-
Hallo,
ich möchte gerne folgenden Vertrag verlängern:
O2 Blue All-in XL (2015)
gekündigt zum 19.08.2023
25 GB mit Weitersurfgarantie
2 Multicards
Preis bislang: 49,99 € - 35 € (Rabatt für zwei Jahre) - 10 € (Kombirabatt dank bestehendem Mobilfunkvertrag) = 4,99 € pro Monat
Ich würde gerne einen 5G-fähigen Tarif zu einem ähnlichen Preis haben, möglichst mit Weitersurfgarantie auf allen Multicards. Gibt es sowas?
Behelfsmäßig könnte auch Unlimited Smart mit einer Multicard reichen oder 120 GB mit zwei Multicards.
Danke im Voraus!
-
Es gab (gibt?) ja Gerüchte, dass Lidl demnächst den Provider wechseln könnte
Das waren, mit Verlaub, Hirngespinste einzelner Nutzer und keine seriösen Aussagen von Branchenkennern wie damals beim Kooperationswechsel von Fonic zu Vodafone.
-
Mobiflip: DKB beerdigt das Gratis-Girokonto
Zitat
Das DKB-Girokonto wird zukünftig kostenpflichtig sein, außer es gehen monatlich mindestens 700 Euro ein. Das kennt man bereits von anderen Banken wie der ING. Sofern der monatliche Mindestgeldeingang nicht eingeht, kostet das Konto 4,50 Euro pro Monat. Diese Kontoführungsgebühr wird dann Anfang des Folgemonats belastet. […] Die Girokarte kostet zukünftig 0,99 Euro pro Monat. (ja, auch für Bestandskunden!)
-
Heute was Neues gelernt, was das 15-GB-Datengeschenk mit 60 Tagen Gültigkeit angeht, das es bis Ende August gab:
Ich hatte sie gebucht, als ich eine andere Datenoption aktiv hatte. Diese Option lief aus und damit fiel auch das Datengeschenk weg, obwohl weder die 15 GB verbraucht noch die 60 Tage um waren. Der Kundensupport war trotz freundlicher Nachfrage leider nicht kulant. Schade.
-
Rein interessehalber: Nutzt ihr eure eigenen Codes? Und laufen die Vetrräge unter unterschiedlichen Kundennummern?
-
Ich kann deine Annahme überhaupt nicht nachvollziehen. Woran machst du sie konkret fest?
-
Falls ein Vodafone-Kabelanschluss besteht: Der kleinste eazy-Tarif (13,99 € pro Monat dauerhaft), auf Wunsch mit Festnetz-Flat (zusätzlich 5 € pro Monat). Sinnvoll ist das dann, wenn sie vor allem andere Festnetzanschlüsse anruft. Eine Übersicht über die weiteren Verbindungspreise gibt es in dieser PDF.
Man muss dafür nicht zwingend Kabelfernsehen von Vodafone buchen, eazy geht auch ohne.
-
Das glaube ich nun nicht, sipgate hat sich im Business-Bereich schon lange etabliert. Ich bin selbst erstaunt darüber, wie oft ich beruflich auf Firmenkunden von sipgate treffe.
Der Gedanke bei sipgate war wohl früher, dass man im Privatkundenbereich Funktionen testen kann, die im Idealfall später in ausgereifter Form im Business-Angebot ausgerollt werden. sipgate arbeitet längst nach agilen Methoden, so dass man gleich - ketzerisch gesagt - die Geschäftskundschaft als Versuchskaninchen nehmen kann. Der Privatbereich wurde erstaunlich lange nebenher betrieben, nun rechnet es sich wohl endgültig nicht mehr.
Schade ist es um die Möglichkeit, mehrere Nummern auf einem Anschluss zu parken. Die paar Nummern werde ich wohl zu einem Prepaid-Anbieter schubsen, der sich leicht verwalten lässt, mit 1ct Aufladung pro Halbjahr vielleicht. Dazu gibt's hier im TT mehr als genug Threads. 
-
sipgate schafft Gratis-Tarif sipgatebasic ab, auch Bestandsverträge ab 2023 betroffen
Teltarif berichtet über die Umstellung. Satellite und CLINQ sind nicht betroffen.
-
Offenbar legt die Commerzbank keinen Wert auf das White-Label-Geschäft. Auch die Comdirect ist seit der Verschmelzung auf die Commerzbank davon abgerückt. o2 Banking ist nur ein Beispiel dafür.