Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Wenn mich ein MA von o2 anrufen würde um zu fragen, wie ich die VVL gemacht habe, wäre ich sehr vorsichtig und würde keine Auskunft geben, weil was geht denen das an?! Davon abgesehen hat der Kunde ja nichts davon wenn er die Auskunft gibt.



    Die Qualität der VVL direkt bei o2 ist stark schwankend. Leider sind die fähigen Mitarbeiter dort eher die Ausnahme und die Wahrscheinlichkeit, dass man dann widerrufen muss sehr hoch.

    mittlerweile muss doch das VVL Angebot per mail zugesendet und bestätigt werden, der Kunde kann schauen ob alles dort steht, was man ausgehandelt hat?!


    Ich würde bei der VVL Hotline anrufen und versuchen mehr raus zu holen. Der Boost 6GB für 7,99€ ist kein Knaller, meiner kostet 4,99€.

    Einmal editiert, zuletzt von qos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von qos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo in die Runde,

    eigentlich geht es hier ja vorwiegend um die Mobilfunktarife aber der ein oder andere ist vermutlich auch DSL Kunde. Also, hat jemand von Euch o2 DSL und in der letzten Zeit mal in Sachen VVL mit der Hotline gesprochen? Laut Aussage von der Hotline gibt es keine VVL Rabatte mehr, da es eine "Rabattgrenze" von 10,00 Euro auf die DSL Verträge gäbe? :/


    Freue mich über eure Rückmeldung..

  • Wenn mich ein MA von o2 anrufen würde um zu fragen, wie ich die VVL gemacht habe, wäre ich sehr vorsichtig und würde keine Auskunft geben, weil was geht denen das an?! Davon abgesehen hat der Kunde ja nichts davon wenn er die Auskunft gibt.

    Das Problem ist aber, dass es zu viele Vollhonks und Selbstdarsteller gibt, die sogar noch aktiv anrufen und fragen, ob man nicht auch die hier diskutierten Goodies und Preise haben kann.

    Ich erinnere mich noch gut an die ganzen Spezialisten damals beim Tarifhaus-Vertrag den Frank gepimpt hatte.

    Nicht zuletzt die liebe Petzer-Konkurrenz….

    Beste Grüße
    W.

  • Hallo in die Runde,

    eigentlich geht es hier ja vorwiegend um die Mobilfunktarife aber der ein oder andere ist vermutlich auch DSL Kunde. Also, hat jemand von Euch o2 DSL und in der letzten Zeit mal in Sachen VVL mit der Hotline gesprochen? Laut Aussage von der Hotline gibt es keine VVL Rabatte mehr, da es eine "Rabattgrenze" von 10,00 Euro auf die DSL Verträge gäbe? :/


    Freue mich über eure Rückmeldung..


    Hat der DSL Vertrag bereits einen KV (Kombivorteil) eingebucht bekommen weil du auch einen Mobilfunkvertrag besitzt? Dann wollen die keinen extra Rabatt für die VVL einbuchen. Mehr als 10€ will die Hotline insgesamt an Rabatten nicht geben, wenn man bereits 10€ KV hat und dann noch 7,50€ oder 10€ VVL Rabatt aushandeln will, no way.

    Am besten ist es, für die VVL einen Rabatt zu erhalten auch wenn der KV raus fliegt und diesen später versuchen über den Chat einbuchen zu lassen, ist aber schwierig und bei vielen MAs nahezu unmöglich.



    Gibt es hier Kunden die auf ihren DSL Vertrag 10€ VVL Rabatt haben + den 10€ KV?

    Ich hab 7,50 VVL und 10€ KV, zahle für DSL 50 also 12,49€ - da kann man nicht meckern. ;)

    Das Problem ist aber, dass es zu viele Vollhonks und Selbstdarsteller gibt, die sogar noch aktiv anrufen und fragen, ob man nicht auch die hier diskutierten Goodies und Preise haben kann.

    Ich erinnere mich noch gut an die ganzen Spezialisten damals beim Tarifhaus-Vertrag den Frank gepimpt hatte.

    Nicht zuletzt die liebe Petzer-Konkurrenz….


    An die Leute hab ich nicht gedacht, wenn die Leute sich auf das Forum hier berufen bekommen sie die Preise an der Hotline auch nicht hinterher geworfen.

    Denke, paar T. MA werden sich eh hier belesen.

