Zum Beispiel bei winSIM aktuell eine 5GB Allnet-Flat für 5,99€
Ein komplett sinnloser Vergleich, da Vertrag ohne jegliche Kostenkontrolle.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zum Beispiel bei winSIM aktuell eine 5GB Allnet-Flat für 5,99€
Ein komplett sinnloser Vergleich, da Vertrag ohne jegliche Kostenkontrolle.
Ein komplett sinnloser Vergleich, da Vertrag ohne jegliche Kostenkontrolle.
Würde ich nicht sagen. Drittanbieterdienste, 0900 Rufnummern und 0137 Rufnummern sind bei den Drillischmarken sogar standardmässig gesperrt wenn man sie nicht selbst im Onlinebereich entsperrt. Man kann dort aber auch 0180 Rufnummern und 118xx Auskunftsdienste sperren. Damit sind dann schonmal die grössten Kostenfallsen eliminiert.
Oder wenn es eben Prepaid sein soll zum Beispiel Norma Connect Smart6.
Ich würde auch eher zu einem Drillisch Tarif greifen und alles was Kosten verursachen kann sperren.
Wenn man schon einen Vertrag hat, gibt es auch gute Angebote. Meine Frau kriegt aktuell eine Zusatzkarte mit 5GB und 100 Freiminuten für 3,99€ angeboten.
Das ist der richtige Kindertarif zum guten Preis, wenn die Eltern schon bei Drillisch sind.
P.S: Das kann man bei Drillisch alles sperren
Manche dieser Sperren gehen bei Drillisch aber ordentlich ins Geld und kosten pro Vorgang einmalig 14,95 €. Dsnn doch lieber einen Tarif wie fraenk oder 4B flexz, der von sich aus keine kostenpflichtigen Telefonate und SMS ermöglicht.
Danke für den Hinweis, nochmal geschaut.
14,95€ kosten folgende Sperren:
-Sperre der Anrufe und Datenverbindungen im Ausland
-Sperre der Datenverbindungen im Ausland
-Sperre der Datenverbindungen in Deutschland und im Ausland
Wenn man nicht gerade in Grenznähe zur Schweiz wohnt oder das Kind allein ins nicht EU-Ausland reisen könnte kein Problem in meinen Augen.
Verträge für Kinder? Niemals!
Kam uns früher nicht ins Haus für die Blagen und heute würde ich es erst recht nicht machen. Auch aus Sicherheitsgründen nicht, falls das Gerät verloren geht, geraubt oder geklaut wird.
Für was gibts Prepaid?
Und was hiesigen Tchibo Kinder Tarif betrifft, jener ist um einige Jahre zu spät, nicht auf mich bezogen, sondern allgemein.
Da war Drillisch schon vor Jahren besser, genau.
Auch aus Sicherheitsgründen nicht, falls das Gerät verloren geht, geraubt oder geklaut wird.
Die einzige Gefahr die ich sehe ist, wenn man alles außer den kostenpflichtigen Optionen sperrt, der Dieb sich schnell mit dem Telefon ins nicht EU Ausland absetzt.
Für was gibts Prepaid?
Für Leute die absolut kein Risiko eingehen wollen ![]()
Für Leute die absolut kein Risiko eingehen wollen
Richtig, deswegen ist hier Prepaid und Vergleiche mit Drillisch immer sinnlos.
Habe eine SMS mit der Kündigung bekommen, weil ich ein Jahr nicht telefoniert habe. Werde die Rufnummer nun woanders hin mitnehmen.
Habe Tchibo MOBIL eine E-Mail geschrieben, da eine Rufnummer offenbar ohne E-Mail und Brief gekündigt und abgeschaltet wurde. Ich habe mit der E-Mail-Adresse geschrieben, mit dem ich den Account bei Tchibo MOBIL hatte. Ich bat um Auszahlung des Restguthabens. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass ich mich nicht ausreichend identifiziert hätte und daher die Hotline anrufen soll. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!