-
Bei Rossmann hab ich neulich noch Congstar Startpakete mit Handy gesehen. Allerdings war das nur ein sehr einfaches Handy, also kein Smartphone.
Just heute war ich im Rossmann, auch Blau bietet ein einfaches Handy für 30 € an. Ich wusste gar nicht, dass Blau sowas überhaupt vertreibt, geschweige denn im Offline-Handel.
-
Dann hast du im September hier was verpasst:
RE: Der allgemeine DKB Bank Sammelthread
-
"Servicewelt" heißt halt seit Jahren der Self-Service-Bereich bei den Drillisch-Marken. ¯\_(ツ)_/¯ Seit die Portierung bestätigt wurde, steht da auch das richtige nächstmögliche Vertragsende. Aber hey, wenn o2 schon beim Grow-Tarif jahrelange Treue beschwören will...
-
Ich ziehe eine Nummer zu handyvertrag.de um, die Bestellung ist noch recht frisch, die Portierungsanfrage läuft noch. Das steht in der Servicewelt: 

-
Ist das der Grund, warum ausgerechnet Real plötzlich in der Payback-App unter "Coupons" -> "Filter" unter den "beliebtesten Partnern mit Coupon" aufgelistet wird?
-
keine Ahnung ob mein iPhone 13 Pro eSIM hat...
Hat es. Du kannst parallel zu deiner SIM-Karte eine eSIM laufen lassen - zwei SIMs auf einmal sind Dual-SIM. Und du kannst fest einstellen, über welche SIM die Datenverbindung laufen soll. Mach dich am besten selbstständig mit den Einstellungen deines iPhones vertraut.
fraenk und 4B Flexz sind Marken im Telekom-Netz, die die Nutzung in der Schweiz wie in der EU erlauben. Bei 4B steht der Gutscheincode für mehr Volumen direkt auf der Homepage. Wenn du bei fraenk ein bisschen geschickt googlest, findest du auch dafür einen Code für mehr Volumen. Bei 4B gibt es bis zum Jahreswechsel aber mehr Volumen als bei fraenk.
Wichtig: Bestelle dort direkt die eSIM, nicht erst eine normale SIM.
-
Ist dein iPhone eSIM- und somit Dual-SIM-fähig? Wenn ja, dann schließe für einen Monat einen Vertrag bei fraenk oder 4B Flexz (bis Jahresende mit Gutscheincode für 5 GB mehr Volumen) ab und nutze darüber die Datenverbindung in der Schweiz.
-
Davon war offiziell nie die Rede, auch nicht im Teltarif-Beitrag.
-
dass dann alle Kombi Vorteile wegfallen würden.
...aber erst dann, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Dass das schon beim Aussprechen der Kündigung passiert, wird zwar in der Formulierung angedeutet, trifft aber nicht zu. Kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen (Kündigung ausgesprochen im September, wirksam knapp ein Jahr später).
-
Seit 2011 nutze ich dafür easybell und bin ausgesprochen zufrieden. Der Service funktioniert zuverlässig und inszwischen kann man auch größere PDF-Dateien hochladen (auch wenn weiterhin empfohlen wird, die Dateigröße möglichst klein zu halten). Ich habe damals "Call basic" gebucht, das Guthaben fürs erste Jahr verbraucht und zahle bis heute nur das, was ich tatsächlich nutze: wenige Cent pro Rechnung. Wenn man den Support überhaupt mal braucht, ist er immer freundlich, zugewandt und auch in puncto Technik kompetent.
EDIT: Ein Nachteil ist mir aber doch noch aufgefallen: die hohe Tarifwechselgebühr.