Beiträge von slvr

Jetzt muss ich noch mal sicherheitshalber fragen, waren das 4, oder 5 Tage vor Ende der laufenden Option, wo man den Wechsel anstoßen sollte / muss?

Wenn man in der App den Tarif wechselt, wird auch nochmal angezeigt, zu welchem Datum er spätestens umgestellt wird (Tarif wählen, "Zur Bestellung" anklicken, runterscrollen). Bei mir steht z.B. jetzt, dass ein Tarifwechsel zum 02.03. durchgeführt werden würde. Ich mach es immer so, dass der Tag der Durchführung des Wechsels auf den letzten Tag meines aktuell geltenden Tarifs fällt.

Ach und was mich noch interessieren würde, nehmen wir an, man hat 31 Euro Guthaben und der Tarifwechsel wird durchgeführt, dann liegt ja das Restguthaben bei unter 2,00 Euro. Erhält man dann theoretisch in den ganzen 180 Tagen vor jedem Gesprächsaufbau den Hinweis, dass man sein Guthaben bitte wieder aufladen soll?

Leider ja.

Super, danke fur die Info!

Wie funktioniert das genau? Ich erhalte nach Kauf einen Code und kann damit dann die ja mobil Karte über die App (Cash-Code-Aufladung) aufladen? Wird der Bonus dann sofort gutgeschrieben oder muss man erst etwas damit bezahlen?

Wäre perfekt für das 6 Monats-Paket für meine Eltern ^^

Du bekommst zwei Codes per E-Mail (Seriennummer und PIN). Mit denen kannst du dich dann auf telekom.de/tkc anmelden.

Auf der Website kannst du dann die Guthabenaufladung an deine Handynummer anweisen.

Bei der ersten Nutzung deiner Telefonkarte Comfort wird gleichzeitig dein Bonusguthaben auf selbige gutgeschrieben.

Beispiel: du kaufst eine 15€ TKC mit dem 10% Bonus. Dann lädst du 10€ auf dein Prepaid-Handy auf. Das Guthaben deiner TKC ist dann 5€+1,50€=6,50€.

Dann kannst du die verbleibenden 6,50€ auch noch auf dein Handy aufladen.

Achtung: Prepaid-Aufladungen per TKC funktionieren erst ab einem Betrag von 5€.

Deswegen nicht direkt die ganzen 15€ aufladen, weil sonst dein Bonus von 1,50€ auf der TKC verbleiben muss, bis du wieder über den Schwellwert von 5€ kommst.

Nachdem Norma, Kaufland und Penny jetzt auch Halbjahres Tarife mit voller Anruf und SMS Flat in alle Netze anbieten, gibt es überhaupt keinen Grund mehr für Original Prepaid bei der Telekom selber.

Es gibt immer Gründe. Manche brauchen die HotSpot-Flat, manche sind versessen auf die Bezeichnung "LTE Max", manche wollen Telekom im Display sehen.

Manche brauchen widerrum die DayFlat unlimited. Manche wollen vielleicht 5G-Zugang.

So pauschal zu sagen es gibt keinen Grund mehr dafür finde ich nicht ganz richtig, aber ich kann durchaus nachvollziehen dass dieser Gedanke aufkommt.

Bei der immer besser werdenden Konkurrenz kein Wunder.

Hat hier jemand Erfahrung damit was passiert wenn man eine zweite Karte auf den gleichen Namen/Adresse bestellt? Ist ja offiziell nicht erlaubt.

Aber wird das kontrolliert?

Ich brauche eine zweite Karte da meine erste inzwischen bei meiner Mutter im Handy steckt (Wenignutzerin).

Klar, ich könnte jetzt noch eine Karte auf ihren Namen bestellen, aber den Ident-Prozess möchte ich ihr ersparen.

Aber laut deiner eigenenen Aussage nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% 8o

Wenn WLAN vorher aktiv ist klappt es immer.

Wegen des 6 Monats-Pakets:

Mich würde interessieren, ob auch während der 6 Monate ein Wechsel in ein anderes Paket möglich ist. Das 6 Monats Paket wäre aktuell auch ein perfektes Paket für mich, da ich selten mehr als 600 MB verbrauche...

Ich würde vermuten dass das problemlos möglich ist. Du verlierst dann halt deine bezahlten Kontingente.

Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinde, dann muss dabei mobiles Internet noch aktiv sein. Wenn ich bspw. erst den Flugzeugmodus einschalte (oder nur mobiles Internet ausschalte) und anschließend WLAN aktiviere, dann bekomme ich auch kein WLAN Call. Wenn ich dann aber kurz mobiles Internet einschalte, kommt sofort die WLAN Call Anzeige in der Statusleiste.

Ein verbuggtes Betriebssystem möchte ich auch nicht ausschließen, iOS ist auch nicht mehr das was es mal war

Bei mir funktioniert WLAN Call problemlos ohne aktivierte Mobile Daten (iOS 14.4). Wenn ich allerdings erst Flugmodus aktiviere und dann WLAN, dann scheint das so ne 50/50-Sache zu sein ob WLAN Call triggert.

Bist du sicher dass das vorher ging? Ich dachte bislang WifiCall im Flugmodus geht bei der Telekom nie.

Doch, klar. Im Telekom-Netz wird immer die Mobilfunkverbindung bevorzugt, heißt wenn du guten Empfang hast wird WLAN Call nicht aktiviert.

Über den Flugmodus kannst du WLAN Call erzwingen,.