-
Ich fahre bald in die Schweiz und habe eine Congstar-Prepaidkarte zur Hand. Wenn ich noch in Deutschland den 7-Tage-Datenpass mit 20 GB für 20 € buche, kann ich dieses Volumen auch in der Schweiz nutzen?
Normalerweise wird die Schweiz rein bei der Datennutzung mit der EU gleichgestellt. Allerdings vermarktet Congstar eigene, teurere Datenpässe für die Schweiz. Deswegen meine spezifische Nachfrage.
-
Bei Congstar sind keine nachträglichen eingehenden Portierungen möglich, nur zum Vertragsabschluss.
-
Bei den Drillisch-Angeboten gibt es wohl aber Unterschiede bei der Verfügbarkeit im Vergleich zu den Hauptvertriebswegen von 1&1.
-
Im Teltarif-Artikel wurde dieser Link genannt: https://www.lidl-connect-internet.de/
-
Hat jemand schon mal sein DKB Konto nach CH gezügelt bzw. in CH eins eröffnet? Ich habe noch zwar eins zu meinen Eltern nach DE eröffnet (mit Pass), dies ist aber auch keine langfristige Lösung. Ich habe Befürchtungen, dass wenn ich dort anrufe und denen mitteile dass ich "demnächst" in die Schweiz ziehe, diese mein Konto saldieren...
Ich war zwar nicht in der Schweiz, habe aber mehrere Jahre im Ausland gelebt. Der Umzug mit einem bestehenden DKB-Konto ist kein Problem, anders als bei der ING, die immer wieder mit denselben Formularen nervt und dabei anklingen lässt, dass sie den Auslandsstatus nicht so gern sieht. Bei der DKB gibst du online im Service-Bereich die ausländischen Steuer-IDs an und gut ist.
Vielleicht hilft das schon als Erfahrungsbericht weiter. Die Eröffnung neuer Konten aus dem Ausland heraus habe ich noch nicht ausprobiert.
-
In den Aktionsbedingungen (siehe dort, dabei den passenden Sternchen-Link öffnen), ist keine Rede von einem Mindestbetrag:
ja! mobil Kunden, die im Zeitraum vom 28.02.-28.03.2022 eine Aufladung tätigen, erhalten max. 14 Tage nach Aufladung einmalig 15 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 15 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer.
-
Bei 2 Jahren Vertragsdauer (?) seit Oktober 2021 jetzt schon gekündigt und dann sofort „rückholen“ lassen
?
Der neue Vertrag hat die üblichen zwei Jahre Laufzeit. Ich bin seit knapp einem Jahr Vodafone-Kunde und bin im Herbst zum CableMax gewechselt. TV läuft über die Nebenkosten.
-
Übrigens, Vodafone bietet als Rückholangebot den CableMax 1000 für 29,98 €/Monat an, für zwei Jahre. In einigen anderen Foren wird darüber auch schon diskutiert.
Kündigungsformular abschicken, Bestätigung per Mail abwarten, dann die darin angegebene Hotline anrufen und das Rückholangebot annehmen. Ich bin erst letzten Oktober zum CableMax gewechselt und konnte das Angebot trotzdem schon abgreifen.
-
Callmobile wurde doch nicht komplett eingestellt, sondern nur die Neuvermarktung eingestellt. Oder wurde die Kundenbasis auf eine andere Marke überführt?
-
Es gibt immerhin 9 € Cashback bei Shoop. Wer es - bei gleichen Leistungen - auf jeden Cent ankommen lässt, könnte so sogar Congstar bevorzugen. Vorausgesetzt natürlich, ja! und Penny verbessern ihre Tarife nicht mitten im Halbjahr.