-
Laut Wikipedia haben sie die Markenrechte von Tele2 für Deutschland übernommen.
Wie pflegten meine Profs an der Uni zu sagen? "Wikipedia ist keine Quelle!"
Im Teltarif-Artikel, auf den sich Wikipedia bezieht, steht:
Zitat
verbunden mit dem Recht, die Marke "Tele2" in Deutschland weiterhin zu verwenden.
Das Wort "weiterhin" sagt nicht aus, dass das Recht dauerhaft gewährt wird, sondern eher "bis auf Weiteres". Vielleicht kann hrgajek als Autor des Artikels den Sachverhalt präzisieren?
-
Seitdem Tele2 Deutschland vom schwedischen Mutterkonzern an Stroth Telecom verkauft wurde, hatten die neuen Besitzer wahrscheinlich keine andere Wahl, als die Umbenennung jetzt vorzunehmen. Diesen Prozess haben sie in den vergangenen Monaten mit einer strategischen Repositionierung des Angebots verbunden.
-
Nein, das Onlineportal haben sie zugunsten der App eingestellt. Bei der Telekom werden Hard-Discount-Marken gerne mal mit eingeschränktem Service im Vergleich zu teureren Marken wie Congstar aufgestellt.
https://www.teltarif.de/jamobi…eschaltet/news/80506.html
-
Drillisch verlangt ab sofort bei vielen - aber bislang nicht allen - Marken auch bei 24-Monats-Verträgen eine Bereitstellungsgebühr (9,99 €).
-
Dieser Satz wurde auch klammheimlich im Kleingedruckten aufgenommen: "Eine Übertragung des Vertrages („Vertragsinhaberwechsel“) ist nicht gestattet. (Stand April 2023)"
Der Satz steht mindestens schon seit Monaten in den Bedingungen, nicht erst seit diesem Monat.
-
Die Aktion ist durch:

Bestehende Codes lassen sich weiterhin einlösen. Ich hab mir meine zum Glück notiert (und schon Leuten versprochen, deswegen bitte keine PNs). Vielleicht gelten die Codes diesmal wirklich nur bis August.
-
Und Codes sichern 
Genau das scheint jetzt gar nicht mehr zu gehen. Ich kann selbst bestätigen, dass keine neuen Codes mehr angeboten werden. Siehe diesen Thread:
RE: o2 Priority Familie & Freunde gestartet
-
Beim Kombi-Paket L gab's immerhin eine Preissenkung von 19,99 € auf 17,99 €. Diesen Schritt sind die Telekom-Discountmarken nicht mitgegangen.
-
Ich so: "Hä, was hat das mit den 32 KBit/s zu tun?" Ich hab 'nen Moment gebraucht, um zu kapieren, dass du die Stelle mit den Multi- und Datacards unterstrichen hast. 
-
eazy 50 ist zurück, aber nicht so eazy wie früher. Beworben wird ein Effektivpreis von 22,99 €, den man aber erstmal errechnen muss.

Laut FAQ soll es bei eazy 50 nach 24 Monaten die Möglichkeit geben, zu den dann verfügbaren Tarifen downzugraden - zu welchen Konditionen, ist unklar. Ebenso ist nicht eindeutig, ob die Aktivierung wirklich gratis ist:
Zitat
Ob Du eine direkte Erstattung oder einen Gutschein erhältst, wird Dir im Warenkorb angezeigt. Erhältst Du einen Gutschein, verrechnen wir diesen mit der Aktivierung (inkl. Versandgebühr), welche in der ersten Rechnung erhoben wird und durch den Amazon-Gutschein erstattet wird.
...weil einfach einfach einfach ist, gelle?