Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • In meiner Gegend ist es normal, dass man Bargeld dabei hat.


    Der Wirt hat Stammkunden. Kunden, die kein Bargeld haben, sind selten. Und auf deren Wiederkommen, kann der Wirt verzichten.

    Hier in Franken erwarten auch manche Wirte, dass man Bargeld dabei hat. Aber es haben auch schon ein paar Wirte (Speiselokale und Kneipen) geschlossen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

  • Das mag sein. Der Wirt hat seinen Hauptverdienst nicht mit dem Lokal. Von daher kann er beruhigt schlafen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat von DKB Support am 14.09.2022:

    Solltest du den Preisen und Bedingungen zum 1. Januar 2023 nicht zustimmen, behalten wir uns vor, die Geschäftsbeziehung bzw. Teile davon zu kündigen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In meiner Gegend ist es normal, dass man Bargeld dabei hat.


    Der Wirt hat Stammkunden. Kunden, die kein Bargeld haben, sind selten. Und auf deren Wiederkommen, kann der Wirt verzichten.

    Bargeld im Supermarkt an der Kasse gibt's übrigens auch nur mit der Girocard.

    Mit Grüßen ...

  • ja, eine andere Bank wählen.

    ...

    "künftig" hatte also nur gut ein Jahr Gültigkeit, bzgl. der Ankündigung sogar nicht einmal ein Jahr.

    Na dann hau mal deine Empfehlung raus für die kostenlose Alternative, die es auch "künftig" bleibt.

  • Für mich nicht wirklich eine Alternative

    Zitat

    Kostenlose Bargeldauszahlung an allen Sparda- und CashPool-Automaten sowie unter Berücksichtigung eines Mindesteinkaufs (Mindesteinkaufswert liegt in der Regel bei 20 Euro) bei REWE, PENNY, Netto, dm und ALDI SÜD

    da würde ich ja eher bei der DKB auf die Girocard verzichten, in dem Wissen, notfalls an jedem Automaten Geld ziehen zu können.

  • Bargeld im Supermarkt an der Kasse gibt's übrigens auch nur mit der Girocard.

    Bei DM, Shell und Aldi wohl auch mit der Visa.


    Aber viele Behörden lassen nur Girocard zu, keine KK oder Bargeld. Zumal auch genug Leute ihre „EC“ für die TAN benötigen.


    Vor ein paar Monaten noch der Spruch, die Karte bleibt kostenlos.

    Jetzt gibt es von der EZB zwei Zinsschritte, die von der DKB nur beim Kredit durchgereicht werden, und man fordert Gebühren.


    Von einer der besten Banken ist man IMHO sehr tief abgerutscht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Jetzt gibt es von der EZB zwei Zinsschritte, die von der DKB nur beim Kredit durchgereicht werden, und man fordert Gebühren.


    Von einer der besten Banken ist man IMHO sehr tief abgerutscht.

    Das beschreibt sehr gut, warum ich die DKB nicht mehr als verlässliche Partnerin wahrnehme. Die Art und Weise, wie die ING kommuniziert und handelt, liegt mir inzwischen viel mehr, obwohl sie in manchen Punkten (z.B. Auslandseinsatzgebühr) schlechtere Konditionen hat. Die Strategie der DKB erschließt sich mir nicht mehr. Ich weiß nicht, wen sie mit ihren Produkten überzeugen will und ob sie es überhaupt kann.

    Ich überdenke gerade mein "Banken-Portfolio" und tendiere dazu, mich nach 12 Jahren reger Nutzung von der DKB zu verabschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!