Beiträge von cxcc

(...) Ich habe selten sehr hohe Rechnungen, und meine wenigen Fälle erlauben keinen Vergleich. Aber könnte ich den Sportwagen oder das Luxushotel mit der "Payback Karte" zahlen? :-)

Ist hier eigentlich ja der Amazon VISA LBB Thread, aber kurzum: AMEX (American Express) hat in Deutschland eine wesentlich geringere Akzeptanz als MasterCard und Visa, also die Wahrscheinlichkeit das diese akzeptiert wird wird von den dreien eher geringer sein. Wenn jedoch die Karte akzeptiert wird, und dein Kreditrahmen dies hergibt, kannst du auch deinen Sportwagen dadrüber kaufen. Allerdings ist dies von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Wenn du immer nur im Monat ein Kaugummi damit kaufst, und dann plötzlich eine wesentlich höhre Ausgabe hast, kann der Umsatz verweigert werden. Du solltest das dann am besten beim Herausgeber ankündigen.

Guten Morgen Henning,

die betroffenen Verträge waren Postpaid Verträge bei o2 undzwar o2 free 2016. Dementsprechent alt waren Sie, jedoch mit dauerhaften Rabatten ausgestattet gewesen. Die Kündigung erfolgte per FAX. Die Tarife haben auch die AGB-Änderung zum 1.12.2021 bekommen, in denen klar in Punkt 8.2 die Fristen und Verlängerungen geregelt sind. Die AGB kannst du im Posting hier nachlesen. Der Verträg wurde zum 10.1.2022 gekündigt, eine fristgemäße Kündigung nach den AGB hätte jedoch im Oktober geschehen müssen; da der Vertrag aber nichts kostete war es uns egal ob er weiter lief oder nicht. Genutzt wurde er nicht mehr. Unterm Strich ist alles binnen eines Monats ad acta gelegt worden.

Diese Praxis hat o2 auch in deren Firmen-Blog so dargelegt.

so Telefonica:

Ebenfalls ab Dezember verlängern sich bestehende Laufzeitverträge nach Ende der Mindestlaufzeit automatisch nur noch im Monatsrhythmus. Damit wird die bisher übliche automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten abgeschafft. Die Verkürzung der Kündigungsfristen und die Abschaffung der 12-monatigen Vertragsverlängerungen treten für alle Neu- und Bestandskunden zum 1.12.2021 automatisch in Kraft.

Dies steht eindeutig so nicht in den AGB, ich möchte dadrauf noch einmal Hinweisen. Es scheint daher eher in die Kategorie Kulanz zu fallen.

Dbzgl. Erfahrungen am eigenen Leib wäre da sicher zielführender (also bitte nichts nur vom 'Hören, Sagen')!

Und auch keine Mutmaßungen!

Ich kann nur von meinen Verträgen sprechen und die der Familie. Dort ist es so, obwohl in den Vertragsunterlagen anders dargelegt. Bei einem Tarif wurde die Kündigung vergessen und der ist nun gekündigt und durch. Hier traf beides zu, wie von mit geschrieben. Bei einem anderen Vertrag ist laut Kündigungsbestätigung die Frist gewahrt geblieben. Auch bei den restlichen Verträgen gilt nach Angaben auf der Rechnung eine Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Hättest dir deinen blöden Kommentar sparen können, wirklich!

Simquadrat bietet dir doch im Feature Store die Möglichkeit SMS auch als EMail zu empfangen (als Kopie) , die an eine mobil Rufnummer ging. Müsste man jetzt wissen, ob es auch klappt wenn das Telefon aus ist. Ansonsten wird der Inhalt doch im simquadrat Portal angezeigt meine ich…

schwierig, für mich wäre es keine Rufnummer der Kategorie VIP.

Wenn a= 5 und b= 0 ist sie ok, ansonsten kommt es zu sehr auf a und b drauf an.

0101500 mag ok sein

0202500 mag auch ok sein

0505500 ist in Ordnung

5050500 ist auch in Ordnung

3434500 naja

9898500 naja

1818500 naja

8181500 naja

Vielleicht kannst du so etwas von meiner Einschätzung auf deine Rufnummer ableiten. Ist aber auch geschmackssache. 🙂

Attac verlinkt RT und freitag.de? Ach du meine Güte. Von den hätte ich mir eigentlich mehr Realitätssinn versprochen...

Realitätssinn von attac? :D

Nokia war 1Hz pro Minute.

1Hz bleibt aber 1Hz und damit eine Schwingung pro Sekunde. Wenn waren es 1/60Hz.8)

Und die Einbrenneffekte sind nicht nur theoretischer Natur, sie gibt es auch in der Praxis. Diverse Samsung Geräte haben das. Dies auch auch nichts mit den Hz zutun, sondern vielmehr, dass sich auf dauer helle OLEDs schneller "abnutzen", also an Leuchtkraft verlieren, als Dunkle. Das was du beschreibst ist mehr das "Nachleuchten", was ähnlich aussehen kann.

Das würde ja für mich heißen, da ich eh keinen Unterschied zw. 60 und 120 Zh spüre, ich besser die 120 Hz abschalte, dann hält der Akku länger wie mit 120 Hz

ja, wie ich schon schrieb, ich merke da auch echt keinen Unterschied. Ob nun die Akkulaufzeit verlängert oder verkürzt wird weiß ich nicht, sie ist aber wesentlich länger als zum Vorgänger. Beim Max mag es relativ egal sein, da es eh ein Akku Monster ist, aber die 12 und 12 pro hatten definitiv einen zu kleinen Akku. Ich bin soweit mit dem 13 Pro zufrieden. Wenn man die Bildrate auf 60Hz begrenzt, taktet er dann auch noch automatisch runter auf bis zu 10Hz?

schon versucht den Kombirabatt nachträglich einbuchen zu lassen?