Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Warum früher,geht doch immer noch ?


    Och, früher gab es schonmal Gelegenheiten in einen Shop zu gehen. Eine Ersatz-SIM z.B. direkt mitnehmen...

    Wenn jeder so denkt, kein Wunder das die >Innenstädte aussterben. Ich arbeite selbst in einem Shop und wenn ich dann sehe wie dreist man sein kann. Kunden kommen rein lassen sich beraten( Hardware/ Tarif) und sagen dann noch kackfrech, danke für die Info dann kann ich das ja Online bestellen. Ihr ruiniert Arbeitsplätze und Familien. Mal drüber nachdenken.....

  • Die Angebote in den o2 Shops wurden über die Jahren massiv verschlechtert. Die Qualität der Beratung auch. Es gibt wirklich keinen Grund mehr dort zu gehen, und die Shops sehen auch mehr als Austellungsflächen als richtige Shops wo man sinnvoll was Neues entdecken könnte. In manchen wie der Flagship Store am Unter den Linden sind teilweise mehr Mitarbeiter als verirrte Kunden und den Sinn soviel Miete zu bezahlen für so wenig Umsatz entzieht sich meinem Verständnis. Hätten sie besser in einem besseren Netz investieren können. Stattdessen bevorzugt o2 das Geschäft von hart arbeitendende selbständigen Vertriebspartnern zu vergraulen, die die schrottigen Buchungssysteme von TEF besser beherschen als ihre eigene Leute. Auch dafür habe ich kein Verständnis

  • Wenn jeder so denkt, kein Wunder das die >Innenstädte aussterben. Ich arbeite selbst in einem Shop und wenn ich dann sehe wie dreist man sein kann. Kunden kommen rein lassen sich beraten( Hardware/ Tarif) und sagen dann noch kackfrech, danke für die Info dann kann ich das ja Online bestellen. Ihr ruiniert Arbeitsplätze und Familien. Mal drüber nachdenken.....

    Ganz genau ,bin auch Shop Mitarbeiter und sowas geht garnicht .

    o2 Can Do ;)

  • Warum früher,geht doch immer noch ?

    Habe auf eSIMs umgestellt, aber ja, das würde immer noch gehen.


    Ich habe auch kein Problem mit Shops an sich, die zwei Karten für die Uhren meines Nachwuchses habe ich auch vor Ort geholt, nette Dame hatte sich auch gekümmert die PINs rauszunehmen. Und ich stimme zu, wer vor Ort die Leute bindet sollte so fair sein und dort auch abschließen.

  • Die gehen davon aus, dass diese Kunden, statt zu Frank oder Bielefelder in den Shops gehen. Das ist leider falsch, dieses Klientel wird hauptsächlich online bestellen, eventuell zu VF oder T wechseln, wenn es solche guten Angebote / VWL nicht mehr gibt. Viele haben gerade die VWL bei Frank und Bielefelder gemacht, weil die Shops keine Ahnung haben und bei der o2 Hotline nie sicher sein kann, was am Ende dabei raus kommt.

  • Die gehen davon aus, dass diese Kunden, statt zu Frank oder Bielefelder in den Shops gehen. Das ist leider falsch, dieses Klientel wird hauptsächlich online bestellen, eventuell zu VF oder T wechseln, wenn es solche guten Angebote / VWL nicht mehr gibt. Viele haben gerade die VWL bei Frank und Bielefelder gemacht, weil die Shops keine Ahnung haben und bei der o2 Hotline nie sicher sein kann, was am Ende dabei raus kommt.

    Naja was heißt viele, im Vergleich zu der Gesamtanzahl an Vertragskunden sind Verträge, die über Frank usw. liefen vermutlich nicht viel.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!