Ich muss sagen, dass ich A2P-SMS seit einigen Wochen zuverlässig erhalte. Diesen Sommer klappte es bei mir sogar zum ersten Mal. Irgendwas hat sich da getan.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Drillisch hat die Marke Galaxy-Experte aufgegeben. Die Servicewelt dort bleibt bis auf Weiteres bestehen, man wird also nicht zu einer anderen Marke migriert.
-
-
Fonic und Fonic Mobile basierten schon immer auf der gleichen technologischen Plattform, auch schon zu Lidl-Mobile-Zeiten. Fonic ist teurer als Fonic Mobile, das sich immer noch (mit gewisser Verzögerung) an den Allnet-Flat-Paketpreisen von Aldi Talk orientiert.
-
aus angeblicher kulanz
Sipgate hätte dir auch einfach nur irgendeine deiner Satellite-Nummern gewähren können. Zumindest würde ich die AGB so interpretieren:
ZitatLeistungsbeschreibung für satellite
[...]
1.2. sipgate Account
sipgate weist dem Kunden im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen einen so genannten sipgate Account zu. Dieser enthält die Gesamtheit der für das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und sipgate relevanten Daten. In diesem Zusammenhang wird dem Kunden eine Kundennummer zugeordnet.
Jeder Kunde kann pro Person lediglich einen Account anlegen. sipgate ist berechtigt, zusätzliche Accounts eines Kunden zu sperren und zu löschen.Dass sie die Wahl dir überlassen haben, würde ich durchaus als kulant bezeichnen.
(Lustig, dass sie ausgerechnet im Satellite-Abschnitt der AGB nicht zwischen Satellite- und Sipgate-Accounts unterscheiden. Tatsächlich muss man ja einen zweiten Sipgate-Account anlegen, um Satellite nutzen zu können. Das wird in den Hilfeseiten auch ausdrücklich so vorgeschlagen. Was aber trotzdem nicht heißt, dass man mehrere Satellite-Gratisaccounts anlegen darf.)
-
Letztes Jahr hieß es, dass 5G wohl dazu kommen soll.
Das war Clickbait von Teltarif. Streng genommen hat der Produktmanager von Freenet Funk bloß gesagt: Wenn sie 5G anbieten können, dann schalten sie es für alle Anschlüsse frei. Also in dem Sinne, dass es keinen Extra-5G-Tarif geben wird, der mehr kostet als die 4G-Angebote.
Er hat nicht gesagt, dass Freenet Funk in absehbarer Zeit 5G anbieten wird.
-
Es ist halt eine Mischkalkulation. Entweder passt das Angebot zum eigenen Nutzungsszenario oder nicht. Als die Pausen bei Freenet Funk noch gratis waren, waren übrigens gar keine ausgehenden Anrufe, SMS und Datenverbindungen möglich (siehe Teltarif).
-
Wer sagt dem fraenk-Influencer auf TikTok, dass jährliche Vertragsverlängerungen gar nicht mehr zulässig sind?

-
Das haben die unter anderem in ihrem Podcast erklärt: Corona hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damals ist niemand verreist und die Datentarife waren eigentlich auf die Reisesaison ausgelegt. Stattdessen haben sie zur Monetarisierung Satellite Team auf- und ausgebaut.
-
Bei meine Schwester (dement) achte ich stets darauf, dass so wenig wie möglich Guthaben auf der SIM ist,
Wäre für deine Schwester fraenk mit SpeedOn-Sperre nicht sinnvoller? Dann hättet ihr planbare Kosten und klare Nutzungsmöglichkeiten.