Wie üblich bei Drillisch: Kündigung in der Servicewelt vormerken, die dort angezeigte Winback-Nummer anrufen und auf den aktuellen Tarif verweisen. Eventuell fällt eine Tarifwechselgebühr (19,99 €) an, die du vielleicht (!) um 50% drücken kannst, in den seltensten Fällen sogar ganz.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Klick dich durch die meist wöchentlich aktualisierten Drillisch-Angebote, zum Beispiel bei Teltarif. Wenn du vor der Bestellung bei der Drillisch-Marke deiner Wahl per Mail nett anfragst, kann dir die Wechselgebühr zur eSIM erlassen werden (14,95 €). Dir wird zuerst eine klassische SIM-Karte geschickt.
-
Bild Connect gibt es an sich immer noch. Quamback sprach ausdrücklich von den Prepaid-Tarifen, die es tatsächlich auch dort mal gab.
-
Prepaid hat für Drillisch generell keine Priorität mehr, es wurden in der Vergangenheit auch schon reine Prepaid-Marken ganz eingestellt.
Nach der Übernahme von GTcom 2015 hatte man kurz versucht, was im Prepaid-Markt zu reißen, war dabei aber nicht konsequent genug. Die reinen Minuten- und SMS-Preise waren attraktiv, aber seltsamerweise hat man bei den Kombipaketen mit Datenvolumen nie eigene Akzente gesetzt. Im Fall von Bild Connect war "Bild plus" als Bonus wohl auch nicht attraktiv genug.
Weil ich die Bild-Zeitung nicht lese (ich halte es mit Max Goldt, sie ist ein Organ der Niedertracht): Wurde bzw. wird Bild Connect dort überhaupt prominent beworben? -
Das ist dieselbe Aktion, die offiziell bis zum 31.12.2022 gültig war. Tatsächlich konnte man aber mit dem Code "BRO" auch danach beim Vertragsabschluss 5 GB extra pro Monat freischalten. Man hat den Code nie wirklich deaktiviert, jetzt wird die Aktion halt wieder beworben.
-
Wenn du dich bis zum 5. September bei SIMon mobile werben lässt, bekommst du zwei Monate gratis. Der Vertrag ist monatlich kündbar und es fällt keine Anschlussgebühr an. Ideal also, um zumindest das Vodafone-4G-Netz ohne Kosten zu testen.
Achte nur darauf, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Du findest aber durch geschicktes Googlen passende Links zum "Freunde werben"-Programm von SIMon mobile. -
Die Prepaid-Angebote von Aldi, Lidl und Co. sind längst nicht mehr billig, sondern günstig. Das passt zur Discount-Strategie, der Kundschaft eine Qualität annähernd auf Markenniveau vermitteln zu wollen.
Der Waschbär hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn man vom richtigen Anbieter rüberwechselt), ist aber dafür im Marketing und was das fehlende 5G-Netz angeht eben bewusst billig.
Für beide Ansätze gibt es einen Markt. -
-
Lidl Connect bietet ab dem 07.08.2023 5G in allen Paketen. Im Aktionszeitraum vom 07.08. bis 06.09. gibt es Starterpakete zum halben Preis. Zusätzlich werden in den ersten vier Wochen 50% der Paketgebühren wieder gutgeschrieben und es gibt ebenfalls in den ersten vier Wochen 50% mehr Datenvolumen.
Die bisherigen Preispunkte bleiben, Lidl Connect verzichtet also in diesem Zusammenhang auf eine Teuerung.Zu finden im Lidl-Prospekt für den 07. bis 12.08. auf Seite 15.
-
Manche dieser Sperren gehen bei Drillisch aber ordentlich ins Geld und kosten pro Vorgang einmalig 14,95 €. Dsnn doch lieber einen Tarif wie fraenk oder 4B flexz, der von sich aus keine kostenpflichtigen Telefonate und SMS ermöglicht.
