-
Aktuell sehe ich "nur" 6 GB für 5,99 €.
Nicht, dass ich es tue und dann bringt es mir nichts.
Du könntest die Kündigung ja auch zurücknehmen.
Alternative: Sollte es mal wieder 6GB zu 4,99 geben, kann ich dann kostenlos wechseln, wenn ich 24 Monate nehme? (hab monatlich aktuell)..
Pro-Tipp: Warte einfach die drei Monate bis zum Black Friday ab. Schau dir dann bei möglichst allen Drillisch-Marken (aber mindestens bei sim.de und handyvertrag.de, die erfahrungsgemäß am günstigsten sind) alle Angebote an und suche dir deinen Favoriten raus.
Danach gehst du in der Servicewelt das "Kündigung vormerken"-Prozedere durch und rufst die dort angegebene Hotline an. Frag freundlich, ob du zu deinem Wunschtarif bei der Drillisch-Marke deiner Wahl wechseln kannst. Wichtig: monatlich kündbar! Frag nett, ob die Tarif- oder Markenwechselgebühr erlassen werden kann. Wenn nicht, dann wenigstens, ob sie halbiert werden kann. Erfahrungsgemäß fällt diese Gebühr in der Black Week geringer aus (regulär 9,99 € statt 19,99 €).
-
Ich kann jetzt bestätigen: "Call basic (Out only)" ist auch betroffen.
-
Welche (halbwegs) aktuellen Erfahrungen habt ihr mit dem Otelo-Kundenservice gemacht? Kann man sich ohne Reue auf einen Zwei-Jahres-Vertrag einlassen, was den Service angeht?
(Das 4G-Netz ist bei mir am besten ausgebaut, auch die VoWiFi-Geschichte ist mir bekannt.)
-
So ein abenteuerliches Mobilfunkprodukt habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
MTEL im Test: Erfahrungen im neuen virtuellen Netz (teltarif.de)
-
Dann ohne Bild…
Ist es normal, dass bei Norma connect keine Providerkennung im Display erscheint – so wie es zum Beispiel bei Kaufland Mobil ist?
Bei mir ist es auch so, auf dem iPhone, mit einer eSIM von Norma Connect (und auch bei Congstar, wo das seit Jahren vorkommt). Ich persönlich finde es okay.
-
Nicht mehr. discoTEL hat das Multicard-Angebot offenbar 2021 eingestellt.
-
Bei meinem Tarif "Call basic (Out only)", also mit gekündigter Festnetznummer nach dem ersten Jahr, die sich trotzdem ausgehend nutzen lässt, ist noch keine Mail eingetroffen.
-
Moment, heißt das mit ner 1&1 Karte kann man dann ins 1&1, ins o2 und ins Vodafone Netz? Oder ist der o2 Roaming Vertrag damit hinfällig?
Blätter mal zwei Seiten zurück.
-
Vodafone und o2 Netz ergänzen sich ziemlich gut und an Hotspots übernimmt dann das 1&1 bzw. Vodafone n78.
Da hast du etwas missverstanden, Telefónica ist dann komplett raus:
Zitat
Sobald alle 1&1 Kunden für National Roaming Leistungen durch Vodafone aktiviert wurden, wird 1&1 Mobilfunk für die Dauer der Vertragslaufzeit National Roaming Leistungen exklusiv von Vodafone beziehen.
-
Der Aktionär deutet den Deal so, dass 1&1 den Aufbau eines eigenen 5G-Netzes de facto aufgibt:
Zitat
Durch die Kooperation wird man seinen Kunden also vergleichsweise günstig (mutmaßlich in Form einer Gewinnbeteiligung) eine bessere Netzabdeckung anbieten können - ohne am ebenso wagemutigen wie kostenintensiven Plan zum Aufbau eines eigenen Netzes festhalten zu müssen.
Die Erleichterung über die faktische Aufgabe der Bemühungen, ein eigenes Mobilfunknetz aufzubauen, ist heute mit den Händen zu greifen.