Wer eine Datenoption gebucht hat, kann diese 15 GB auch in der EU nutzen. Wer bislang keine hat, wird die 15 GB nur im Inland verbraten können.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Frag das morsum, nicht mich. Ich habe sensemunne lediglich darauf hingewiesen, dass morsums Aussage in sich schlüssig sein kann.
-
Drillisch hat auch Prepaid-Marken wie discoTel und free-prepaid.
-
Der Umstieg auf die eSIM geht jetzt bei congstar übrigens fix:
- Früher musste man beim Kundenservice anrufen, die eSIM anfordern und sich zur Verifizierung zurückrufen lassen, damit der Wechsel angestoßen wird.
- Zwischenzeitlich hat man anstelle des Rückrufs einen Code per SMS erhalten, den man am Telefon nennen musste.
- Inzwischen reicht die Nennung der Legi-PIN. Das ging wirklich schnell.
-
Mit Blick aufs Datum musste ich schon über diese Meldung schmunzeln:
https://www.radioszene.de/1642…-vodafone-musik-pass.html -
Auch wenn ich die Preispolitik der Telekom grundsätzlich überdenkenswert finde, führt User64 einen wichtigen Punkt an:
Schließlich steht hier die Hilfe für vor dem Krieg geflüchtete im Vordergrund und keine ökonomischen Gesichtspunkte.
Das Hilfsangebot seitens der Telekom besteht vor allem darin, dass man bei Problemen alle Servicekanäle der Telekom nutzen kann, auch und gerade vor Ort. Zumindest in unserer Nachbarschaftshilfe wurde durchaus gelobt, wie unkompliziert und pragmatisch alles ablief.
Angebote à la 1 €/GB werden bei Telekom-Discountern auch im niedrigeren Preissegment (also bei Tarifen unter 10 €) kommen. Das kann nur eine Frage der Zeit sein. Bei der Telekom selbst lässt man sich den Service-Unterschied zu den Discountern vergolden. (Ob der wirklich viel besser ist bei den Nicht-Ukraine-Tarifen, kann ich selbst nicht beurteilen.) -
Hab ich schon längst.

-
Ich hatte den Testmonat für o2 TV L letztes Jahr aktiviert, ohne ihn wirklich zu nutzen. Deswegen habe ich im o2-Chat freundlich gefragt, ob sich da was machen lässt, denn jetzt will ich den Dienst regelmäßig für Aufnahmen nutzen.
Die Beraterin im Chat hat netterweise manuell eine Gutschrift eingepflegt und sogar ungefragt die Special-Variante für 4,99 € aktiviert. Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Damit komme ich dauerhaft günstiger weg als erwartet. Ich bin sehr angetan! -
-
Das ist mir klar. Mir geht es ausdrücklich um die Datenpässe, die im von mir verlinkten Teltarif-Artikel genannt werden. Wenn ich die vorher in Deutschland buche und dann in die Schweiz fahre, sind sie dort immer noch gültig? Der von dir verlinkte Thread redet da ein wenig um den heißen Brei. Vielleicht aus gutem Grund.