zu 2: Kaufland-Mobil Starterpakete bekommt man meines Wissens nur im Kaufland, vor Ort, und nicht Online.
Das stimmt schon eine ganze Weile nicht mehr. Auf der Startseite wird auf den Onlineshop verwiesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
zu 2: Kaufland-Mobil Starterpakete bekommt man meines Wissens nur im Kaufland, vor Ort, und nicht Online.
Das stimmt schon eine ganze Weile nicht mehr. Auf der Startseite wird auf den Onlineshop verwiesen.
Aus deiner Antwort schließe ich mal, dass das Angebot nur für Leute zugänglich ist, die bereits Kunden sind.
@5GUser hat hier allerdings schon mehrfach beschrieben, dass die Schwelle zur Bestandskundschaft niedrig ist: Es genügt, wenn man eine grundgebührfreie Prepaidkarte betreibt. Mit Payback, Corporate Benefits o.ä. kann man oft beim Kauf sparen, wenn man darauf Wert legt.
Die Karte muss man alle 15 Monate einmal aufladen - Amazon bietet 5-Euro-Aufladungen an. Das Guthaben kann man auch prima für Apple- oder Google-Guthaben nutzen, so dass man nicht völlig umsonst aufladen muss.
Und aus diesem Prepaid-Vertragsverhältnis heraus kann man im eingeloggten Zustand eine Partnerkarte mit anständigen Rabatten buchen. Diese fallen weg, wenn die Hauptkarte (die Prepaidkarte) gekündigt wird.
Willst du jetzt bei allen Marken, die du persönlich für nicht länger wettbewerbsfähig erachtest, auf o2 Prepaid hinweisen? Aldi Talk, Magenta Prepaid etc. haben für manche Leute immer noch spezielle Vorzüge, ob Netzqualität, geringere Preispunkte, Roaming-Pakete, was weiß ich. Nicht für alle ist o2 Prepaid das passgenau ideale Angebot, zumal es off-topic ist.
Und anscheinend gibt es den neuen Prepaid M mit 18 GB dauerhaft für 14,99 Euro wenn man im Aktionszeitraum da rein wechselt und für Neukunden wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Angebot gilt nicht dauerhaft, sondern nur für die ersten vier Wochen. Das steht in den von dir angegebenen Links ausdrücklich so.
Fehler behoben
Kaufland Mobil: Drosselung im Ausland greifte nicht
Wer an der Landesgrenze lebt, konnte mit einem Wechsel ins Auslandsnetz die Drosselung der Datenverbindung umgehen. Ein Versehen, das behoben wurde, so ein Telekom-Sprecher.
Von Markus Weidner
Du bist in letzter Zeit militant und penetrant geworden, was Simon mobile angeht. Mehrere regelwidrige KwK-Versuche, du wirbst für Simon in Threads über Telekom-Marken, du postest Werbung in einem Thread über Werbung... Was ist bei dir los?
Je nachdem, zu welchem Anbieter man gewechselt ist, kann sich das Ganze doch noch gelohnt haben. Manche Wettbewerber haben ihre Konditionen für Neuanschlüsse verschlechtert. Wer inmitten der sipgate-Panik seine Nummern portiert hat, wird Glück gehabt haben.
Und vielleicht sind manche mit ihrem neuen Anbieter zufrieden, finden passgenauere, stabile Funktionen und/oder eine bessere Gesprächsqualität vor als damals bei sipgate. Vielleicht wird sich der eine oder die andere im Nachhinein denken: War doch halb so wild.