-
Die dayflat unlimited kostet übrigens bei Edeka Smart weiterhin nur 5,95 Euro.
Die Logik hinter den Preisunterschiedenen zwischen Edeka smart und der Telekom liegt in der fehlenden 5G-Unterstützung bei Edeka smart. Wenn es so bleibt, fände ich es verschmerzbar.
-
Das war wohl Anfang November ein Programmierfehler.
Nee, das hat bis einschließlich vorgestern funktioniert, ganz regulär. Ich hab über den Aktionszeitraum verteilt drei Smart-6er bestellt. Die Black Weeks sind laut Fußnoten eigentlich vorbei, man hat die Aktion allein beim normalen Startpaket wohl verlängert, ohne es ausdrücklich so zu kennzeichnen.
-
Das findest du unter anderem in der Preisliste:
Zitat
Die Messaging-Option erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung für den Versand und den Empfang von Textnachrichten über Messaging-Dienste mit einer geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 32 Kbit/s im Download und 32 Kbit/s (Upload) innerhalb Deutschlands. Aufgrund der geringen Übertragungsgeschwindigkeit können Dateien (Fotos, Videos usw.) nicht versendet und empfangen werden und andere Dienste, die eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit benötigen, nicht genutzt werden.
Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10KB-Datenblock). Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging-Option nicht mehr möglich. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.
-
ja! mobil und Penny Mobil werden zwar von Congstar betreut, laufen aber aus historischen Gründen auf einer separaten Plattform (die Marken wurden 2012 von Drillisch zu Congstar überführt). Deswegen ist laut AGB die Congstar Services (!) GmbH die Vertragspartnerin.
(Congstar selbst lief lange Jahre unter der Congstar GmbH und wurde vor ein paar Jahren mit der Telekom Deutschland GmbH verschmolzen.)
Das heißt: Man kann von ja! mobil/Penny Mobil zu Congstar wechseln und umgekehrt. Dafür aber nicht von ja! mobil zu Penny Mobil, weil: selbe Plattform und rechtlich derselbe Anbieter.
-
Ähm... Der Test wurde vor einer ganzen Weile wieder (vorerst) beendet.
-
Puh, bei 20 GB für 8,99 € komme ich schon in Versuchung. Ich zahle 24,99 € für unlimited, reize das aber nicht mal im Ansatz aus. Wenn ich's mal brauche, kann ich die DayFlat auf einer Telekom-Prepaid-Karte aktivieren und käme unterm Strich immer noch günstiger weg.
Bitte jetzt keinen DJDan pullen und Vertragsübernahmen anbieten. Ich schlaf mal 'ne Nacht drüber und rechne das, was ich noch an Zusatzoptionen bei o2 nutze, gründlicher durch.
-
Das stimmt seit einigen Jahren nicht mehr, seit Drillisch GTcom übernommen und auf eine o2-Prepaid-Plattform überführt hat. Das, was Drillisch noch an Prepaid-Angeboten hat, ist echtes Prepaid.
-
Finde ich ganz sympathisch das man auch Bestandtarife nachzieht.
Ist es. Es entschlackt auch den Aufwand für den Support, muss man dazu sagen.
Laut Krokofarm kann man offenbar die LTE-50-Option kostenfrei aktivieren, wenn man beim Black Deal 2020 zugeschlagen hatte. Vielleicht magst du mal in der Congstar-App schauen?
-
-
Das gehört zwar in einen freenet-Thread, aber:
Da fehlen die SMS-Flats. Für manche durchaus noch wichtig.
Nach meinem Verständnis kostet die Multi-SIM so viel, nicht die eSIM. Zumal die Preise bei freenet notorischerweise nur zwei Jahre gültig sind, während congstar sogar die Black-Deal-Bestandskundschaft aus den letzten Jahren fairerweise automatisch auf 30 GB hochgestuft hat, wenn sie keine Rabatte, sondern die glatten 20,- € auf der Rechnung hatten.