Hab vor 2 Wochen eine Sim-Karte für ein Tablet gekauft, das als Geschenk für meinen Vater gedacht ist, und die SIM auf meinen Namen registriert.
Registrierung per App und Aktivierung per Videochat mit Personalausweis lief problemlos, dabei habe ich auch gleich das Internet Paket M gebucht, aber danach tat sich nichts mehr.
Da nach einer Woche und mehrfachem Geräteneustart die SIM immer noch nicht freigeschaltet war, hab ich auf der Registrierungshotline angerufen und dort mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Man teilte mir mit, dass ich alles richtig gemacht habe, aber der Auftrag zur Freischaltung im System hängen geblieben sei.
Das ganze wurde dann neu angestoßen.
Nachdem sich bis Anfang dieser Woche immer noch nichts tat, hab ich am Dienstag nochmal angerufen.
Da hieß es dann von der Hotline plötzlich, das die SIM nicht registriert sei, wurde dann aber weiterverbunden und der Mitarbeiter, der dann dran war, sagte, da müsse sich Medion drum kümmern, und dass er wegen der fehlenden Freischaltung nochmal einen Statusbericht schreibt. Allerdings gäbe es derzeit da Softwareprobleme im System.
Jetzt sind wieder 3 Tage verstrichen, und ich habe immer noch keine Freischaltung und auch keine Bestätigungs-E-Mail.
Ursprünglich dachte ich, ich hätte in der App versehentlich einen Tippfehler in meiner E-Mail-Adresse, oder es gäbe Probleme mit der Hausanschrift, weil die Hausnummer meines Neubaus auch nach Jahren immer noch nicht in der Aldi-Talk-App auswählbar ist, und meine Haupt-SIM deshalb noch auf meinem Elternhaus läuft.
Aber nun scheint es ja wirklich ein Softwareproblem an der Schnittstelle zum 'Technikdienstleister' zu geben.
Als ich an der Hotline angesprochen hatte, ob das Problem bei o2 liege, hatte man noch abgewiegelt, man hätte mit o2 an dieser Stelle nichts zu tun.
Da können die mir viel erzählen. 
Wenigstens dauert es mit der Überreichung des Geburtstagsgeschenks noch ein paar Wochen. Bin gespannt, ob das Problem bis dahin gelöst ist.