Tipp: Vorher die Kündigung vormerken oder wirksam aussprechen und dann bei der angegebenen Hotline über die Gebühr verhandeln. Seit geraumer Zeit bekommt man das Angebot schriftlich, indem der Markenwechsel im eingeloggten Zustand im Warenkorb liegt. Dort bestätigt man ihn.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Meine These: Sparhandy/powwow hat eine dermaßen große Marktmacht, dass o2 Zugeständnisse erbringt. Diese Privilegien will man möglichst wenigen Parteien gewähren, also auch Händlern wie Frank, die sich aus eigener Kraft überregional positionieren können.
Aber wie gesagt, nur eine These. Mir fehlen die Einblicke. -
Na ja, Kaufland Mobil hatte auch lange Zeit gewaltige Probleme. Ich bleibe dabei: Die Telekom steckt bewusst wenige Ressourcen in den Hard-Discount-Bereich; es ist Teil ihrer Strategie. Wer genervt ist, soll zu Congstar, wo die Abläufe nach langer Durststrecke endlich spürbar besser werden, oder gleich zur Telekom.
-
Ich schließe Handyverträge nie im Laden ab, sondern nur online - oder zuletzt eben über Frank. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin.
-
Ich habe schon länger mein ING-Girokonto zum Hauptkonto (für Gehaltseingänge und Lastschriften) gemacht. Nach den doppelten Abbuchungen bei der DKB letztens habe ich das Konto kurzfristig geschlossen und bin jetzt bei "Meine Bank" (also der RaiBa Hochtaunus) mit meinem Zweitkonto (für Ausgaben im Alltag). Bei beiden unterhalte ich auch Tagesgeldkonten. Insgesamt bin ich recht angetan davon, wie solide, zuverlässig, fast schon langweilig alles bei der RaiBa ist. Etwas, was ich am Banking wieder mehr zu schätzen weiß.
-
Irgendwann ist auch denen wohl aufgefallen, dass ein Starterset mit 10 € Guthaben plus zwei 15-€-Guthabenkarten, die für die meisten Telekom-Prepaidanbieter einlösbar waren, für insgesamt 15 € viel zu günstig war. Denn genau das war das Smart-6-Angebot mit 50%-Rabattcode im November.
-
Die dayflat unlimited kostet übrigens bei Edeka Smart weiterhin nur 5,95 Euro.
Die Logik hinter den Preisunterschiedenen zwischen Edeka smart und der Telekom liegt in der fehlenden 5G-Unterstützung bei Edeka smart. Wenn es so bleibt, fände ich es verschmerzbar.
-
Das war wohl Anfang November ein Programmierfehler.
Nee, das hat bis einschließlich vorgestern funktioniert, ganz regulär. Ich hab über den Aktionszeitraum verteilt drei Smart-6er bestellt. Die Black Weeks sind laut Fußnoten eigentlich vorbei, man hat die Aktion allein beim normalen Startpaket wohl verlängert, ohne es ausdrücklich so zu kennzeichnen.
-
Das findest du unter anderem in der Preisliste:
ZitatDie Messaging-Option erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung für den Versand und den Empfang von Textnachrichten über Messaging-Dienste mit einer geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 32 Kbit/s im Download und 32 Kbit/s (Upload) innerhalb Deutschlands. Aufgrund der geringen Übertragungsgeschwindigkeit können Dateien (Fotos, Videos usw.) nicht versendet und empfangen werden und andere Dienste, die eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit benötigen, nicht genutzt werden.
Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10KB-Datenblock). Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging-Option nicht mehr möglich. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. -
ja! mobil und Penny Mobil werden zwar von Congstar betreut, laufen aber aus historischen Gründen auf einer separaten Plattform (die Marken wurden 2012 von Drillisch zu Congstar überführt). Deswegen ist laut AGB die Congstar Services (!) GmbH die Vertragspartnerin.
(Congstar selbst lief lange Jahre unter der Congstar GmbH und wurde vor ein paar Jahren mit der Telekom Deutschland GmbH verschmolzen.)
Das heißt: Man kann von ja! mobil/Penny Mobil zu Congstar wechseln und umgekehrt. Dafür aber nicht von ja! mobil zu Penny Mobil, weil: selbe Plattform und rechtlich derselbe Anbieter.