-
In der mir überlassenen Preisliste steht nichts von Kosten für das Rückwechseln von Esim auf Nanosim.
Einspruch. Der Posten "Ersatz-SIM-Karte" in der Preisliste deckt auch diesen Fall eindeutig und nachvollziehbar ab:

Sei froh, dass eine Ersatz-eSIM keine Kosten verursacht. Selbst das ist keine Selbstverständlichkeit, wie einige Vodafone-Marken beweisen. Und wie du inzwischen selber erlebt hast, lässt Congstar sehr oft Kulanz walten. Entspann dich also mal.
-
Kabel BW. Kabel Deutschland war nicht in Baden-Württemberg aktiv. Auf die historische Aufteilung des Kabelmarktes bezieht sich die Auswahl.
-
Gerade bei congstar habe ich wiederholt (!) die Erfahrung gemacht, dass man die Gebühr erlassen bekommt, wenn man freundlich (!) fragt.
-
Ich hab genau dasselbe Thema und just dazu zum zweiten Mal mit dem Kundenservice telefoniert: Bei Norma Connect geht die Portierung nur zu sofort, nicht zum Vertragsende.
-
Bei congstar werden kurioserweise Postpaid-, aber nicht Prepaid-Anschlüsse benachrichtigt:
https://forum.congstar.de/thread/65073-roaming-schweiz-für-allnet-flats/
-
Es steht bei der Buchung eindeutig dabei das man ein gesetzliches Widerrufsrecht hat.
Hast du es dir auch mal durchgelesen? Aus der o2-Widerrufsbelehrung (die praktisch wortgleich ist zu jeder anderen Widerrufsbelehrung):
Zitat
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Das Widerrufsrecht bedeutet eben nicht "anlecken und ohne Konsequenzen zurückgeben".
-
In einem o2-Thread wurde sie schon angekündigt, heute ist sie wirksam: die Preisanpassung bei Ay Yildiz. Die Onlinekonditionen waren bislang nicht bekannt, schlagen sich im Vergleich zur alten Tarifgeneration aber gar nicht so schlecht. Im kleinsten Postpaid-Tarif bekommt man sogar mehr zum gleichen Preis.
| Ay Allnet | Ay Allnet Plus | Ay Allnet Max |
Datenvolumen
| alt: 10 GB (25 Mbit/s) neu: 10 GB (50 Mbit/s)
| alt: 20 GB (25 Mbit/s) neu: 25 GB (50 Mbit/s)
| alt: 30 GB (25 Mbit/s) neu: 45 GB (50 Mbit/s)
|
Freiminuten TR mobil sowie EU
| alt: 30 neu: 50
| alt: 60 neu: 100
| alt: 120 neu: 200 |
| Onlinepreis monatlich | 9,99 €
| alt: 19,99 € neu: 22,99 €
| alt: 29,99 € neu: 32,99 €
|
-
Ich kenne da nur eine Sprach und SMS Flat. Und auch bei congstar mit SMS.
Der Unterschied zu reiner Spachflat ist für den TE ja nicht ganz unrelevant, da...
Oops, das war ein Versehen. Absolut richtig, danke für die Korrektur!
-
Gibt es eigentlich den Congstar X längerfristig für 35€ als Partnerkarte oder ist das nur eine befristete Aktion?
Klick mal das Sternchen hinter dem Preis an. 
-
Bei Norma Connect und Kaufland mobil kannst du für 4 € pro 28 Tage eine reine Sprachflat buchen.
Bei congstar geht das inoffiziell mit "Prepaid wie ich will" auch: Eigentlich muss man eine Datenoption dazubuchen, in der App klappt die Buchung Berichten zufolge aber auch ohne.