin zu verwenden.
Das Wort "weiterhin" sagt nicht aus, dass das Recht dauerhaft gewährt wird, sondern eher "bis auf Weiteres". Vielleicht kann hrgajek als Autor des Artikels den Sachverhalt präzisieren?
-
Seitdem Tele2 Deutschland vom schwedischen Mutterkonzern an Stroth Telecom verkauft wurde, hatten die neuen Besitzer wahrscheinlich keine andere Wahl, als die Umbenennung jetzt vorzunehmen. Diesen Prozess haben sie in den vergangenen Monaten mit einer strategischen Repositionierung des Angebots verbunden.
-
Nein, das Onlineportal haben sie zugunsten der App eingestellt. Bei der Telekom werden Hard-Discount-Marken gerne mal mit eingeschränktem Service im Vergleich zu teureren Marken wie Congstar aufgestellt.
https://www.teltarif.de/jamobi…eschaltet/news/80506.html
-
Drillisch verlangt ab sofort bei vielen - aber bislang nicht allen - Marken auch bei 24-Monats-Verträgen eine Bereitstellungsgebühr (9,99 €).
-
Dieser Satz wurde auch klammheimlich im Kleingedruckten aufgenommen: "Eine Übertragung des Vertrages („Vertragsinhaberwechsel“) ist nicht gestattet. (Stand April 2023)"
Der Satz steht mindestens schon seit Monaten in den Bedingungen, nicht erst seit diesem Monat.