Beiträge von CallMeMaybe

Drillisch bietet wieder bei einigen Marken monatlich kündbare Verträge an, anstelle der bisherigen Tarife "ohne Vertragslaufzeit" (mit dreimonatiger Kündigungsfrist). Soweit ich nichts übersehen habe, wurden folgende Marken umgestellt:

- maXXim
    - PremiumSIM
    - simplytel
    - sim.de
    - winSIM

handyvertrag.de hat den Wechsel zu Tarifen "ohne Vertragslaufzeit" nie mitgemacht. Die anderen aktiven Postpaid-Marken vermarkten die noch.

Bestandsverträge "ohne Vertragslaufzeit" wurden nicht umgestellt, da gilt weiterhin die Drei-Monats-Frist, auch nach erfolgter Verlängerung.

Okay, habe sie aktualisiert. Ist das jetzt nicht die neue App?

Nein, das ist die neue Version der "DKB Banking" (!)-App, also die "altmodische" Variante mit dem blauen Schriftzug auf weiß im App-Icon.

Die neu programmierte App heißt nur "DKB", mit weißem Schriftzug auf blau.

Für den Login auf dkb.de ist lediglich die aktuelle Version von "DKB Banking" notwendig.

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :D

Mit meinem alten kostenlosen easybell Account könnte ich auch online faxen (auch mit PDF-Upload), weiß allerdings nicht, was es kosten würde.

Ein paar Cent je nach Fax-Länge, wenn es eine Festnetznummer ist. Wie ein Festnetzgespräch kostet die Übertragung 0,98 ct pro Minute.

Ich persönlich schwöre auf easybell für Fax-Übertragungen. Ich habe vor Ewigkeiten den Call-Basic-Tarif abgeschlossen, das Startguthaben im ersten Jahr aufgebraucht und die Festnetznummer zum Ablauf des Gratisjahrs gekündigt. Die Nummer bleibt danach für den Versand, kann aber nicht mehr für den Empfang genutzt werden. Das passt mir vollkommen.

Seitdem verschicke ich ab und zu mal ein Fax für Kleckerbeträge, die auch zuverlässig ankommen. Günstiger als ein Brief und von Behörden - noch - gern genutzt.

Na ja, bei fraenk ist das Digitale Teil des Markenkerns. ja! mobil und Penny Mobil haben als Discounter im Telekom-Netz völlig bewusst viele Einschränkungen. Und tatsächlich war der Verzicht auf die eSIM bislang eine bewusste Entscheidung.

Sofern es keinen großen Druck durch andere Discounter gibt, wird die eSIM nicht so schnell kommen. Darauf kommt es in meinen Augen an, nicht auf neue iPhones o.ä. Schließlich gab's bei ja! und Penny zum Beispiel auch ewig keine SMS-Flat in vielen Paketen.

Richtig. Entscheidend ist, dass der jetzige Anbieter laut AGB* und der neue Anbieter laut AGB unterschiedlich sind. Dann muss der alte Anbieter die Rufnummernabgabe ermöglichen (der neue kann die eingehende Portierung anbieten, muss aber nicht).

Sind der alte und neue Anbieter laut AGB identisch, kann der Wechsel auf freiwilliger Basis angeboten werden.

__
    * Schaut nach! Oft steht ganz am Anfang, wer euer eigentlicher Vertragspartner ist. Bei sim.de ist es die Drillisch Online GmbH.