Eine Diskussion dazu gab es im sipgate-Thread. Ich bin mal so dreist und verlinke meine Einschätzung zum neuen Tarif an dieser Stelle.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Auch wenn's off-topic ist, schauen wir nochmal geistesgegenwärtig und mit kühlem Kopf auf die Ausgangslage bei easybell:
Der alte "Call basic" wurde abgeschafft, ja. Dafür musste man aber erstmal eine Aktivierungsgebühr von 9,95 € zahlen. Damit bekam man 10 € Guthaben, das offiziell für ein Jahr gültig war und inoffiziell manchmal ein bisschen länger. Die Festnetznummer war nur im ersten Jahr inbegriffen und kostete im zweiten Jahr 0,79 € im Monat. Hat man sie fristgerecht gekündigt, konnte man den Anschluss immerhin ausgehend nutzen, womit aber nur wir Freaks bestimmt etwas anfangen konnten. Ein Tarifwechsel vom "Call basic" aufwärts hat 10 € gekostet.
Im neuen "Call start" muss man im ersten Halbjahr nur das bezahlen, was man tatsächlich verbraucht hat. Erst danach fallen 0,79 € im Monat an, wenn man nicht vorher kündigt. Ein Tarifwechsel vom "Call start" aufwärts ist sinnvollerweise kostenfrei.
Fazit: Der neue Tarif ist einfacher, verständlicher und fair.
Und um irgendwie noch die Kurve zum eigentlichen Thema hinzukriegen: Daran wird sich sipgate messen lassen müssen. (Sorry, liebe Mods, ich hab's versucht.
) -
Bei Cashys Blog habe ich unter einem Beitrag einen Kommentar gelesen wo jemand sagte das Aldi Talk weg von o2 möchte und wohl in Verhandlungen mit der Telekom steht.
Du hast also ein Gerücht aufgeschnappt und verbreitest es hier weiter. Bewahrt mal alle einen kühlen Kopf, bevor ihr euch weiter in dieses Szenario hineinsteigert.
-
So wie ich die Aussagen seitens Telefónica interpretiere, buchstabieren sie das aus, was andere Anbieter schon längst vollzogen haben: Attraktive Angebote mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wird es eher im mittleren und hohen Preissegment geben. Man muss sich beispielsweise nur die Angebote von Congstar oder die Drillisch-Deals außerhalb der Black Week ansehen: So richtig spannend wird's erst im zweistelligen Preissegment.
-
Um bis zu 10 % sollen die Mobilfunk-Grundpreise bei Telefónica-Marken wie O2 und Blau im Frühjahr steigen, kündigt Vorstandschef Markus Haas im "Handelsblatt" an. Mehr Leistung zum selben Preis sei "anders als früher nicht mehr möglich". Haas verweist u.a. auf die hohen Kosten für den Netzausbau. Zunächst sollen sich "in Kürze" die Preise für Prepaid-Angebote erhöhen. Vodafone und die Telekom könnten dem Bericht zufolge mit Preissteigerungen nachziehen.
Edit: Tarifinfo
RE: Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an
-
Bei Rossmann hab ich neulich noch Congstar Startpakete mit Handy gesehen. Allerdings war das nur ein sehr einfaches Handy, also kein Smartphone.
Just heute war ich im Rossmann, auch Blau bietet ein einfaches Handy für 30 € an. Ich wusste gar nicht, dass Blau sowas überhaupt vertreibt, geschweige denn im Offline-Handel.
-
Dann hast du im September hier was verpasst:
RE: Der allgemeine DKB Bank Sammelthread -
"Servicewelt" heißt halt seit Jahren der Self-Service-Bereich bei den Drillisch-Marken. ¯\_(ツ)_/¯ Seit die Portierung bestätigt wurde, steht da auch das richtige nächstmögliche Vertragsende. Aber hey, wenn o2 schon beim Grow-Tarif jahrelange Treue beschwören will...
-
Ich ziehe eine Nummer zu handyvertrag.de um, die Bestellung ist noch recht frisch, die Portierungsanfrage läuft noch. Das steht in der Servicewelt:

-
Ist das der Grund, warum ausgerechnet Real plötzlich in der Payback-App unter "Coupons" -> "Filter" unter den "beliebtesten Partnern mit Coupon" aufgelistet wird?