-
Ich hab seit Ewigkeiten ein bisschen Guthaben auf der Karte liegen und wollte es nun als Apple-Guthaben nutzen. Ich hab die Drittanbietersperre aufheben lassen, trotzdem hat es nicht funktioniert. Bei der Hotline hieß es: "Dein Guthaben ist etwas älter, lad einfach neu auf." Hab ich auch - 0,01 € per Überweisung. 😋
Es hat nur leider immer noch nicht geklappt, ich kann die netzclub-Nummer nicht zur Abbuchung bei Apple hinterlegen. Hat das bei jemandem von euch mal funktioniert?
-
Seit es fraenk gibt, können vor allem Mobilfunkfreaks mit diesem Markenkern nicht so recht umgehen. Anders kann ich den Wunsch, dass z.B. Roaming außerhalb der EU und Anrufe zu Sonderrufnummern ermöglicht werden sollen, nicht auffassen. Gefühlt muss jedes Angebot zu ihnen passen, und sei es, weil es irgendeinen Gimmick, irgendeinen Trick hat. Der Gedanke, dass fraenk sich schlichtweg nicht an sie richtet, kommt denen nicht.
Ich find das merkwürdig. Und es zeigt, dass fraenk im Mobilfunkmarkt mit seinen klar umrissenenen Grenzen für sich steht.
-
eazy bietet keine Fritz!Box.
-
Ja, anlässlich des zweiten Geburtstags von fraenk gab es 2 statt 1 GB extra, also insgesamt 7 GB. Das galt im Aktionszeitraum auch bei KwK, wenn ich mich nicht irre.
-
Ich denke, dass das vor allem auch eine Arbeitsreduzierung für die Anbieter ist. Denn wenn sie für jede Rabatt- oder Zusatz GB Aktion ein eigenes Produktinfoblatt erstellen müssten wär das mit einigem Aufwand verbunden. Klar mag das erstmal aussehen als müsste man nur die Zahl beim Preis oder bei der Angabe der GB ändern, aber am Ende muss das sicher mindestens von einer weiteren Person kontrolliert werden um Fehler auszuschließen und eventuell muss der hauseigene Anwalt auch noch seinen Segen geben.
Drillisch schafft das bei seinen unzähligen Marken, Tarifen und Tarifvariationen auch. freenet greift zwar gezielt Drillisch an, ist aber längst noch nicht eingespielt und professionalisiert genug für dieses Game.
-
-
Hat noch jemand von euch vorhin eine Mail von satellite mit dem Betreff "Du musst dein Passwort für satellite ändern" erhalten?
Zitat
[Aus] Sicherheitsgründen mussten wir Deinen Account vorübergehend sperren.
Am 20.10.2020 hat sich eine außenstehende Person in Deinen Account eingeloggt. Unsere Systeme haben frühzeitig Alarm geschlagen und wir konnten schnell reagieren.
Um Deinen Account wieder freizuschalten, musst du ein neues Passwort generieren. Klick auf diesen Link, um eine Mail für die Änderung zu erhalten: https://login.sipgate.com/resetpassword
Wir können Dir leider nicht sagen, wie die außenstehende Person an Dein Passwort gekommen ist. Wir können jedoch ausschließen, dass es einen unberechtigten Zugriff auf unsere Systeme gab. Deswegen empfehlen wir Dir, alle Deine Passwörter zu aktualisieren. Zumindest überall dort, wo Du das gleiche Passwort wie für satellite nutzt. Besonders wichtig ist in so einem Fall, dass das Passwort für Deinen E-Mail-Accounts sicher ist. Denn in der Regel können darüber alle anderen Passwörter geändert werden. Wenn du unsicher bist, melde dich unter help@satellite.me
Kein Grund zur Panik, aber ein Grund zum Handeln!
Alles anzeigen
Zum Glück nutze ich einen Passwortmanager mit individuellen Passwörtern für alle Accounts. Ich frage mich, ob es wirklich ein rein individueller Vorfall war. Und seltsam, dass sipgate "schnell reagieren" konnte und somit sofort Kenntnis hatte, mich aber erst fast auf den Tag genau zwei Jahre später benachrichtigt.
-
Den Humor hat der Agent aber überhört.
Den Humor wird er an dem Tag 59846165x gehört haben, nichts für ungut. Es ist ein undankbarer Job, den man mit eID erheblich eindampfen könnte.
-
Aktiviere ich aber nun den Punkt das die Uhrzeit und das Datum vom Netz kommen soll, funktioniert das nicht.
Das funktioniert meines Wissens nur bei Anbietern im Telefónica-Netz - darunter fallen eine ganze Menge Marken. Nur dann kann die Uhrzeit und das Datum automatisch netzseitig gesetzt werden. Anbieter, die das Telekom- oder Vodafone-Netz nutzen, haben dieses Feature nicht.
-
Bei diesem ganzen "Das gibt's dort nicht - ah nee, doch" lohnt sich für den einen oder die andere der Blick aufs Prepaid-Wiki. 