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Drillisch bietet wieder bei einigen Marken monatlich kündbare Verträge an, anstelle der bisherigen Tarife "ohne Vertragslaufzeit" (mit dreimonatiger Kündigungsfrist). Soweit ich nichts übersehen habe, wurden folgende Marken umgestellt:
- maXXim
- PremiumSIM
- simplytel
- sim.de
- winSIM
handyvertrag.de hat den Wechsel zu Tarifen "ohne Vertragslaufzeit" nie mitgemacht. Die anderen aktiven Postpaid-Marken vermarkten die noch.
Bestandsverträge "ohne Vertragslaufzeit" wurden nicht umgestellt, da gilt weiterhin die Drei-Monats-Frist, auch nach erfolgter Verlängerung.
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Trotzdem sollte man sich beschweren, sonst wird das als stillschweigende Zustimmung gewertet.
Das kannst du ja im direkten Austausch mit der DKB machen. Hier wurde das Thema mehrfach durchgekaut und es ist nicht zielführend, es noch ein weiteres Mal zu tun. Hier kann ja niemand eine Änderung bewirken.
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Der Knackpunkt ist doch aber, dass der
Negativzins ab 25.000€ für langjährige Bestandskunden
noch gar nicht eingeführt wurde. Das geht auch nicht aus der Pressemitteilung vom 08.11.2021 (und von denen danach) hervor. Oder hab ich etwas verpasst?
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Das gilt auch für die Homepage.
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Da muss man nichts mehr schieben. Das ist bereits passiert, und zwar vor ungefähr drei Jahren.
Das stimmt nicht. Die Verschmelzung mit der Telekom Deutschland GmbH betraf ausschließlich die congstar GmbH. ja! Mobil und Penny Mobil wurden und werden von der congstar Services GmbH betrieben. Das steht auch so in den AGB und im Impressum.
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Okay, habe sie aktualisiert. Ist das jetzt nicht die neue App?
Nein, das ist die neue Version der "DKB Banking" (!)-App, also die "altmodische" Variante mit dem blauen Schriftzug auf weiß im App-Icon.
Die neu programmierte App heißt nur "DKB", mit weißem Schriftzug auf blau.
Für den Login auf dkb.de ist lediglich die aktuelle Version von "DKB Banking" notwendig.
Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. 
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Die Änderungen und Verschlechterungen in den letzten Monaten haben eigentlich schon darauf gedeutet: Die BayernLB erwägt einen Verkauf der DKB.
https://www.bloomberg.com/news…dkb-asset-management-arms
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Mit meinem alten kostenlosen easybell Account könnte ich auch online faxen (auch mit PDF-Upload), weiß allerdings nicht, was es kosten würde.
Ein paar Cent je nach Fax-Länge, wenn es eine Festnetznummer ist. Wie ein Festnetzgespräch kostet die Übertragung 0,98 ct pro Minute.
Ich persönlich schwöre auf easybell für Fax-Übertragungen. Ich habe vor Ewigkeiten den Call-Basic-Tarif abgeschlossen, das Startguthaben im ersten Jahr aufgebraucht und die Festnetznummer zum Ablauf des Gratisjahrs gekündigt. Die Nummer bleibt danach für den Versand, kann aber nicht mehr für den Empfang genutzt werden. Das passt mir vollkommen.
Seitdem verschicke ich ab und zu mal ein Fax für Kleckerbeträge, die auch zuverlässig ankommen. Günstiger als ein Brief und von Behörden - noch - gern genutzt.
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Na ja, bei fraenk ist das Digitale Teil des Markenkerns. ja! mobil und Penny Mobil haben als Discounter im Telekom-Netz völlig bewusst viele Einschränkungen. Und tatsächlich war der Verzicht auf die eSIM bislang eine bewusste Entscheidung.
Sofern es keinen großen Druck durch andere Discounter gibt, wird die eSIM nicht so schnell kommen. Darauf kommt es in meinen Augen an, nicht auf neue iPhones o.ä. Schließlich gab's bei ja! und Penny zum Beispiel auch ewig keine SMS-Flat in vielen Paketen.
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Richtig. Entscheidend ist, dass der jetzige Anbieter laut AGB* und der neue Anbieter laut AGB unterschiedlich sind. Dann muss der alte Anbieter die Rufnummernabgabe ermöglichen (der neue kann die eingehende Portierung anbieten, muss aber nicht).
Sind der alte und neue Anbieter laut AGB identisch, kann der Wechsel auf freiwilliger Basis angeboten werden.
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* Schaut nach! Oft steht ganz am Anfang, wer euer eigentlicher Vertragspartner ist. Bei sim.de ist es die Drillisch Online GmbH.