  • Das muss man diskret behandeln und gar nichts sagen, weder Dritten gegenüber geschweige denn bei o2! Ich persönlich arbeite oft in Bielefeld, da werde ich in den Shop gehen und mich telefonisch nur vorab informieren. Wenn mich o2 dazu befragen sollte, hat genau der Besuch im Shop dazu geführt, nicht zur Telekom zu wechseln. Diese Dummheit veranlasst alle Firmen, vor allem im Softwarebereich, dazu nicht mehr als üblich entgegenzukommen, wenn ein Angebot am nächsten Tag sogar in Foren und Zoos breit getreten wird. Schweigen und Genießen!

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich bezweifle, dass sich o2 einen Gefallen tut, wenn sie Leuten wie Frank oder Bielefelderaner Knüppel zwischen die Beine werfen. Ich bin nur wegen dieses Forums hier seit sechs Jahren überhaupt Kunde bei o2. Hier habe ich erfahren, dass es Verträge direkt beim Netzbetreiber gibt, die mit den Discounterangeboten mithalten können. Vorher bin ich mehr als ein Jahrzehnt von Discounter zu Discounter gewechselt, immer dahin, wo es gerade das beste Angebot gab. Listenpreise eines Netzbetreibers würde ich nie zahlen.


    Ob o2 an einem Kunden wie mir tatsächlich weniger verdient (11,99 für 40 GB mit 5G und Connect) als an einem Standarkunden, der zum Listenpreis abschließt, das bezweifle ich auch. Standardkunden zum Listenpreis werden über teure Werbung im Fernsehen gewonnen, über Sponsoring und hohe Vermittlungsprovisionen. Mich hat o2 über dieses Forum gewonnen, was das Unternehmen keinen Cent gekostet hat. Es ist wie ein zweiter Markt, mit geringeren Umsätzen pro Kunde aber auch erheblich niedrigeren Kosten.


    Natürlich kann o2 diesen zweiten Markt kaputt machen. Aber das wird ja nicht dazu führen, dass sehr preisbewusste Kunden dann zum Listenpreis beim Netzbetreiber abschließen. Die schießen dann irgendeinen Coupon bei MyDealz oder wie diese Läden heißen und haben dann das Mega-Schnäppchenangebot beim Discounter.

  • Sehe ich tatsächlich ähnlich, ohne den aktuellen Tarif würd ich 20€ drauf legen zum eigentlichen UVP und mit Festnetz und Mobilfunk zur Telekom in unlimited wechseln. So bin ich seit 2015 bei o2, gerade mit Kombirsbatt dann eben unschlagbar. Sollte sich die nächste VVL dafür negativ auswirken, wird dank monatlicher Kündigungsfrist dann beides gekündigt und zur Telekom gewechselt. Dank Unlimited bin ich da auch schmerzlos, wenn DSL mal ne Woche oder so nicht gehen sollte.

  • Ich persönlich arbeite oft in Bielefeld, da werde ich in den Shop gehen und mich telefonisch nur vorab informieren.

    Gut für dich, dass ein solcher Shop in Reichweite liegt. In Berlin habe ich noch keinen gefunden, der zuverlässig arbeitet und nicht nur eine Kopie der unfähigen o2-Hotline ist und wo man sich alle Rabatte zuverlässig einbuchen lassen kann.

  • Da mag was dran sein, ohne die Rabatte und die Multi SIM Karten wär ich auch zum nächsten Anbieter, klarmobil & Co. hauen oft genug gute Verträge raus.

    Liegt halt daran wie das Unternehmen geführt wird, o2 will eigentlich kein Billigheimer mehr sein, dafür gibts genug Discountmarken.

    So wie meine aktuellen Verträge sind, ist es billig & geil, wenn es bei der nächsten VVL ein paar € teurer wird, ist mir dann auch egal. Ich zahle halt nur keine Telekom Preise, wo ich für jemand anderen bei der Hotline anrufen musste und 80 min. in der Warteschleife war. :cursing:

    Gut für dich, dass ein solcher Shop in Reichweite liegt. In Berlin habe ich noch keinen gefunden, der zuverlässig arbeitet und nicht nur eine Kopie der unfähigen o2-Hotline ist und wo man sich alle Rabatte zuverlässig einbuchen lassen kann.

    Ich leider auch nicht, wenn du einen finden solltest gib Nachricht. ;)

  • Ich bezweifle, dass sich o2 einen Gefallen tut, wenn sie Leuten wie Frank oder Bielefelderaner Knüppel zwischen die Beine werfen.

    Ich glaube nicht das nur das "Ausnutzen" irgendwelcher Tarifoptionen die offiziell nicht möglich sind o.ä. der Grund dafür sind. Die Nachfrage wie man denn verlängert hat wird einen anderen Hintergrund haben den ich eher hierin sehe: die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2. Dazu kommt das man als Händler eigentlich nicht den Kundenkreis eines anderen Händlers abfischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!