In 66538 Neunkirchen Wellesweilerstr. ist nun an der eNB 64393 +B28 neu aktiv.
B3 war noch nicht zu empfangen, soll aber noch kommen.
Ich vermute, dass das B28 heute im Testbetrieb lief
Da hat sich ja einiges getan.
Hab vorgestern mal die Netzkarte auf Ausbauhinweise in Bereichen mit aktualisierten STOBs 'duchgeklickt'.
Gefunden und sogar schon komplett in Cellmapper geloggt
wurden:
Sulzbach/Am TÜV eNB 204019 Band 20 und 28 zusätzlich zu 1, könnte noch Band 3 hinzukommen.
Spiesen/Sportplatz eNB 64723 Band 3 und 28 zusätzlich zu Band 1 und 20
Homburg-Schwarzenbach eNB 65190 Band 3(4x4), 8, 20 und 28 zusätzlich zu Band 1. Vielleicht ist auch GSM900 noch mit dabei.
Der Standort hatte früher nur einen Block UMTS.
Neu dürften auch sein Band 3 in Lebach, Losheim und Illingen, sowie Band 3 und 28 in Dillingen-Diefflen.
Letzteren checke ich demnächst vielleicht noch ab.
Was sich in Nonnweiler-Otzenhausen getan haben soll, ist momentan nicht eindeutig, vielleicht Band 3 und 28 am Standort Am Söterberg.
Und die weiter oben ewähnte Aufschaltung in Quierschied schlägt sich derzeit noch nicht in der Netzkarte nieder.
Interessant bei mir in der Nähe der Standort in Sprengen, den ich neulich mit Band 3 geloggt habe.
Da steht jetzt sowohl '4G vor kurzem ausgebaut', als auch '4G wird in Kürze ausgebaut'. Das heißt dann wohl, dass auch Band 28 noch dazu kommt.
Generell sind die aktuellen STOBs bei Vodafone hier im Saarland jetzt bis auf wenige Ausnahmen trotz Anonymisierung leicht auf geplante Frequenzbänder analysierbar, weil offenbar nach Frequenzen sortiert.
Wenn z.B. 3 Bänder einfach drinstehen, dann ein Band doppelt, dann wieder ein Band einfach und wieder ein Band doppelt, dann wäre das 700/800/900/1800(4x4)/2100/2600(4x4). Andere Kombis dann mit entsprechend weniger Bändern.