Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Funktioniert die Guthabenaufladung per Bon über die *104* oder die Hotline 1155 denn trotzdem weiterhin?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Die scheinen ernstere Probleme zu haben. Vielleicht Hackerangriff o. ä.

    Für simple Wartungsarbeiten geht das schon viel zu lange.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Bei mir klappt die o2 App und das Online-Kundencenter bei meinen o2 Vertragstarifen und auch die App bei Netzclub ohne Einschränkungen.

    Bei den Verträgen ist es meine ich so das seit Tagen keine neuen Verträge freigeschaltet werden.


    Hatte das hier im Forum und bei o2 im Forum gelesen.


    Da ist also auch irgendwas komisch.

    Mein o2 App geht bei mir auch,Aldi Talk nicht.

  • Hab vor 2 Wochen eine Sim-Karte für ein Tablet gekauft, das als Geschenk für meinen Vater gedacht ist, und die SIM auf meinen Namen registriert.

    Registrierung per App und Aktivierung per Videochat mit Personalausweis lief problemlos, dabei habe ich auch gleich das Internet Paket M gebucht, aber danach tat sich nichts mehr.

    Da nach einer Woche und mehrfachem Geräteneustart die SIM immer noch nicht freigeschaltet war, hab ich auf der Registrierungshotline angerufen und dort mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Man teilte mir mit, dass ich alles richtig gemacht habe, aber der Auftrag zur Freischaltung im System hängen geblieben sei.

    Das ganze wurde dann neu angestoßen.

    Nachdem sich bis Anfang dieser Woche immer noch nichts tat, hab ich am Dienstag nochmal angerufen.

    Da hieß es dann von der Hotline plötzlich, das die SIM nicht registriert sei, wurde dann aber weiterverbunden und der Mitarbeiter, der dann dran war, sagte, da müsse sich Medion drum kümmern, und dass er wegen der fehlenden Freischaltung nochmal einen Statusbericht schreibt. Allerdings gäbe es derzeit da Softwareprobleme im System.

    Jetzt sind wieder 3 Tage verstrichen, und ich habe immer noch keine Freischaltung und auch keine Bestätigungs-E-Mail.


    Ursprünglich dachte ich, ich hätte in der App versehentlich einen Tippfehler in meiner E-Mail-Adresse, oder es gäbe Probleme mit der Hausanschrift, weil die Hausnummer meines Neubaus auch nach Jahren immer noch nicht in der Aldi-Talk-App auswählbar ist, und meine Haupt-SIM deshalb noch auf meinem Elternhaus läuft.


    Aber nun scheint es ja wirklich ein Softwareproblem an der Schnittstelle zum 'Technikdienstleister' zu geben.

    Als ich an der Hotline angesprochen hatte, ob das Problem bei o2 liege, hatte man noch abgewiegelt, man hätte mit o2 an dieser Stelle nichts zu tun.

    Da können die mir viel erzählen. ;-)

    Wenigstens dauert es mit der Überreichung des Geburtstagsgeschenks noch ein paar Wochen. Bin gespannt, ob das Problem bis dahin gelöst ist.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!