DR.SIM, eine Marke der klarmobil GmbH

  • Warum eigentlich so eine umständiche Domain? http://www.drsim.de oder http://www.dr-sim.de wäre doch besser. Ob die das als Marke haben eintragen lassen?


    PS: Bei Crash Tarife gibts für 14,99 Euro 40 GB.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe 2020 zwei Verträge bei denen gekündigt, einen Anfang des Jahres und einen im Herbst. Jedesmal begann eine Terrorwelle von Spamanrufen diverser Callcenter mit immer neuen angezeigten Telefonnummern.

    Ich hatte letztes Jahr nen Vertrag bei denen. Online die Kündigung vorgemerkt, angerufen. Das Gespräch ging keine Minute. "Sie möchten ihren Vertrag kündigen" fragte die Dame. Ich sagte dass ich das möchte. Sie sagte dann: "Ich trage die Kündigung dann heirmit ein, und sie bekommen noch eine E-Mail.". Sie wünschte noch einen schönen Tag und das wars. Keine Anrufe, nur eine Mail, wenn ich die Kündigugn zurücknehmen will ginge das online.

  • PS: Bei Crash Tarife gibts für 14,99 Euro 40 GB.

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht der Doktor hilft. Es wird spannend, was Drillisch am BF gegen solche Tarife anbietet. 50GB für 9,99€, monatlich kündbar, wäre endlich eine richtige Aktion.

  • Warum eigentlich so eine umständiche Domain? http://www.drsim.de oder http://www.dr-sim.de wäre doch besser. Ob die das als Marke haben eintragen lassen?

    Beide Domains sind bereits vergeben, wie eine WHOIS-Abfrage zeigt. Wenn das Angebot von Dr. SIM erstmal in der Pilotphase ist, lohnt es sich (noch) nicht, über markenrechtliche Vorgänge die anderen Domains einzufordern. Als Beispiel: DMAX hatte anfangs noch nicht die Domain dmax.de, sondern - glaube ich - dmaxtv.de. Erst als klar war, dass sich der Sender etabliert, hat es sich für den Mutterkonzern gelohnt.

  • Ich denke dass der Tarif am ehesten gegen den Waschbären aufgestellt ist. Bei beiden muss man aber Kröten schlucken. Beim Waschbären ist es, dass man vom "richtigen" Anbieter portieren muss, um den günstigsten Preis zu bekommen, beim Dr. bekommt man (außerhalb der aktuellen Angebote) nur 8 GB statt 10 GB bei monatlicher Kündigungsfrist, und wenn ich die Webseite von gestern noch richtig in Erinnerung habe werden auch noch 20€ Anschlusspreis fällig.

    Auf jeden Fall zeigen die höheren Preise für 1 Monat Laufzeit, daß die Trenderwartung ein Preisverfall ist. Hier könnte es sich also lohnen, noch zu warten.


    Bei 4 Bro im Chat hat ich gelesen, vielleicht ist die Aufmachung auch extra so, bei den jetzt neu entstandenen Marken, damit solventere Zielgruppen sich dort nicht tummeln und die teuren Tarife nehmen. Interessant Hypothese.

    Unterhaltsamerweise hat das bei mir den Effekt, daß die Zuhälter-Marken auf die Telekom insgesamt abfärben, also hauptsächlich das magenta Markenimage beschädigen. Auch daß mit lahmen LTE25 geworben wird, beschädigt bei mir eher den Ruf des "besten Netzes", statt ihn zu fördern.


    Der Waschbär hingegen entspricht haargenau dem, wo Vodafone Red seit Mannesmann "D2 privat" bei mir eh schon einsortiert war, weil sie sich früher immer generell etwas jünger und weniger staubig als "D1-TELEKOM" gegeben haben.


    Simyo von E-Plus fand ich eigentlich am coolsten. Schade daß die Marke beerdigt wurde.

  • Hat schon jemand von Euch einen Vertrag beim Dr. Sim abgeschlossen?

    Welche Vorwahl wurde dem Vertrag zugeorndet?

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Hallo,


    viele Nutzer gehen immer noch davon aus, dass Telekom, Vodafone, o2 gleich gute Netze haben und es nur auf den Preis ankommt. Ich habe alle drei Netze dabei und mache so meine eigenen Erfahrungen. Auch wenn die Testzeitschriften immer in der Reihenfolge 1-2-3 gewinnen lassen, ist die Praxis oft eine andere :-)


    Bei Service-Providern vs. Netzbetreiber ist die Kette einfach länger. Bestimmte Funktionen kommen nicht gleich oder später. Ich bevorzuge daher (altmodisch) wenn immer möglich, den Original-Netzbetreiber, da bin ich "näher dran".

  • Nehmen wir die Connect oder Chip in den letzten Jahren war es meist 1 Telekom, 2 Vodafone, 3 o2.

    Gefühlt / erlebt ist es regional 1 Telekom, 2 o2, 3 Vodafone. Das ist mir auch schon oft aufgefallen (nicht immer)


    Manche erleben sogar 1 o2, 2 Telekom, 3 Vodafone oder 1 o2, 2 Vodafone, 3 Telekom. Ist aber IMHO eher selten.


    Aber hier geht es ja um Doktor-SIM. Nettes Konzept, aber ich vermisse die "anderen" Netze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!