Ich habe Anfang Oktober wie üblich die STOBs im Saarland nach Neuplanungen aus dem vorangegangenen Quartal 'durchgetackert'.
Weiterhin plant die Telekom die meisten Aufrüstungen, wie aktuell üblich mit 6-Bändern plus ggf. n78.
Mittlerweile sind von ca. 400 Standorten im Saarland über 200 mit 6 Bändern geplant und über 100 auch schon in Betrieb.
Was alles im Sommer aufgerüstet wurde, hab ich noch nicht komplett im Blick.
...
Heute bin ich einfach mal alle als geplant erfassten Standorterweiterungen der Telekom im Saarland durchgegangen und habe die letzten Logs bei Cellmapper gecheckt.
Heraus kam die folgende Liste mit 6-Band-Aufrüstungen vornehmlich seit Sommer 2025, die hier noch nicht genannt worden waren.
Einige Standorte waren schon im ersten Halbjahr mit neuen Bändern aktiv und es gab sogar welche noch aus der zweiten Hälfte von 2024, die entsprechend vermerkt sind.
Saarbrücken-Rodenhof/Paul-Lincke-Str. (1/25) ( n78 gab's schon vorher)
Saarbrücken-Malstatt/Paul-Schmook-Str. (1/25) ( n78 gab's schon vorher)
Saarbrücken-Halberg/Saarländischer Rundfunk SR (1/25)
Saarbrücken-Universität
Saarbrücken-Jägersfreude
Saarbrücken-Gersweiler
Heusweiler-Obersalbach (2/24)
St.Ingbert-Oberwürzbach (1/25)
St.Ingbert-Rentrisch
Bliesmengen-Bolchen/Rebenweg (1/25)
Blieskastel-Webenheim/SR Sender Bliestal (1/25)
Homburg/Haydnstr.
Homburg/Karlsbergstr.
Bexbach-Frankenholz
Neunkirchen/Kossmannstr. (1/25)
Neunkirchen/Zweibrücker Str.
Neunkirchen/Wellesweilerstr. 71
Neunkirchen-Wiebelskirchen (1/25)
Landsweiler-Reden
Nonnweiler-Kastel
Merzig Nord-Zum Wiesenhof (1/25)
Merzig-Wellingen/A8 Tunnel Pellinger Berg
Merzig-Schwemlingen
Losheim-Rimlingen (laut Netmonster)
Wadern-Büschfeld
Saarlouis-Fraulautern/Kreuzbergstr.
Dillingen/Dieffler Str. (2/24)
Überherrn/Altforweiler Str.
Laut Telekom-Pressemitteilung gab es noch eine Aufrüstung in der Gemeinde Großrosseln. Hier käme Karlsbrunn/Bergwerk Warndt oder Emmersweiler in Frage.
Außerdem wurde am A1 Rastplatz Schellenberg bei Lebach-Thalexweiler der MRT durch den finalen Mast ersetzt, ebenfalls mit 6 Bändern, aber nur noch 2 Sektoren.
Zwei undefinierte Marker mit gNB 83049960 am Autobahndreieck Saarlouis und eNB 197700 bei Dillingen konnte ich noch nicht zuordnen.