Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2. Dazu kommt das man als Händler eigentlich nicht den Kundenkreis eines anderen Händlers abfischt.

    Warum kann man dann offiziell z. B. über Sparhandy o2 VVL machen?

  • Meine These: Sparhandy/powwow hat eine dermaßen große Marktmacht, dass o2 Zugeständnisse erbringt. Diese Privilegien will man möglichst wenigen Parteien gewähren, also auch Händlern wie Frank, die sich aus eigener Kraft überregional positionieren können.

    Aber wie gesagt, nur eine These. Mir fehlen die Einblicke.

  • Meine These: Sparhandy/powwow hat eine dermaßen große Marktmacht, dass o2 Zugeständnisse erbringt. Diese Privilegien will man möglichst wenigen Parteien gewähren, also auch Händlern wie Frank, die sich aus eigener Kraft überregional positionieren können.

    Aber wie gesagt, nur eine These. Mir fehlen die Einblicke.

    Das ist eher so das diese Kollegen (Frank usw),nur eine Vertriebspartnerschaft für den offline Vertrieb haben.Dort sieht es o2 ungern wenn man online Geschäfte betreibt .Es wird sogar Stichprobeartig geprüft woher die Kunden kommen?Wenn diese bundesweit verteilt sind muss man als Partner ebenso eine Stellungnahme abgeben an den Netzbetreiber

  • Das ist eher so das diese Kollegen (Frank usw),nur eine Vertriebspartnerschaft für den offline Vertrieb haben.Dort sieht es o2 ungern wenn man online Geschäfte betreibt .Es wird sogar Stichprobeartig geprüft woher die Kunden kommen?Wenn diese bundesweit verteilt sind muss man als Partner ebenso eine Stellungnahme abgeben an den Netzbetreiber

    Richtig. Sparhandy hat auch eine online VO

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Frage: Die Preise für eine Verlängerung in der o2 App oder im Portal sind ja teilweise jenseits von gut und böse. Bekommt man dort einen besseren Preis wenn man vorher Kündigt? Der Rabatt (50%) auf meinen Tarif gilt lt. Vertrag nur über die Vertragslaufzeit.

  • Frage: Die Preise für eine Verlängerung in der o2 App oder im Portal sind ja teilweise jenseits von gut und böse. Bekommt man dort einen besseren Preis wenn man vorher Kündigt? Der Rabatt (50%) auf meinen Tarif gilt lt. Vertrag nur über die Vertragslaufzeit.

    Wenn du kündigst bekommst du auf jeden Fall bessere Konditionen

    o2 Can Do ;)

  • die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2.

    Ich war in meinem Leben noch nie in einem o2-Shop. Wer geht dorthin? Vermutlich Menschen, denen es selbst zu riskant ist, auf o2.de direkt zu bestellen oder zu verlängern. "Bei diesem Internet weiß man ja nie!" Die würden doch niemals telefonisch bei Frank oder Bielefelderaner verlängern, bei Leuten, die sie nicht persönlich in Augenschein nehmen können und die - wie Bielefelderaner - nicht mal namentlich bekannt sind. Ich jedenfalls habe bei ihm verlängert ohne zu wissen, wer das überhaupt ist. Ohne ihn wäre ich aber nicht mehr bei o2, denn was die Hotline von o2 zu bieten hatte, war ein Witz. Und ohne Frank wäre ich nie zu o2 gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!