-
Sipgate hätte dir auch einfach nur irgendeine deiner Satellite-Nummern gewähren können. Zumindest würde ich die AGB so interpretieren:
Zitat
Leistungsbeschreibung für satellite
[...]
1.2. sipgate Account
sipgate weist dem Kunden im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen einen so genannten sipgate Account zu. Dieser enthält die Gesamtheit der für das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und sipgate relevanten Daten. In diesem Zusammenhang wird dem Kunden eine Kundennummer zugeordnet.
Jeder Kunde kann pro Person lediglich einen Account anlegen. sipgate ist berechtigt, zusätzliche Accounts eines Kunden zu sperren und zu löschen.
Dass sie die Wahl dir überlassen haben, würde ich durchaus als kulant bezeichnen.
(Lustig, dass sie ausgerechnet im Satellite-Abschnitt der AGB nicht zwischen Satellite- und Sipgate-Accounts unterscheiden. Tatsächlich muss man ja einen zweiten Sipgate-Account anlegen, um Satellite nutzen zu können. Das wird in den Hilfeseiten auch ausdrücklich so vorgeschlagen. Was aber trotzdem nicht heißt, dass man mehrere Satellite-Gratisaccounts anlegen darf.)
-
Letztes Jahr hieß es, dass 5G wohl dazu kommen soll.
Das war Clickbait von Teltarif. Streng genommen hat der Produktmanager von Freenet Funk bloß gesagt: Wenn sie 5G anbieten können, dann schalten sie es für alle Anschlüsse frei. Also in dem Sinne, dass es keinen Extra-5G-Tarif geben wird, der mehr kostet als die 4G-Angebote.
Er hat nicht gesagt, dass Freenet Funk in absehbarer Zeit 5G anbieten wird.
-
Es ist halt eine Mischkalkulation. Entweder passt das Angebot zum eigenen Nutzungsszenario oder nicht. Als die Pausen bei Freenet Funk noch gratis waren, waren übrigens gar keine ausgehenden Anrufe, SMS und Datenverbindungen möglich (siehe Teltarif).
-
Wer sagt dem fraenk-Influencer auf TikTok, dass jährliche Vertragsverlängerungen gar nicht mehr zulässig sind? 
-
Das haben die unter anderem in ihrem Podcast erklärt: Corona hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damals ist niemand verreist und die Datentarife waren eigentlich auf die Reisesaison ausgelegt. Stattdessen haben sie zur Monetarisierung Satellite Team auf- und ausgebaut.
-
Bei meine Schwester (dement) achte ich stets darauf, dass so wenig wie möglich Guthaben auf der SIM ist,
Wäre für deine Schwester fraenk mit SpeedOn-Sperre nicht sinnvoller? Dann hättet ihr planbare Kosten und klare Nutzungsmöglichkeiten.
-
Das steht im Sternchentext:
Zitat
6 ALDI TALK mini: 2,99€/ 4 Wochen: Enthalten: Sprachverbindungen und SMS innerhalb der EU zu anderen Kunden im ALDI TALK Tarif. Die Laufzeit beginnt mit dem Zeitpunkt der Aktivierung. Die erfolgreiche Buchung wird Ihnen per SMS bestätigt. Die Verlängerung des gebuchten Pakets erfolgt bei ausreichendem Guthaben automatisch, wenn Sie die Tarifoption nicht vorher abbestellen. Nach Ablauf der Laufzeit gelten wieder die Konditionen des ALDI TALK Basistarifs. Bei Buchung oder automatischen Verlängerung bis zum 31.12.22 beinhaltet ALDI TALK mini zusätzlich 500 MB Datenvolumen mit 0,5 Mbit/s im Up- und Download, danach bis zu 64 kbit/s im Up- und Download. Verlängerung der Aktion vorbehalten.
-
o2 Grow wird auch nach dem 5. September angeboten. Das jetzige Angebot gilt bis zum 4. Oktober, danach wird der Preis um fünf Euro pro Monat erhöht. (Quelle)
-
Mit Portierung von oder zu Netzclub habe ich mich nie ernsthaft befasst, da ich das Angebot nicht als sonderlich seriös wahrgenommen habe.
Das Angebot gibt es schon lange, die SIM-Karten laufen nicht ab, es gibt kaum Werbung. Bei netzclub tut sich nicht viel und das macht es ja seriös. Ein solides Angebot.
Die F.I.K.-Spots sind Geschmackssache. Mich haben die weder erschüttert noch beeindruckt.
-
Zitat
Nicht ausgeschlossen ist, dass ein (nicht reguliertes) „Bearbeitungsentgelt“ für den Marken- bzw. Tarifwechsel erhoben wird, soweit dies vertraglich vereinbart ist (vgl. dazu insbesondere die Leistungs- und Preisverzeichnisse des jeweiligen Anbieters).
Weil Drillisch seit Jahren explizit den "Markenwechsel" in Rechnung stellt (siehe Preisliste Zusatzleistungen), wird sich da nichts ändern. Mein Tipp: Bis zur Black Week warten, die Kündigung vormerken, anrufen und sich ein Angebot ohne Tarif- oder Markenwechselgebühr geben lassen. Letztes Jahr war das zumindest möglich und die Angebote waren teilweise attraktiv.